ON THE BLOG

Dienstag, 7. Juni 2016

Look & Review: Secret Splendor

Ich freue mich, dass ich euch heute mal wieder einen Look inklusive Review zeigen kann. Das Schminken ist immer noch mein liebster Teil am Beautybloggen! Verwendet habe ich mehrere Produkte aus der Secret Splendor Limited Edition von p2*, die bereits seit Mai in den Läden ist und noch bis Ende Juni erhätlich sein wird.



Verwendet habe ich diese Produkte:

Foil Eyeshadow 'indigo enigma'
Diamond Mascara 'blue sparkles'
Eyeliner 'persian blue'
Compact Powder '020 delicate touch'
Lipgloss 'orange de luxe'
Lipstick 'impressive violet'
Nail Polish 'pink diamond' und 'illustrious opal'


Die Aufmachung der Limited Edition mit dem glänzenden lila Verpackungsdesign finde ich sehr ansprechend. Auch das Puder hat eine schöne Prägung. Insgesamt wirklich hübsch gemacht!

Eyeliner persian blue, Eyeshadow indigo enigma, Diamond Mascara, Lipgloss orange de luxe, Lipstick impressive violet


Foil Eyeshadow, Eyeliner und Mascara

Auf den Foil Eyeshadow war ich ganz besonders gespannt. Es handelt sich dabei um einen Creme-Lidschatten mit Glitterpartikeln. Die Farbe finde ich wunderbar, ein sehr schönes, sattes Blau. Nur leider hält der Lidschatten selbst mit Eyeshadow Base nicht in der Lidfalte. Ich habe nachgetupft, mit Fingern und mit Pinseln gearbeitet. Es half alles nichts, er rutscht einfach weg. Direkt auf dem beweglichen Lid in Kombination mit einem Puderlidschatten in der Lidfalte mag es vielleicht gehen, aber das ist trotzdem ein enttäuschendes Ergebnis. Schade!

Der Eyeliner hingegen ist ja bereits in meinen Mai-Favoriten vertreten gewesen. Mit dem feinen Pinselchen lässt er sich fein auftragen und sieht auch solo wirklich schön aus. Das dunkle, leicht schmutzige Mitternachtsblau gefällt mir auch als Alternative zu Schwarz sehr gut. Einziger Knackpunkt: er ist nicht wasserfest. Mit der Haltbarkeit hatte ich aber dennoch keine Probleme.

Für die unteren Wimpern habe ich die Diamond Mascara verwendet. Sie ist dunkelblau und enthält blauen Glitzer. Allerdings ist der Effekt so minimal, dass man stattdessen auch getrost eine ganz normale Mascara verwenden kann.


Lipstick, Lipgloss und Compact Powder

Der Lippenstift 'impressive violet' hat mich wirklich beeindruckt. So eine satte Farbe, ein beeriges Weinrot mit einem Schuss Violett. Für den Auftrag würde ich auf jeden Fall einen Pinsel empfehlen. Ansonsten mag ich die cremige, aber nicht zu weiche Textur gepaart mit der hohen Pigmentierung hier gern. Der Lippenstift hinterlässt einen leichten Stain.

Hoch pigmentiert ist auch der Lipgloss. Das goldschimmernde Orange ist auf jeden Fall besonders. Allein aufgetragen schmeichelt es wohl solch hellen Hauttypen wie mir nicht besonders, aber als kleines Highlight mittig auf die Lippen über den Lippenstift aufgetragen, hat er mir überraschend gut gefallen (auf dem Bild unten zu sehen).

Das Compact Powder gibt es in zwei Nuancen, ich habe hier die dunklere verwendet. Ein solides Puder, das leicht mattiert und wenig Deckkraft hat. Okay, aber kein Must-Have.

illustriuos opal - 2 Schichten mit Topcoat

Nagellacke

Die Nagellacke sehen im Fläschchen sehr spannend aus. Leider sieht man die Glitter Flakes auf den Nageln nicht so gut. Mit zwei Schichten komplett deckend, wobei die Oberfläche durch die Flakes etwas uneben wirkt. Daher ist auf jeden Fall ein Topcoat darüber empfehlenswert.


Meine Favoriten

Der Eyeliner in 'persian blue' ist mein absoluter Favorit aus dieser LE, er kam viele Male in den letzten Wochen zum Einsatz. Auch der Lippenstift in 'impressive violet' hat mich überzeugt.


Habt ihr euch etwas aus der Secret Splendor LE gekauft? Wie gefällt euch der Look mit blauem Augen-Make-up?

*PR-Sample

Kommentare

  1. Ohh die Farbe des Lippenstifts gefällt mir zu den Augen ja mal ausgesprochen gut! Schade dass der glänzt und ich nur auf matte stehe :D

    AntwortenLöschen
  2. oh, wow.....die Farben sprechen mich sogleich an. So ein wunderschöner Look und steht dir toll...
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!
      Die Farben mochte ich auch sehr, auch wenn oder vielleicht auch gerade weil sie nicht meinem Beuteschema entsprechen. Lohnt sich doch einfach immer etwas Neues auszuprobieren :)

      Löschen
  3. Was für ein tolles Make Up!

    Ich habe nur den grünen Lack gekauft. Ich hatte kurz bei den Lidschatten überlegt, aber da ich jetzt mehrfach von der schlechten Haltbarkeit gelesen habe, bin ich froh, standhaft geblieben zu sein.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar von einigen auch gelesen, dass sie keine Probleme mit den Lidschatten haben, aber überwiegend waren die Erfahrungen nicht so gut... leider!

      Löschen
  4. Also die LE an sich finde ich jetzt nicht so ansprechend, aber AMU! Wunderschön! *___*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön...beneidenswerte Wimpern♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt aber nur an den Ardell Demi Wispies, die ich hier drauf habe :)

      Löschen
  6. Der Lidschatten und der Lippenstift sind umwerfend schön! Dein Look ist sehr stimmig unf edel.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  7. so schade, denn der Look mit diesem tollen Blau sieht echt toll aus. Bringt ja aber nix, wenns dann immer verrutscht =( schade

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, allerdings ist der Look sowas von der Hammer! Wooah!
    Steht dir unglaublich gut!!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schade, dass der Lidschatten nichts ist :-/ Denn das Ergebnis sieht einfach Hammer aus! Ich mag blauen Lidschatten eigentlich gar nicht, aber dein Look sieht sehr edel und hochwertig aus. Richtig toll.

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Blau ist auch nicht gerade mein Favorit, aber dieser Farbton ist wirklich schön.
      Vielen Dank! Freut mich, dass dir der Look gefällt :)

      Löschen
  10. Ich habe mich in dieses blau verliebt. Leider habe ich so viele schlechte Rezensionen über disen Cremelidschatten gelesen, dass ich ihn doch nicht kaufen werde. Hoffentlich gibt es diese Nuance bald mal als Puderlidschatten. Der Lippenstift sagt mir farblich auch zu, aber da hab ich einfach zu viele von ^^ Deinen Look würde ich genau so tragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich so schade! Die Farbe ist so schön, nur hilft ja alles nichts, wenn es wegrutscht...

      Löschen
  11. Den Foil Eye Shadow habe ich mir auch direkt in Blau mitgenommen. Die Farbe und Deckkraft sind göttlich! Ich habe ihn bei meinem Ravenclaw Make-up auf dem ganzen Lid verwendet, gehalten hat das eigentlich auch ganz gut (mit UD Primer Potion). Aber irgendwie mag er nicht so recht antrocknen und bin deswegen nochmal mit verschiedenen Puderlidschatten drüber gegangen. Andererseits macht er sich durch die Klebrigkeit als Glitterbase ganz gut. :-D Wie er sich in einem "normalen Alltagslook" bei längerer Tragedauer bewährt, muss ich aber erst noch testen.

    Dein Look ist übrigens wunderschön und Du siehst wieder so hübsch aus! <3

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Der Lidschatten ist ja wunderschön! ♥ Diese LE ist irgendwie vollends an mir vorüber gegangen... Jetzt findet man bestimmt nirgends mehr etwas davon, schade.

    AntwortenLöschen


UP