ON THE BLOG

Freitag, 29. Juli 2016

Kaki Chic & Legend'Berry

Auch wenn wir Ende Juli haben, gibt es heute mal einen Look, der farblich ganz untypisch für den Sommer ist. Olivtöne kombiniert mit einem satten, dunklen Rot. Besonders solche Grüntöne liebe ich sehr und habe mittlerweile eine ganze Sammlung davon in der Schublade. 


Augen: Lancôme Hypnose Star Eyes - Kaki Chic

 

Eine Palette daraus, die Lancôme Hypnose Star Eyes in Kaki Chic, war bisher noch ungenutzt. Sie war ein Geschenk von der lieben Karin und es war höchste Zeit, diese Palette mal auszuprobieren.

Ich muss leider sagen, dass die Lidschatten, trotz ihres sehr hohen Preises ihre Schwächen haben. trocken aufgetragen sind sie etwas staubig und wirken blass. Ich habe daher mit einem leicht angefeuchteten Pinsel Farbe nachgetupft. So kommt der feine Schimmer des Olivgrüns überhaupt erst zur Geltung. Der feine Schimmer ist genau das, was mir an der Palette so gut gefällt. Er wirkt durch die Feinheit sehr edel und reflektiert das Licht sehr schön. Bei Kunstlicht kommt er besonders toll hervor, also perfekt für ein Abend-Makeup. Aber eben nur, wenn man die Lidschatten feucht aufträgt.

Ich bin hin und her gerissen, denn einerseits gefällt mir das Ergebnis wirklich, aber der Auftrag hatte für dieses Preissegment einfach zu viele Schwächen.



Lippen: Catrice Ultimate Colour - Legend'Berry


Das dunkle Rot auf den Lippen stammt aus der Ultimate Colour Reihe von Catrice*. Die Farbe 450 Legend'Berry zog schon im Januar mit dem Frühjahr/Sommer Update ins Sortiment ein. Die Textur ist cremig und weich. Der Farbton ist kräftig und gleichmäßig mit einem leicht glänzenden Finish. 

Für den Auftrag ist ein Lipliner und ein Lippenpinsel zu empfehlen. Zwar verläuft der Lippenstift nicht in die Fältchen, aber die Cremigkeit macht den sauberen Auftrag an den Lippenrändern nicht leicht. Zudem muss ich sagen, dass mir solch eine dunkle Farbe einfach mit einem matteren Finish besser gefällt. Gar nicht unbedingt optisch, sondern von dem Gefühl der Sicherheit beim Tragen. Wenn der Lippenstift so cremig ist, habe ich doch mehr Bedenken, ob alles auch dort bleibt wo es hin soll...


Alle Produkte des Looks 

 

Teint: Neutrogena Healthy Skin Liquid Make-up #ivory, Catrice Liquid Camouflage Concealer #010, MAC MSF Natural #medium

Augen: Urban Decay Primer Potion, Lancôme Hypnose Star Eyes in Kaki Chic, L'Oréal Miss Hippie Mascara

Augenbrauen: Shiseido Eyebrow Styling Compact BR602

Blush: Clarins Blush Prodige in Rose Wood

Lippen: Catrice Ultimate Colour in Legend'Berry*


Den Teint habe ich hier ganz zurückhaltend geschminkt. Mit einem matten Blush, ohne Contour oder Highlighter, da Augen und Lippen schon im Vordergrund stehen und schimmern bzw. glänzen. 

Insgesamt ist die Produkliste recht überschaubar und der Look dazu recht typisch für mich. Kein Lidstrich, kein "Schnickschnack" beim Teint. Ich denke, mehr hätte das Gesamtbild auch überladen.


Und wie gefällt euch der Look und diese Farbkombination?

*PR-Sample
 

Kommentare

  1. Wow, das Make-Up gefällt mir sehr gut. Schön subtil, aber es bringt grün-braune Augen besonders schön zur Geltung! Ich bin im Moment auch total auf dem Khaki-Tripp, ob MakeUp oder auch was Kleidung angeht. Ich habe zufälligerweise vor ein paar Wochen einen ähnlichen Look vorgestellt, der ist mit der Sleek Au Naturell-Palette entstanden, da gibt es auch so einen schönen Khaki-Ton, der mich sofort angelacht hat. Ich habe allerdings einen nude-koralle Lippenstift verwendet, was auch sehr gut passt, wie ich finde.

    Liebe Grüße und ein baldiges Wochenende!
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
  2. Der Look steht dir wahnsinnig gut! Ich mag solche Olivtöne auch echt gerne und zu deiner Augenfarbe passen sie wunderbar! lg

    AntwortenLöschen
  3. Heijeijei, das Augenmakeup ist ja zum niederknien! <3

    AntwortenLöschen
  4. So ein wunderschöner Look! Ganz besonders gefällt mir der Lippenstift :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner, vor allem eleganter Look. Die Olivtöne stehen dir absolut toll, überhaupt in Verbindung mit dem schönen Rotton.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Du siehst wieder so toll aus! Sehr schöner Look und es passt alles super zusammen! Den Lippenstift habe ich auch, bisher wurde er aber leider noch nicht ausgeführt. Aber vielleicht ja heute Abend...Du hast mich auf jeden Fall dazu inspiriert! :-)

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Super schöner Look und besonders dieser dunkle Lippenstift gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag deinen Look sehr und den würde ich genau so tragen. Erst gestern stand ich vor Legend Berry und habe ihn nicht mitgenommen. Ich hab nämlich einen sehr ähnlichen Lippenstift und habe eigentlich nach einem etwas dunkleren Farbton in diese Richtung gesucht ^^

    AntwortenLöschen
  9. Hach, du bist so hübsch ♥
    Toller Look

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann verstehen, warum du diese Töne für die Augen so liebst. Sie stehen dir super und bringen deine Augenfarbe sehr interessant zur Geltung ^.^

    AntwortenLöschen
  11. Das Augenmakeup passt sehr schön zu deiner Augenfarbe :)
    Gute Kombi mit dem Lippenstift!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Olivtöne auch sehr gerne und habe einige.
    Dir steht die Farbe echt gut.
    Schade, dass der Lidschatten, vor allem auch bei dem Preis, nicht so toll war.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen


UP