ON THE BLOG

Sonntag, 23. Oktober 2016

This is Halloween: Easy Skull Look

Wenn Miss von Xtravaganz zum Schminken aufruft, bin ich immer gerne dabei! Diesmal gab es eine ganze Woche voller Halloween Looks von insgesamt 14 Bloggern. Heute, am letzten Tag der Blogparade, sind Elli von Obstgartentorte und ich an der Reihe.


Easy mit wenigen Produkten


Für meinen Look habe ich mich für ein relativ einfaches Skull Make-up entschieden, für das man keine ausgefallenen oder speziellen Produkte benötigt. Matte Lidschatten, Eyeliner und Teintprodukte - viel mehr benötigt man nicht hierfür. Daher eignet es sich auch bestens als Last Minute Idee für Halloween.

Zudem sind Korrekturen beim Schminken hier viel einfacher vorzunehmen als bei Skull Looks mit einer weißen Base. Auch das Auftragen und Blenden von Lidschatten fand ich auf der abgepuderten Foundation deutlich einfacher als bei dem kürzlich gezeigten Half Skull Look oder dem Sugar Skull.


Die Inspiration


Die Idee stammt alledings nicht von mir. Als Inspiration diente mir vor allem der Look von _katielynnkerr auf Instagram. Dabei fand ich auch das Easy Skull Makeup Tutorial von Chrisspy
sehr hilfreich, die wiederum vom Makeup von vickym0n auf Instagram inspiriert wurde.



Das Schminken


Gut Pigmentierte, matte Lidschatten sind das A und O für dieses Make-up, damit man ein intensives Ergebnis bekommt. Für die Augen habe ich zusätzlich eine schwarze Base verwendet. 
 
Die Essential Eye Shadow Palette von Ben Nye war bei diesem Look wieder eine Freude! Sie gehört zu meinen liebsten Lidschattenpaletten. Der warme Ocker-Ton war hier besonders wichtig. Ich habe ihn zum Konturieren, um die Augen herum und auch an den Wangen verwendet. Zusammen mit dem dunklen Braun die am meisten verwendete Farbe. Auch für die Augenbrauen kam die Palette zum Einsatz, sodass ich mich wirklich auf wenige Produkte beschränken konnte.


Verwendete Produkte


Catrice All Matt Plus Make up #010
Catrice Camouflage Cream #010

Ben Nye Essential Eye Shadow Palette (alle Lidschatten bis auf Grau und Taupe verwendet)
MAC Fluidline Blacktrack
essence Eyeliner Pen waterproof


Blogparade

 

Falls ihr einen Look verpasst habt oder noch nach einer Inspiration für Halloween sucht, schaut unbedingt auch bei den anderen Bloggern vorbei :).

17.10. - Montag - Smoke & Diamonds & mel-et-fel 
18.10 - Dienstag - Modernsnowwhite & SmokyEyed
19.10 - Mittwoch - Fräulein Funkelblau & Icke-bin-et 
20.10 - Donnerstag - Piranhaprinzessin & Blushaholic
21.10 - Freitag - Flawless Makeup & Milchschoki 
22.10 - Samstag - Liquid Confidence & Miss von Xtravaganz 
 23.10 - Sonntag - Obstgartentorte & Roses of Beauty








Kommentare

  1. Suuuuuuuper cool!!!
    Echt mega gut schattiert!
    Wirkt klasse!
    Das auch mein aktueller Notfall Look für Halloween, wenn ich nicht genug Zeit haben sollte.

    AntwortenLöschen
  2. Geil den Look wollte ich auch schminken aber dann ist es ein GoldSkull geworden. Aber so will ich das auch mal nachschminken <3

    AntwortenLöschen
  3. Simpel, aber dennoch klasse! So würde ich mich auch zu Halloween schminken :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Roselyn!
    Wow! Großartig!
    Für mich ist es eine wahre Meisterleistung, wenn man mit unaufgeregten Mitteln ein solches Ergebnis erzielt! Das ist Inspiration :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  5. Hammer! Ich habe Dich zuerst in meinem Feed gar nicht erkannt. :-D
    Der Look schaut sehr hochwertig und gut gemacht aus. Speziell die Wangenpartie und die Nase gefallen mir.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse und irgendwie sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  7. WOW, wie gut die Schattierungen sind - das sieht mega aus und wundervoll verblendet :)!

    AntwortenLöschen
  8. hach, wie toll. *-*
    Du kannst alles tragen :P
    Nee, ernsthaft - so schön gemacht, toll verblendet und sehr effektvoll.

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Der Skull sieht wirklich schön aus.

    AntwortenLöschen
  10. Der Look sieht soooo sooo gut aus an dir *_* richtig klasse geschminkt!

    AntwortenLöschen
  11. Toller Look! Die Schatten hast du richtig schön hingekriegt :)
    LG Maria

    https://mariamichamakeup.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  12. Und selbst als Skelett siehst du wunderschön aus :) Krass, mit welch einfachen Mitteln man so einen tollen Look hin bekommt. Und deine Haare gefallen mir auch super <3

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Du bist so ein schönes Skelett....deine Schattierungen sind einfach Hammermässig 😍

    AntwortenLöschen


UP