ON THE BLOG

Dienstag, 3. Januar 2017

Sequins

Der letzte ausgefallenere Look liegt schon einige Zeit zurück. Und das finde ich wirklich schade. Auch wenn dies nie Postings sind, die es in die meistgeklickten Top 10 des Jahres schaffen, sind es für mich persönlich doch die liebsten. Meine persönlichen Top 10 würden wohl nur aus Looks bestehen. Denn das ist nach mehreren Jahren des Bloggens immer noch meine liebste Kategorie und das was mir am meisten Freude daran macht.


Make-up in all seinen Facetten ist für mich immer noch faszinierend und inspirierend. Ich liebe die alltäglichen Looks, die mich frischer aussehen lassen und so manch schlechte Nacht wenigstens optisch verschwinden lassen. Genauso wie die dramatischen Make-ups mit denen man seinen Look völlig ändern kann. Und ich liebe es, mich am Schminktisch kreativ auszutoben. Federn, Glitter, Strass, Pailletten, ja sogar Schokolade habe ich schon verwendet! 


Eigentlich hatte ich dieses Jahr gar nicht vor, noch etwas zum Thema Silvester schminken. Den Abend verbrachte ich so unspektakulär wie möglich, in Jogginghose auf der Couch :-). 

Als ich aber den Aufruf von Magi zum Silvester Contest las, kribbelte es mich doch in den Fingern:

"Auch dieses Jahr möchte ich euch wieder geschminkt sehen und hoffe insgeheim, dass ihr es krachen lasst. Es steht euch frei, ob ihr euer finales Silvester Party Makeup ablichtet oder nur für dieses Giveaway schminkt. Die Voraussetzung lautet: mindestens eine Gesichtspartie – Augen, Mund und / oder Teint – muss hervorgehoben sein – also nix „Nude Look“. Ziel ist es unter anderem auch zu inspirieren und vor allem Spaß am Schminken zu haben. Je ausgefallener, desto besser!"

Es krachen lassen? Nix Nude Look? Inspiration und Spaß?  Je ausgefallener, desto besser? Ja, ja, ja und nochmals ja! Da bin ich doch auf jeden Fall dabei. Schließlich ist es ja fast schon Tradition! :-)


Eine Idee für den Look hatte ich sofort im Kopf: Pailletten! Paillettenkleider, Paillettenröcke, Pailletteaccessoires... Kleidungstechnisch wird an keinem anderen Tag im Jahr so viel gefunkelt. Warum also nicht einfach mal die Pailletten im Make-up einbringen? 

Für Extra Funkeln sorgen ein paar Strasssteinchen. Dazu die Augen in schimmerndem Violett und die Lippen in glossy Pink. Und nicht zu vergessen jede Menge Highlighter. Wenn schon, denn schon!



Verwendete Produkte


Catrice All Matt plus Makeup #010
Maybelline Color Tattoo Pomegranate Punk
essence Liquid Liner waterproof
 benefit Roller Lash Mascara
Ardell Demi Wispies

Shiseido Eyebrow Styling Compact 'BR602 Medium Brown'


Catrice Luminous Lipstick The Wizard of Orchidz





Falls ihr auch mitmachen wollt, bis zum 8. Januar ist noch Zeit :).


Kommentare

  1. Wow. Wieder ein sehr schöner Look. Lila ist eh meine Lieblingsfarbe.

    Lieben Gruß

    Welchen Colourpop Lidschatten hast du verwendet? Steht leider nicht in der Produktliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh stimmt, ganz vergessen. Das ist I ❤️ This. Habe ich hauptsächlich als Highlight im Innenwinkel verwendet.

      Löschen
  2. Wow, einfach nur der Burner! Meine Stimme hast du!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein toller Look! Ich würde mal sagen deine Chancen stehen sehr gut! :-) lg

    AntwortenLöschen
  4. Ein absoluter Hinguckerlook. Mit den Lila und grünen Pailletten sieht es einfach so bezaubernd aus.....

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön *__* Wünsche dir viel Glück!

    AntwortenLöschen
  6. Wund-der-schön!!!!!! Ich bin völlig hin und weg.

    AntwortenLöschen
  7. Also erstmal stimme ich deinen Worten am Anfang sowas von zu =) meine liebsten Postings sind auch die mit den auffälligeren Looks, das macht mir einfach am meisten Spaß! Sowohl bei mir selbst als auch zum gucken bei anderen =)
    Deinen Look finde ich einfach nur mega klasse

    AntwortenLöschen
  8. Man sieht, dass in deinem Look viel Arbeit steckt und ein gut durchdachtes Konzept. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Look! Ich habe gerade bei dir auf magi-mania abgestimmt. ;-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen


UP