ON THE BLOG

Samstag, 5. November 2016

Review & Looks: NYX Prismatic Eyeshadow & Slide On Pencils

Seitdem es NYX beim dm Drogeriemarkt gibt, haben die Produkte mein Interesse geweckt. Vorher fand ich die Onlinebestellung anhand Swatches oft umständlich und bei Douglas vor Ort bin ich einfach äußerst selten. Bei dm bin ich dafür umso häufiger, sodass ich immer mal wieder in der NYX Theke stöbern kann. 

Von den Augenprodukten haben mir diese drei besonders gefallen:

 

Prismatic Eyeshadow in Bedroom Eyes

1,24 g  -  5,85€ 

Der Prismatic Eyeshadow in Bedroom Eyes ist ein Goldbraun mit ganz feinem Schimmer. Farblich ähnelt er Smog von Urban Decay. Die Textur ist fein und seidig, die Pigmentierung hoch. Auftrag und Ausblenden gelingen problemlos. Ein sehr schöner Lidschatten! 
Leider ist die Farbrange der Prismatic Eyeshadows mit nur sechs Nuancen sehr überschaubar. 


Silde On Pencils in Golden Bronze und Jewel

1,2 g  -  5,85€ 

Golden Bronze ist ein warmer, rötlicher Bronzeton. Eine intensive, besondere Farbe. Er ist butterweich und hochpigmentiert. Auch auf der Wasserlinie lässt er sich gut auftragen und hält sehr gut. Man kann ihn auch mit einem Pinsel verwischen und so z.B. am unteren Wimpernkranz statt Lidschatten oder auch als weichen Lidstrich tragen.
Die Nuance Jewel ist ein Pflaumeton mit verschiedenfarbigem Glitzer. Er ist etwas schwächer pigmentiert als Golden Bronze, daher muss man mehrmals über die Haut fahren um ein intensives Ergebnis zu erhalten. Dafür wird man aber mit einer wirklich schönen Farbe belohnt, die fein in Lila, Kupfer und Gold glitzert. Für die Wasserlinie ist sie aber durch den Glitzer nicht geeignet. Die Haltbarkeit fand ich auch bei dieser Nuance gut.

 

Verpackung

Alle Produkte sind einzeln eingeschweißt. Das gefällt mir sehr gut, so erhält man wirklich ein neues, unangetastetes Produkt!


Swatches

ohne Base

Golden Bronze  -  Jewel  -  Bedroom Eyes

Looks

Der Slide On Pencil in Jewel gefällt mir am besten solo als dicker Lidstrich, wie bei dem Augen-Make-up links. Auf der rechten Seite ist auf dem beweglichen Lid der Prismatic Eyeshadow in Bedroom Eyes aufgetragen und dazu auf der unteren Wasserlinie und dem unteren Wimpernkranz der Pencil in Golden Bronze.


Fazit

Mit allen drei Produkten bin ich zufrieden. Es wird sicher nicht mein letzter Einkauf von NYX Produkten sein. Punktabzug gibt es nur bei dem Slide On Pencil in Jewel, da er geschichtet werden muss. Beim Prismatic Eyeshadow und dem Pencil in Golden Bronze habe ich nichts zu meckern und finde sie absolut empfehlenswert.


Welche Produkte von NYX könnt ihr empfehlen?



Kommentare

  1. wow, alle drei Produkte entsprechen absolut meinem Geschmack, vor allem Golden Bronze und Jewel sind ein Traum! <3

    AntwortenLöschen
  2. Bedroom Eyes finde ich auch sehr gut, weiterhin mag ich den Liquid Lipstick Soft Spoken und auch die Nyx Contour Palette. Übrigens hat Douglas mehr Lidschattenfarben von Nyx als DM im Angebot.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Einkauf! Ich habe leider keinen dm mit NYX Theke in der Nähe... Stand erst 1x vor einer leider völlig von Leuten verstellten Theke, sodass ich kaum gucken konnte - hab es dann gelassen. lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach guten Kajalstiften und da NYX ja jetzt gut erhältlich ist, werde ich die mir bestimmt mal angucken.. Wenn ich dann in 11 Monaten wieder in Deutschland bin. :'D

    AntwortenLöschen
  5. Oh Bedroom Eyes ist ja wunderschön!So genau mein Beuteschema!
    Danke für die tollen Swatches!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der Lidschatten ist toll! Den muss ich mir unbedingt anschauen :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die beiden Kajalstifte sind wunderschön. Wenn ich mal wieder an einer NYX Theke vorbeikomme, dann werde ich mir die definitiv ansehen.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Von den Prismatics Eyeshadows habe ich auch einige zu Hause und finde sie sehr genial. Ich mag die Marke NYX seit ich in Amerika war und freu mich so, dass wir nun einen Store haben 😱

    AntwortenLöschen
  9. Den NYX Prismatic EYESHADOW verwende ich ebenfalls. Ich finde die Verpackung gut und die Produkte sowieso.

    AntwortenLöschen
  10. Wow mir gefallen alle 3 Produkte von den Farben her total gut!

    AntwortenLöschen


UP