ON THE BLOG

Freitag, 12. August 2016

Mon Glamour - ein Look mit Neuheiten von Catrice und trend IT UP

Bei meinen letzten Einkauf in der Drogerie habe ich mir das neue Sortiment von Catrice näher angesehen und mir drei Produkte mitgenommen; die HD Liquid Coverage Foundation, den Prêt-a-Lumière Eyeshadow 'Mon glAmour' und den Matt Lip Artist 'Best Rosebuddies Forever'. Die drei ließen sich auch wunderbar in einem Look kombinieren, den ich euch heute gerne zeigen möchte.



Augen-Make-up

Für das Augen-Make-up habe ich lediglich den neuen Lidschatten 'Mon glAmour' mit einem schwarzen Kajal am Wimpernkranz und ein wenig Schattierung der Lidfalte mit dem Contourpuder kombiniert. Dazu die Red Cherry Lashes #213. 

Der Lidschatten wirkt für sich allein auf dem Lid schon sehr schön, finde ich. Er ließ sich gut auftragen und ausblenden. Der ganz feine Schimmer gefällt mir sehr gut.


Teint

Für den Teint habe ich die neue HD Foundation von Catrice mit dem Beautyblender aufgetragen. Das Ergebnis gefällt mir gut. Die hohe Deckkraft sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und sieht dabei trotzdem recht natürlich aus. Allerdings dunkelt die hellste Nuance 010 Light Beige nach und ist mir dann leider ein wenig zu orange.

Mit dabei sind auch ein paar ganz neue Produkte von trend IT UP*: Das Contouring Set, der Natural Radiant Highlighter #010 und das Powder Blush #010. 
Die aschige Nuance des Contouringpuders finde ich sehr schön natürlich. Es ist recht stark pigmentiert und weich gepresst, sodass man am besten vorsichtig mit dem Pinsel ins Pfännchen tippt. Es lässt sich aber gut verblenden. Das Blush ist vom Farbton ein gedeckter Roséton mit dezentem Satin-Finish. Von der Textur her erinnert es mich an die Blushes von Alverde.


Lippen

Über den Catrice Matt Lip Artist habe ich unterschiedliche Reviews gelesen, manche fielen positiv, andere eher negativ aus. Ich wollte mir eine eigene Meinung bilden, da mir die cremige Textur beim swatches gut gefallen hat. Ich mag die Nuance 'Best Rosebuddies Forever' sehr. Der Auftrag ist gleichmäßig auch das Tragegefühl angenehm. Aber die Haltbarkeit könnte besser sein. 
Daher würde ich eher zu den matten Lipbutters von Astor greifen, da ist die Haltbarkeit deutlich besser.


Habt ihr euch etwas aus dem neuen Catrice Sortiment gegönnt? Und seid ihr auch schon gespannt auf die Thekenerweiterung von trend IT UP?

*PR-Sample

Kommentare

  1. Ein wirklich wunderschöner Look!
    Den Lidschatten hab ich mir auch gekauft, sowie die Foundation und erst vorgestern hab ich mir das Fixierspray gekrallt.

    Bei der Foundation find ich es sehr schade dass sie nachdunkelt, denn ansonsten find ich sie unheimlich gut!


    Bei den Lipartists bin ich mir noch unsicher. Sie sollen ja besser sein als die Liquid Lipsticks aber die Farbauswahl find ich leider etwas mau.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  2. Toller Look :)!

    Ich finde die Foundation hört sich sehr gut an, genauso die Konturpalette (der aschige Ton) - vielleicht schau ich mir die mal an.

    LG :)!

    AntwortenLöschen
  3. Der Look ist super schön! Der Lidschatten gefällt mir richtig gut, aber der Gesamtlook kann sich einfach sehen lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner Look!
    Ich hab mir auch die Foundation zugelegt und bin ziemlich traurig, dass sie nicht heller ist, denn ich mag sie an sich richtig gern. Einen Matt Lip Artist habe ich auch mitgenommen, stimmt schon, die Haltbarkeit ist nicht extrem lang. Die Farben aber sehr schön und das Tragegefühl angenehm.

    Der Lidschatten sieht verlockend aus, aber nüchtern betrachtet habe ich einfach schon einige ähnliche Nuancen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre so toll, wenn von der Foundation beim nächsten Update eine hellere Nuance rauskommen würde. So wie bei dem Liquid Camouflage Concealer vor einiger Zeit (Nuance 005), aber ich glaube es eher nicht...

      Löschen
  5. Einen Lidschatten habe ich mir gegönnt und möchte noch die dunkle Eyeshadowbase - ich hole sie mir das nächste Mal bei Müller :)
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  6. Ich besitze selber den Lip Artist von Catrice und finde ihn sehr schön. Die Farbe steht dir! Natürlich ist die Haltbarkeit nicht so dolle und ich würde auch lieber zu den matten Lipbutters von Astor greifen. Finde die viel viel besser :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Würde ich genau so tragen. ich hab lange überlegt ob ich den Lidschatten mitnehme, wei lich einen sehr ähnlichen habe, der aufgrund des Alters zu heftig krümelt. Ich weiß nicht. Aber schön endlich einen Bericht zu den neuen Trend it Up Sachen zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Look! Wow!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Look!
    Besonders der Lidschatten hat es mir angetan, den habe ich mir heute auch gleich gekauft. Die Foundation interessiert mich auch, werde sie mir wohl holen und versuchen mit meiner weißen Manic Panic etwas aufzuhellen. Über die Textur hört man ja nur Gutes.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen


UP