ON THE BLOG

Samstag, 23. April 2016

Tutorial: Half Baked & Exotique

Eine leicht nachzuschminkende Idee fürs Augen-Make-up habe ich heute für euch. Ein farbiger Lidstrich gibt AMUs in Nudetönen ein wenig mehr Frische für Frühling und Sommer. Gold und Petrol harmonieren dabei besonders gut, finde ich.


Das Make-up habe ich euch schon mal im Rahmen der 7 Days - 7 Looks Aktion mit der Naked Palette gezeigt. Heute gibt es das Tutorial in wenigen Schritten dazu.


  • Eyeshadow Base: Urban Decay Primer Potion
  • Lidschatten: Urban Decay Naked Palette - Virgin, Half Baked, Smog, Darkhorse
  • Eyeliner: Zoeva Cream Liner Exotique
  • Kajal: essence Gel Pencil Waterproof 'cocoa bean'
  • Mascara: Max Factor 2000 Calorie Curved
  • Pinsel: MAC 217, MAC 239, Sigma E30, Catrice Eyeliner Pinsel


Steps

  1. Auf das komplette Lid die Eyeshadow Base auftragen. Anschließend mit einem flachen Lidschattenpinsel den goldenen Ton Half Baked auf die innere Hälfte des beweglichen Lids sowie des unteren Wimpernkranzes auftrupfen.
  2. Mit dem selben Pinsel nun den goldbraunen Ton Smog auf die äußere Hälfte des beweglichen Lids und des unteren Wimpernkranzes auftragen. Die beiden Lidschatten leicht verblenden.
  3. Die Lidfalte mit dem dunkelbraunen Lidschatten Darkhorse und einem Pencil Brush betonen und die Kanten mit einem Blendepinsel sanft ausblenden.
  4. Nun den Innenwinkel mit dem hellschimmernden Ton Virgin betonen.
  5. Ggf. die Wimpern mit einer Wimpernzange formen und danach den Lidstrich ziehen.
  6. Zum Abschluss braunen Kajal auf die Wasserlinie auftragen und die Wimpern tuschen.

Und so schaut das Augen-Makeup im Gesamtlook mit Bronzer und leichtem Lipgloss aus. Mehr Bilder und alle Details gibt es hier.



Kommentare

  1. Sehr hübsch! Farbige Liner sind wirklich was Tolles, sollte ich auch mal wieder öfter nutzen. Wobei ich Petrol/ Mint immer eher im Sommer trage, aber der kommt ja langsam wieder. :-) lg

    AntwortenLöschen
  2. Also ich glaub ich muss mir den Zoeva Cream Liner doch noch holen der sieht so wahnsinnig schön aus oder es liegt nur an deinem perfekten Lidstrich:O

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Look *____*
    besonders der petrolfarbene Liner gefällt mir...ich sollte mich wohl bei Zoeva mal umschauen. Ich dachte, ja, dass der Liner von Inglot auch bombenmäßig wäre...aber der funktioniert überhaupt nicht gut...*ggrrmmppff*

    Liebe Grüße Eve

    AntwortenLöschen
  4. oooh die Tutorials habe ich echt vermisst - super toll!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diesen Look richtig schön und werde ihn nachschminken. Jetzt fixt mich Exotique massiv an... Dabei wollte ich solche Farben doch nur als Stift besitzen, weil ich sie zu selten benutze *gnarf*

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht einfach wunderschön aus!♥
    Der Eyeliner gefällt mir unglaublich gut:)
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow das sieht echt klasse aus!
    Der Eyeliner macht ganz schön was her! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  8. Ganz einfach und doch so wirkungsvoll! Ich hab ein letzter Zeit viel zu selten Ldistrich getragen, das ,muss ich dringend wieder ändern! Danke fürs inspirieren .-)

    AntwortenLöschen
  9. Das gefiel mir damals schon super gut und jetzt danke ich dir für das Tutorial. Ich denke sowas werde ich auch mal ausprobieren demnächst ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbare Look. Ich bin ganz verliebt in die Farbe des Eyeliners. Der kommt auf meine Shoppingliste.

    AntwortenLöschen
  11. woow.. der Zoeva Eyeliner ist ja mal mega genial!! *willhaben* Eine extrem schöne Farbe :o
    Toller Look!!

    LG
    MissNemou

    AntwortenLöschen


UP