ON THE BLOG

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Catrice Kaviar Gauche Limited Edition - Review und Looks

An der aktuellen Limited Edition von Catrice konnte ich einfach nicht vorbei. Das tolle Design der Kaviar Gauche LE zog mich magisch an den Aufsteller und zack landeten gleich drei Teile im Einkaufskörbchen.


Eye Shadow Palette "Iris Sauvage"

Die Lidschattenpalette sticht sofort ins Auge. Schwarzer Samt wurde hier mit goldener Verzierung komibiniert. Natürlich zieht solch ein Material den Staub an und man zieht jedes Krümelchen darauf, aber ich konnte dennoch nicht widerstehen.

Die Palette enthält vier Farben, von denen drei matt sind. Das Cremeweiß, das leicht ins Rosé geht, hat einen ganz zarten Schimmer. Farblich harmonieren die vier Töne sehr gut miteinander. Das gedeckte Bordeaux ist mein Favorit. Aber auch der dunkelste Ton ist schön, da er nicht einfach nur dunkelgrau ist, sondern einen Braunanteil hat und sehr schön rauchig auf dem Lid wirkt.

Die Textur der Lidschatten ist tendenziell trocken, die Pimentierung im mittleren Bereich. Das Taupe ist hierbei am schwächsten. Alle vier Lidschatten lassen sich gleichmäßig auftragen und in der Intensität aufbauen. Man kann sie entweder nur als Hauch Farbe auf dem Lid oder als kräftigen Look tragen.

Insgesamt eine Palette mit kleinen Schwächen mit der man aber dennoch wirklich schöne Looks zaubern kann, da die Farben sehr gut miteinander harmonieren. 


Cream Eye Shadow & Liner "Force D'Or"

Ich überlegte noch, ob ich das kleine Glastiegelchen mit goldfarbenen Deckel überhaupt mitnehmen soll und nun bin ich so froh, dass ich mich dann doch für den goldenen Cream Eyeshadow & Liner entschieden habe. Er ist mit Abstand das Highlight aus dieser Limited Edition für mich.

Hochpigmentiert, cremig und richtig schön schimmernd. Die Creme lässt sich sowohl mit den Fingern als auch mit Pinseln auftragen, sowohl komplett auf dem Lid als auch als Lidstrich tragen. Nach dem Trocknen ist das Produkt wisch- und wasserfest und hält dadurch sehr gut. Die Zeit zum Verarbeiten auf dem Lid ist ebenfalls klasse; nicht zu lang, sodass nichts 'verrustcht', nicht zu kurz, sodass man in Ruhe verblenden kann.

Rundum gelungen! Beide Däumchen hoch für dieses Produkt von mir und eine dicke Empfehlung, falls ihr den Cream Eye Shadow noch findet.


Swatches

Ohne Eyeshadow Base aufgetragen


Lip Colour 'Nude Sublime'

Die Lippenstiftverpackung ist sehr hübsch gestaltet. Silberfarbe Blüten und der Kaviar Gauche Schriftzug sind in die goldene Hülse eingelassen. Neben einem dunklen Rot ist auch dieser Nudeton erhältlich. Der helle Pfirsichton 'Nude Sublime' hat einen leichten Glanz, ist cremig und leicht transparent. 

Ich dachte, es wäre eine nette Nuance für jeden Tag in der Handtasche. Aber es entpuppte sich als Fehlkauf für mich. Trockene Stellen werden betont, die natürliche (dunklere) Lippenfarbe scheint durch, wodurch die Lippen irgendwie unruhig wirken. Nicht meine Farbe, nicht mein Finish.


Augen-Make-ups

Mit dem Cream Eye Shadow & Liner sowie der Palette geschminkt. Oben habe ich lediglich das matte Bordeaux mit dem Gold kombiniert. Unten habe ich das Graubraun auf dem beweglichen Lid aufgetragen, das Bordeaux in der Lidfalte mit ein wenig Taupe zum Ausblenden und den hellsten Ton unter der Augenbraue und im Innenwinkel.


Habt ihr euch auch etwas aus der Kaviar Gauche Limited Edition gegönnt?


Kommentare

  1. Ach Rose, du kannst selbst Lidschatten, die auf dem letzten Staubkorn husten, noch gut aussehen lassen.. :)
    Bezeichnenderweise sind die Lieblinge in der Palette bei mir auch genau andersherum gelagert als bei dir: das Bordeaux wird bei mir null gleichmäßig, dafür mag ich das Taupe sehr! Und.. jetzt kommt's: bei dem hellen Lippenstift hab ich mit meinen blassen Lippen Glück gehabt. Er macht zwar eindeutig einen Concealer-Lippe-Look, aber ist eben doch viel cremiger und angenehmer zu tragen als Concealer. Zu einem sehr dunklen Smokey Eye bestimmt nett :)

    Alles Liebe!

    P.S. und nun jage ich den goldenen Cremelidschatten...

    AntwortenLöschen
  2. This palette is beautiful! Love the eye looks you created!

    Nicole | The Glam Surge

    AntwortenLöschen
  3. Siehste... gut das ich dich habe :-) Ich hab den hellen Lippenstift bestimmt 5x in der Hand gehabt und was bin ich froh, das ich ihn nicht genommen habe :-)!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Review :-)
    Ich habe Lidschattenpalette und Cremeliner gekauft und finde sie auch toll, besonders den Cremeliner. Die Lidschattenpalette gehört wirklich nicht zu den besten, aber man kann damit wirklich tolle Looks schminken, was du auch getan hast. Super sehen deine AMUs aus :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine tolle Review zur Limited Edition! Das Augen Makeup mit dem goldenen Lidstrich gefällt mir besonders gut ;)

    Liebste Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen


UP