ON THE BLOG

Dienstag, 14. Februar 2017

Review & Swatches: Catrice Lip Cushion

In meinen letzten Monatsfavoriten war eine Nuance der neuen Catrice Lip Cushions bereits vertreten und heute zeige ich euch alle sechs Farben in einer Review.


Verfügbarkeit, Preis, Inhalt


Die Lip Cushions* sind sowohl in den kleinen als auch großen Catrice Theken erhältlich, d.h. ihr bekommt sie bei dm, Müller, Rossmann etc. Die Liglosse in Stiftform mit Schwamm-Applikator gibt es in insgesamt sechs Farben und enthalten jeweils 3,5ml. 

Haltbarkeit: 36 Monate. 

Preis: 4,99 €

Der enthaltende Lipgloss lässt sich durch einen Drehmechanismus am Ende des Stift herausdrehen. Dabei ist ein Klicken zu hören, sodass man das Produkt gut dosieren kann. Etwa drei Klicks reichen für einen Auftrag.


Das sagt Catrice

Coat your lips. Cremiger Lipgloss mit Avocado Öl, dessen geschmeidige Textur ein glänzendes Finish hinterlässt. Der ultra weiche Jumbo Sponge-Applikator hüllt die Lippen in verschiedene, tragbare Töne. Die Formulierung mit mittlerer Pigmentierung sorgt für ein extrem zartes Lippengefühl.
Die Lip Cushions ermöglichen in Anlehnung an Trends aus dem asiatischen Raum ein neuartiges, sensorisches Erlebnis beim Auftrag, so dass die Lippen sich wie gestreichelt anfühlen.


Textur & Haltbarkeit


Die Liglosse sind cremig dabei aber recht fest und "kompakt" von der Konsistenz. Sie verwischen nicht auf den Lippen und rutschen nicht hin und her. Nach dem Auftrag bleiben sie gleichmäßig an Ort und Stelle. Sie sind leicht klebrig, was der Haltbarkeit zugute kommt. Ohne Essen halten sie mehrere Stunden, was ich für einen Lipgloss wirklich klasse finde.


Auftrag


Beim Auftrag gibt es allerdings von Farbe zu Farbe Unterschiede. Die hellste Nuance '010 Rather Be at Coachella' betont doch recht stark trockene Stellen. Diesen Ton würde ich nur bei einer recht hellen natürlichen Lippenfarbe empfehlen. 

Die drei dunkelsten Nuancen in Rot und Beere sind aufgrund des großen Applikators etwas schwieriger bei der Lippenkontur. Hier muss ich jedes Mal die Ränder korrigieren. Sie eignen sich meiner Meinung besser als Topper über einem Lipliner, wodurch sie noch haltbarer werden und auch ein Abendessen überstehen (ich war selbst sehr überrascht!).

Am einfachsten gelingt der Auftrag mit dem natürlichen Rosenholzton '020 Better Make a Mauve'. Das ist eine Farbe, die man wunderbar in der Handtasche mitnehmen kann. Zwischendurch nachgetragen sehen die Lippen damit direkt gepflegt und leicht betont aus, glänzen und haben eine frische Farbe. Hat sich die letzten Wochen als absoluter Favorit für den Alltag herauskristallisiert.

Und noch ein Tipp für den Auftrag: nicht zu viel Produkt herausdrehen, dann lässt sich der Gloss schwer auf den Lippen verteilen und man weiß schlichtweg nicht, wohin damit. Das hat man aber -schon allein durch das Klicken- schnell raus, wie viel man drehen muss für einen Auftrag.


Swatches & Farben


Und wie die verschiedenen Farben der Lip Cushions aussehen, zeige ich euch natürlich auch. Die Farbpalette erstreckt sich von Nude, über Rosenholz und Apricot bis hin zu kräftigem Rot, Himbeere und einem dunklen Kirschrot.

Von links nach rechts:


010 Rather be at Coachella
020 Better Make a Mauve
030 Coraline's Crush
040 Absolute Razz'Berry
050 A Little Soulfruit
060 What Happens after Midnight


Im Gesamtbild ist die hohe Deckkraft der Ligglosse gut erkennbar:


Fazit


Ich mag die Konsistenz sehr gern und liebe die Farbe 'Better Make a Mauve' als Geht-immer-Frische-Alltagston. Auch die Haltbarkeit ist absolut überzeugend. Den weichen Schwamm-Applikator finde ich angenehm im Auftrag, aber bei den dunklen Tönen leider nicht besonders präzise. Generell trage ich die dunklen Töne nicht so gern solo, sondern fülle vorher die Lippen mit einem Lipliner komplett aus. Insgesamt sind die Lip Cushions ein gelungenes Produkt, mit kleinen Schwächen bei einzelnen Nuancen.


Weitere Reviews mit Tragebildern findet ihr bei Shades of Fashion und Fios Welt.


Wie gefallen euch die Lip Cushion Lipglosse? Habt ihr sie in den neuen Catrice Theken schon entdeckt und vielleicht schon ausprobiert?

*PR-Sample

Kommentare

  1. Lipglosse trage ich von allen Lippenprodukten am wenigsten, daher denke ich, werde ich auch diese nicht mehr mögen. Die Farben sind wirklich schön. Auf Deinen Lippen sieht man, wie nah die Farben bei einander liegen, wie ein Farbfächer für Beerentöne, für jeden Lipglossfan wird die richtige dabei sein.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbauswahl finde ich auch gelungen. Sind alle tragbar, recht frisch und schmeichelhaft.

      Ich bin selbst auch kein Lipglossfan, daher war ich überrascht wie gut mir die Lip Cushions gefallen :)

      Löschen
  2. Die Farben stehen dir tatsächlich alle richtig gut :) ich trage allerdings viel lieber Lippenstift, weshalb diese Produkte wohl eher nichts für mich sind..

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :) Ich trage auch normalerweise lieber Lippenstifte, aber diese hier mag trotzdem sehr gern.

      Löschen
  3. 010 und 020 gefallen mir am besten =) sone glossigen Sachen sind allerdings nichts für mich

    AntwortenLöschen
  4. Finde die Farben eigentlich alle schön, aber mich interessiert vorallem was Du mit Deinen Wimpern gemacht hast? ;D Die sehen toll aus!

    VG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Da habe ich die neue Catrice Rock Couture Waterproof Mascara drauf, die macht ordentlich "Drama" auf den Wimpern :-)

      Löschen
  5. Ich bin ja nicht mehr so der Glossfan, aber sie sehen so frisch aus und die Farbauswahl ist richtig schön für Frühling und Sommer. Ich werde sie mir sicher mal ansehen - gefallen tun mir die dunkleren Farben am besten. Danke für den schönen Beitrag! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja toll aus! Werd ich mir auf jeden Fall mal live anschauen.

    AntwortenLöschen
  7. Den hellsten Ton 010 habe ich mir jetzt gerde gekauft, bisher jedoch noch nicht verwendet. Beim kurzen Probetragen daheim fand ich die Farbe richtig hübsch, bin mal gespannt ob sie auch bei mir trockene Stellen betont, bin da eigentlich immer "recht schnell mit dabei" und sehe jedes Hautschüppchen sofort :-)

    AntwortenLöschen
  8. 020 und 060 sagen mir am meisten zu. Gekauft habe ich dennch keinen, weil ich vom großen Applikator ziemlich abgeturned war...

    AntwortenLöschen


UP