ON THE BLOG

Mittwoch, 22. Februar 2017

Review & Swatches: Manhattan Moisture Renew Lipsticks

Viel Feuchtigkeit und intensive Farbe, dafür steht die neue Linie an Lippenstiften von Manhattan. Insgesamt 12 Nuancen davon sind seit Kurzem in der Drogerie und Online erhältlich. Ich habe heute die Swatches aller Farben mit Tragebildern der Moisture Renew Lipsticks* für euch und erzähle euch, wie meine Erfahrungen mit den neuen Lipsticks sind.


Vitaminkomplex und LSF 20

Die cremigen Lippenstiften enthalten einen Vitamin A, C & E Komplex und einen Lichtschutzfaktor von 20. Beim Auftrag ist eine leichte Parfümierung wahrnehmbar, deren Duft auf den Lippen nach kurzer Zeit verfliegt.

Die Hülsen mit schwarzem Deckel enthalten 4g Produkt. 

Haltbarkeit: 36 Monate

Preis: ca. 5,45 €




Farben

Die 12 Nuancen sind in vier Bereiche unterteilt: Nude, Beere, Rot und Pink. Die Finishes sind dabei sehr unterschiedlich. Gleich mehrere Nuancen haben ein metallisches Finish mit vielen Schimmerpartikeln und mittlerer Deckkraft, aber auch cremige, hochdeckende Töne sind dabei.


Nude

100 Nude Delight  -  200 Cream Nude  -  300 First Class Nude  -  410 Coral Kiss

Beere

110 Fancy Blush  -   900 Crystal Berry  -  930 Dark Night Plum


Swatches von links nach rechts:


100 Nude Delight - 200 Cream Nude - 300 First Class Nude - 410 Coral Kiss
110 Fancy Blush - 900 Crystal Berry - 930 Dark Night Plum

 

Rot

500 Mude Red  -  600 Diva Red  -  940 Glam Plum

 

Pink

700 Pink Chic  -  800 Fun Fuchsia

Swatches von links nach rechts:

500 Mude Red  - 600 Diva Red  -  940 Glam Plum  -  700 Pink Chic  -  800 Fun Fuchsia



Tragebilder

12 mal im Detail, 12 mal im Gesamtbild, damit ihr euch von den Farben ein möglichst gutes Bild machen könnt... schließlich gibt es die Moisture Renew Lipsticks auch online.



100 Nude Delight: metallisches Nude-Rosé 

200 Cream Nude: mittleres Nude

300 First Class Nude: mittleres Braun

410 Coral Kiss: metallisches, dunkleres Nude

110 Fancy Blush: kühles Pink mit metallischem Finish 

900 Crystal Berry: frischer Pflaumeton mit leichtem Schimmer

930 Dark Night Plum: dunklesViolett

500 Mude Red: leichtendes Tomatenrot

600 Diva Red: sattes, dunkleres Rot

940 Glam Plum: rötlicher Pflaumeton

700 Pink Chic: Babyrosa

800 Fun Fuchsia: leuchtendes Rotpink


Wie ich sie finde

Intensive Farbe und eine cremige Textur sind zugegebenermaßen nicht die Kombination, die ich bevorzuge. Und auch hier muss ich sagen, dass gerade die dunklen Nuancen zwar schön, aber auch aufwendig sind, denn ein Lipliner ist Pflicht und sicher wird man die Farbe im Laufe des Tages öfter mal im Spiegel kontrollieren müssen. Und spätestens nach einem Essen rutscht die Farbe ohne Lipliner über die Lippenränder hinaus!

Die meisten helleren Farben hingegen haben ein metallisches Finish, das in Kombination mit den Farbtönen auf mich eher unmodern wirkt. Dafür rutschen die helleren Töne kaum auf den Lippen, sodass man hier einen höheren Tragekomfort hat.

Die Textur an sich ist angenehm und feuchtigkeitsspendend, gleitet beim Auftrag über die Lippen. Manhattan spricht von einem Feuchtigkeitskick für die Lippen und das beschreibt es ganz gut. Die Farben halten mehrere Stunden, dabei hinterlassen die dunkleren Töne einen leichten Stain und die metallischen Töne einige Schimmerpartikel auf den Lippen.

Die Farbauswahl überzeugt mich nicht so ganz. Relativ viel Nude, vor allem in Kombination mit Schimmer, kaum Töne im mittleren Feld und dann wieder viele dunkle Töne, das wirkt auf mich etwas unausgeglichen. Mehr Töne in Richtung '900 Crystal Berry' hätte ich mir gewünscht, zum Beispiel Mauve und Rosenholz mit diesem glänzenden, fast nass wirkenden Finish. Das wäre sicher ein Renner gewesen... und das metallische Finish hätte man auch mal mit dunkleren Farben kombinieren können, was irgendwie moderner wirken würde.

Meine Favoriten: 900 Crystal Berry und 800 Fun Fuchsia. Fun Fuchsia ist ein toller Ton für den Frühling und Sommer, der sich angenehm trägt, aber den Lipliner darf man hier nicht vergessen. Crystal Berry hat einen intensiven Glanz kombiniert mit einer Farbe, die die Lippen betont und dabei trotzdem auch sehr tragbar ist.
 



Wie gefallen euch die Moisture Renew Lipsticks und wie findet ihr die Farbauswahl?

*PR-Sample

Kommentare

  1. Ich bin so ziemlich deiner Meinung. Mir sagt einfach die Farbauswahl nicht zu. Solche schimmrigen Nude-Lippenstifte, wann hat man das zuletzt getragen? Und dunkle cremige Farben, da hab ich Angst, nach einem Schluck Wasser wie ein Vampir auszusehen. :)

    Ansonsten gefällt mir die Idee dahinter aber sehr gut! Und vielen Dank für deine tollen Tragebilder!

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Mich sprechend die Farben hier auch wenig an, da ich keinen Schimmer mag. Ich kann dir da eigentlich zur zustimmen. Und Lippenstifte, die schnell rutschen sind mir auch immer suspekt... lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Lippenstifte und Swatches wirken recht ansprechend, aber die Tragebilder sehen irgendwie gruselig aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also das finde ich ja jetzt mal gar nicht!!

      Löschen
    2. Optisch wirken die Farben auf mich zwar glossig, aber in einer Form, dass ich irgendwie erwarte, dass er sich "ablöst", sofort in der Gegend rumrutscht oder ich ihn rein mit den Lippen auf selbigen rumschieben könnte. Halt so ganz anders als der Eindruck in der Hülse oder auf den Swatches.

      Löschen
  4. 930 und 940 sind MEINE Farben :) So schön, danke für Deinen tollen Beitrag, das war ja echt viel Arbeit. Ich habe die Lippenstifte gestern gesehen, aber bisher noch keinen mitgenommen, so zum Sommer sind mir die besagten Nuancen zu dunkel und da trage ich dann lieber neutralere Töne oder auch nur Lippenbalsam und davon hab ich noch mehr als genug. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, an dem Beitrag saß ich ewig :-D Danke, freut mich dass er dir gefällt!

      Löschen
  5. Wooow, so eine geniale Review!
    Richtig schöne Tragebilder!
    Ich mag sie auch gern!

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Farbauswahl total gut! Ich muss sie auch noch testen und bin gespannt, wie ich sie finden werde.

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Tragebilder. Einige Farben finde ich ganz schön. Mal gucken, wie ich sie live finde.

    AntwortenLöschen
  8. Die Tragebilder sind wieder einmal der Wahnsinn. Ich finde sie immer absolut perfekt. Mich spricht natürlich Dark Night Plum an, aber einen Lippenstift der rutscht brauche ich nicht.....

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds schade, dass auch hier kein Nude ohne Schimmer dabei ist, das ich mir ansehen könnte. Der einzige Farbton dieser Sorte ist mir wohl viel zu hell. Dafür hab ich mich nun in die 930 verliebt... Einen Lippenstift, der dringend einen Lipliner braucht kann ich gerade auch nicht benötigen. Also bleiben sie wohl liegen.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sehe ja alle wundervoll aus. Vor allem sind deine Reviews super, großes Lob an dich.
    Liebe Grüße, Jasmin.
    Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest.
    http://kkj-bxby.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Die kräftigen Farben stehen dir super. Die 100, 110 und 700 mag ich gar nicht- ;-) Eine tolle Review!
    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön für deinen tollen Review!
    Ich bin deiner Meinung, der Glitzer wirkt etwas unmodern.
    Mir gefällt 900 Crysatl Berry, 100 Nude Delight und 110 Fancy Blush am besten.
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Beitrag mit tollen Bildern. Da steckt echt viel Arbeit und Zeit hinter. Nummer 800 sieht echt toll bei dir aus. Aber so wie die Lippen glänzen, werden sie wahrscheinlich nicht lange halten und bei mir trotz Lipliner ausbluten. Schade.

    Aber vielen Dank für die tolle Review. Ich werde jetzt öfter vorbeischauen :)

    LG Franzi // www.franzisbeautyroom.de

    AntwortenLöschen
  14. Also mir gefallenam Betsen #100 + #110 :D
    Ich mag shimmrige Lippies

    AntwortenLöschen


UP