ON THE BLOG

Dienstag, 12. April 2016

MAC Powder Blush Mocha - ein Langzeitfavorit

Interessanterweise sind es oft die langjährigen Favoriten, die ich zwar immer wieder bei Make-ups zeige, aber zu denen es keine Review oder Ähnliches gibt. Also zumindest hier noch nicht ;-). Solch ein Kandidat ist auch das Blush Mocha von MAC. Es gehört neben 'Exposed' von Tarte zu meinen Lieblingsblushes und passt (fast) immer. Werfen wir also heute mal einen genaueren Blick auf dieses Schätzchen!



Inhalt und Farbe

Mocha ist im Standardsortiment von MAC erhältlich. Das schlichte MAC-typische schwarze Plastikdöschen enthält 6g und lässt sich einfach öffnen und schließen. Kostenpunkt: 24,50 €.

MAC beschreibt die Farbe als weiches, pflaumefarbenes Rosé. Wie so oft, finde ich die Farbbeschreibung sehr passend. Es ist ein wunderbar zarter, gedeckter Roséton, der matt ist. Ich finde Mocha sehr vielseitig kombinierbar. Er passt sowohl zu dezenten Looks als auch zu ganz unterschiedlichen kräftigeren und auch bunteren Make-ups. Eine Farbe, zu der ich immer wieder greife.


Farbvergleich

Ähnliche Farben in meiner Sammlung gibt es wenige, und ein exaktes Dupe habe ich auch nicht. 'Blushbaby' von MAC ist deutlich bräunlicher, 'berry me up' von essence ist röter, 'Exposed' von Tarte hingegen ist viel beiger.



Auftrag

Die Farbintensität lässt sich sehr gut variieren, dank der Pigmentierung, die für meinen Geschmack genau richtig: nicht so stark, dass man schnell zu viel erwischen könnte, aber auch nicht so schwach, dass mn ewig im Pfännchen rühren muss. So kann man entweder nur einen Hauch Farbe auf die Wangen bringen oder auch das Rosé intensiv auftragen. Die Farbe sieht dabei sehr frisch, aber dennoch natürlich aus und ist immer gleichmäßig.
Die Haltbarkeit würde ich als sehr gut einschätzen, denn auch nach 8 bis 10 Stunden ist die Farbe noch gut sichtbar auf den Wangen. Zudem krümelt das Blush durch die feste Pressung überhaupt nicht, sodass kein Produkt verschwendet wird.


Ein paar Looks mit dem Blush Mocha als Beispiel, mit ganz unterschiedlichen Farben kombiniert und auch in der Farbintensität variierend.

Fazit

Tolles Blush und definitv ein Liebling in meiner Sammlung! Ich mag die Frische und Natürlichkeit des Farbtons sowie den einfachen Auftrag.


Kennt ihr Mocha? Welches ist eurer Lieblingsblush?


Kommentare

  1. Ich hab mir Mocha letztens mal angesehen und fand ihn auch schön. Ich bin noch hin und her gerissen ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht. Einerseits passt die Farbe zu allem, andererseits hab ich Angst, dass ich so eine Farbe schon habe. Ähnelt er irgendwelchen anderen älteren Blushes von Catrice oder essence?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe kaum ältere Blushes von Catrice und essence, daher weiß ich das leider nicht.

      Löschen
  2. Nachdem ich letztens auf deinem Blog schon von dem Blush gelesen hatte hab ich ihn mir auch zugelegt.
    Und mittlerweile trage ich ihn quasi täglich. Die Farbe ist wirklich perfekt fü jeden Tag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du damit zufrieden bist! Finde den auch wunderbar für den Alltag.

      Löschen
  3. Mocha war mein erster Blush von MAC und ich liebe ihn immer noch abgöttisch. Trotzdem habe ich ihn in letzter Zeit doch sehr vernachlässigt...das sollte ich definitiv ändern.

    Erstaunlich ist auch, dass er furchtbar ergiebig ist...ich glaube meiner ist jetzt fast 5 Jahre alt...und immer noch ist keine Kuhle zu erkennen....trotz häufiger Benutzung...:D
    Ob er wohl jemals leer geht?!

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist wirklich seeeehr ergiebig! Man hat sehr lange etwas davon :)

      Löschen
  4. So ein schöner Blush! Berry Me Up ist aber ein besonders gutes Dupe was ich so sehe, den könnte ich mir mal gönnen. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Blushes kann mich gar nicht entscheiden, aber vor allem Mocha finde ich echt klasse !!

    Liebe Grüße
    http://sonsuz-uzay.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Mocha habe ich auch, das ist ein wunderschönes Blush! Gerade auch, weil es zu so vielen unterschiedlichen Looks so gut funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  7. Mocha sieht wirklich wunderschön aus. Gerade deine Fotos mit den unterschiedlichen Looks da wirkt er wunderbar fantastisch in Kombination.....
    Ich glaube ich muss ihn mir einmal am Counter ansehen.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. mocha steht schon lange auf meine WishList <3
    Die Farbe ist sooo schön <3
    Wirklich, ein Must Have :)))

    AntwortenLöschen


UP