On the blog

Donnerstag, 3. März 2016

Spring is coming: Ein erster Frühlingslook mit Typhoon als Solokünstler

Lidschatten, die auch ganz allein auf dem Lid eine gute Figur machen, begeistern mich immer sehr. Typhoon von Makeup Geek gehört auf jeden Fall in diese Kategorie der Solokünstler.


Mit einem flachen Lidschattenpinsel aufs bewegliche Lid aufgetupft, erscheint dieser duochrome Lidschatten grün mit einem goldenen Schimmer. Blendet man ihn dann in der Lidfalte aus, hat er kaum noch Schimmer und zeigt seine petrolfarbene Basisfarbe. Da man nur einen Lidschatten verwendet (bis auf den hautfarbenen Blendeton), werden die Übergänge ohne viel Mühe sehr schön weich. So hat man in wenigen Schritten ein komplettes Augen-Make-up, das sehr frühlingshaft wirkt.
Also, falls ihr mit den duochrome Eyeshadows von Makeup Geek liebäugelt, kann ich euch Typhoon wirklich nur empfehlen.


Da der Fokus hier ganz auf den Augen liegen sollte, habe ich ganz zarte, natürliche Rosétöne für Lippen und Wangen verwendet. Der Look sollte ingesamt nicht zu schwer und auch nicht zuuu bunt wirken, daher habe ich auch am unteren Wimpernkranz lediglich die Wimpern getuscht und dort keinen Lidschatten verwendet.


Verwendete Produkte

 

Teint: Catrice All Matt Plus #010, Catrice Liquid Camouflage Concealer #010, Catrice HD Multitalent Powder #010*

Augen: RdL Young Eyeshadow Base, Makeup Geek Duochrome Eyeshadow 'Tyhoon', Catrice Eyeshadow 'Bring Me Frosted Cake', Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara*

Augenbrauen: Shiseido Eyebrow Styling Compact BR602, Alverde Augenbrauengel

Wangen: Clarins Blush Prodige 'Rose Wood'

Lippen: Clarins Rouge Prodige 'Tea Rose'



Nachdem ich zuletzt eher dunklere Looks in rötlichen Tönen oder aber Nudefarben getragen habe, war dieses Make-up zur Abwechslung ein wirklich erfrischender Farbtupfer. Also ich wäre dann bereit für Frühling, für Farbe und vor allem wärmere Temperaturen! :)

'Spring is coming' ist übrigens auch das aktuelle Thema der This Month Motto Blogparade von Diana und Lisa, wozu dieser Look doch ganz gut passt. Noch bis 31.03. kann man teilnehmen, das heißt, ich bin ausnahmsweise mal richtig früh dran! Es geht rund um das Thema Frühling, auch mit Rezepten, Deko, Outfits etc. kann man teilnehmen.

Was sagt ihr zu dem AMU mit nur einem Lidschatten? Habt ihr Typhoon oder andere duochrome Lidschatten von Makeup Geek?

 *PR-Sample




Kommentare

  1. Wow, das sieht super schön und frühlingshaft aus. Gefällt mir gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Frühlingslook und Typhoon sieht einfach Hammermäßig aus.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Marina! Typhoon ist schon eine besondere Farbe. Mir fällt spontan kein vergleichbarer Lidschatten ein.

      Löschen
  3. Ich bin ja irgendwie immer geneigt mehrere Lidschatten kombinieren zu wollen. Der sieht allerdings als Solokünstler wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tendiere - in letzter Zeit ganz besonders - dazu nur einen oder wenige Lidschatten zu verwenden. Manchmal aus Zeitnot, manchmal auch weil mir dieser Look einfach gut gefällt.

      Löschen
  4. Mir gefällt Dein AMU sehr - zart und doch präsent. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Typhoon ist wirklich total hübsch und ein super Solo-Künstler =) gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde den auch total klasse und auch einzigartig.

      Löschen
  6. Wunderwunder schönes Augenmakeup!!!

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Ja, Typhoon ist schon ein echtes Schätzchen :)

      Löschen
  8. Der Look ist toll. Mir gefällt das changierende total gut.
    Aktuell habe ich noch keine Lidschatten von Make Up Geek, aber dein Look macht Lust auf mehr...

    AntwortenLöschen
  9. Wow Typhoon ist echt wunderschön!

    AntwortenLöschen
  10. Woah! Ich bin mittlerweile überhaupt nicht mehr für bunte AMU's zu haben, aber DAS sieht wirklich wahnsinnig gut aus. Toller Lidschatten.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöner Make-up Look! Die Catrice Liquid Camouflage ist mein absoluter heiliger Gral! Ich persönlich bin immer ein bisschen gehemmt, was farbigen Lidschatten betrifft, aber das Grün ist wirklich wunderschön und werd ich auf jeden Fall auch mal probieren!
    Dein Blog ist wirklich unglaublich toll! Unserer steckt noch in den Kinderschuhen und würden uns unglaublich freuen, wenn du uns mal besuchst! <3

    Lg Maggie von http://getme-lifestyle.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen


UP