On the blog

Montag, 1. Februar 2016

3 x 3 im Januar

Kurz und knackig will ich euch in dieser neuen Rubrik einen kleinen Monatsrückblick geben. Jeweils in drei Kategorien, die allerdings nicht festgelegt sind. Tops, und auch mal Flops, Neuentdeckungen, Einkäufe, Blogs, Looks, aufgebrauchte Produkte etc. Es wird also eine bunte Mischung werden.

Hier sind also die Top 3 x 3 im Januar!


Meistgenutze Produkte

Nach dem Bloggerevent Anfang des Monats, stand der Januar ganz im Zeichen des Sortimentupdates im Hause Cosnova. Ich testete mich durch viele neue Produkte, von denen einige schon in der täglichen Routine angekommen sind. 

  1. Catrice HD Multitalent Powder + Make up*

    Täglicher Begleiter, allerdings als Puder, nicht als komplettes Make-up. Ich liebe das Finish auf der Haut, mattiert und ebenmäßig. Review folgt in Kürze!
  2. Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara*

    Die Review ist bereits online mit Tragebilder. Die Mascara trennt die Wimpern sehr schön, perfekt für den Alltag.
  3. Labello Lip Butter Coconut*

    Dieser Duft! Himmlisch! Und auch die Pflegewirkung finde ich klasse. Nach den kalten Tagen im Januar waren meine Lippen sehr trocken und angegriffen. Sogar mein geliebter Nuxe Rêve de Miel Lip Balm hat nicht so richtig geholfen. Die Labello Lip Butter hingegen schon. Einige Tage abends vor dem Schlafen dick aufgetragen und nun ist wieder alles in Ordnung.


Eure Lieblingsposts auf Roses of Beauty

Im Januar habe ich so viel gebloggt wie schon lange nicht mehr. Ein Favorit war also auch das Bloggen an sich! :) Im Schnitt jeden zweiten Tag gab es einen neuen Blogpost. Diese drei, allesamt Reviews zu den neuen Catrice Produkten, wurden am meisten gelesen:

  1. Catrice Luxury Sheers

    Die schimmernden Lacke sind für mich eines der Highlights aus dem neuen Sortiment. Besonders das Kombinieren mit verschiedenen Farben unter den sheeren Lacken für unterschiedliche Effekte finde ich toll.
  2. Vergleich Catrice Liquid Camouflage Concealer 005 vs. 010

    Helle Nuancen im Bereich Teint sind immer spannend. Ich habe die neue Farbe des Liquid Camouflage unter die Lupe genommen und mit weiteren Concealern verglichen.
  3. Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara

    Nicht nur meistgenutzt, nein auch eines der meistgelesenen Postings. Die neue Mascara scheint für viele interessant zu sein.


Meine Lieblingslooks

Da ich erfreulicherweise im Januar wieder mehr zum Schminken kam (insgesamt haben es auch acht Looks in diesem Monat auf den Blog geschafft), wollte ich gerne noch meine drei Favoriten zeigen.

  1. Typhoon

    Das grüne AMU zur Makeup Geek Blogparade war von der Form her eine Herausforderung und eine gute Übung. Ich fand das Ergebnis ganz spannend. Aber vor allem bin ich begeistert von dem tollen Lidschatten Typhoon und werde ihn ganz bestimmt bald wieder verwenden.
  2. Nillionaire & Mulberry

    Gleich zwei weitere Favoriten habe ich bei diesem Look verwendet: den Burberry Eyeshadow Mulberry und den Colourpop Lidschatten Nillionaire. Ganz besonders die Colourpop Lidschatten begeistern mich immer wieder mit den tollen Effekten.
  3. Denim Greys

    Ein für mich ungewöhnlicher Look mit viel (Jeans-)Blau, der mich mal wieder etwas raus aus meiner "Comfort Zone" brachte und wieder Lust machte, neue Kombinationen auszuprobieren.

Ich hoffe, diese Art des Monatsrückblicks gefällt euch. Was waren denn eure Lieblingsprodukte im Januar und welcher Blogpost ist euch besonders in Erinnerung geblieben? 


*PR-Sample


Kommentare

  1. Hallo,

    der Monatsrückblick gefällt mir. Kurz und knackig. Schöne Bilder und genug Text. Ich liebe ja deine Looks und freu mich, dass du wieder aktiver bist.

    Bitte viel mehr davon. :)

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine nette Idee!
    3x3 gefällt mir :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Form des Rückblicks, gefällt mir! Ich habe mich diesen Monat sehr viel mit der neuen Zoeva nude spectrum Palette geschminkt, da ich sie neu hatte. Die Nivea Lipbutters mag ich auch total gerne! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neues "Spielzeug" ist immer am interessantesten, nicht wahr ;-)

      Löschen
  4. Deine 3 Looks sind allesamt umwerfend - besonders der Nillionaire Lookhat es mir angetan! Das Catrice Puder habe ich auch beim Event bekommen aber bisher noch gar nicht ausprobiert; das muss ich dringend nachholen ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, probiere es unbedingt mal aus. Ich bin absolut positiv überrascht. Habe vorher lange nichts anderes als das MAC MSF Natural verwendet.

      Löschen
  5. Ich find diese Rubrik Top! Kompakt, tolle Bilder und man weiß was los ist! Ich freu mich über deinen Bericht zum HD Multitalent Puder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr! Sobald ich dazu komme bei Tageslicht ein paar aussagekräftige Bilder zu schießen, kommt der Berich zum Puder :)

      Löschen
  6. Richtig coole Idee, ich liebe solche gemischten Posts! Besonders dein MUG-Look sieht großartig aus. Aber auch der jeansblaue Look steht dir gut. Ich hoffe, du kommst weiterhin so viel zum Schminken ;-) Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Labello Lip Butters und Coconut ist wirklich ein toller Duft!

    AntwortenLöschen


UP