On the blog

Samstag, 30. Januar 2016

Makeup Geek Blogparade: Typhoon

Jede Menge toller Looks gab es diese Woche schon bei der Makeup Geek Blogparade zu sehen. Da wird die Wunschliste an tollen Lidschatten immer länger! Richtig klasse finde ich den Duochrome Eyeshadow Typhoon, mit dem ich euch heute ein Augen-Make-up zeigen möchte.


Typhoon

Mit seiner blaugrünen Basisfarbe und goldenem Schimmer sieht er wirklich toll aus auf dem Lid. Aufgetupft geht er eher ins Olivgrün, da der goldene Schimmer gut zur Geltung kommt. Ausgeblendet kommt das bläuliche mehr hervor, das man im Pfännchen gar nicht erahnt. Auch der Pinsel ist richtig petrolfarben nach dem Schminken. Zauberei! :-)
 

Insomnia & Utopia

Ich habe Typhoon hier mit dem Pigment Insomnia kombiniert, das ich im äußeren Drittel aufgetragen habe. Hier bekommt das Grün etwas mehr Tiefe. Für den Glitzereffekt über dem Wing und auch ein wenig im Innenwinkel habe ich außerdem das Pigment Utopia verwendet, das ebenfalls von Makeup Geek ist. Wie man sieht, sind die Pigmentdöschen randvoll gefüllt, was jedes Mal eine ziemliche Sauerei ergibt. Generell bin ich von beiden Pigmenten kein großer Fan. Die gepressten Lidschatten finde ich um Längen besser.

Moondust

Ein weiterer dieser tollen Lidschatten ist Moondust. Ein toller Mischton aus kühlem, schmutzigem Gold und Braun und feinem, leicht roséfarbenem Schimmer. Bei diesem AMU habe ich in im inneren Drittel vermischt mit Typhoon aufgetragen. Bei einem älteren Look mit Bordeaux sieht man die Farbe sehr schön, falls er euch näher interessiert.


Das Ganze habe ich mit schwarzem Eyeliner zu einem etwas extravaganterem Look kombiniert und mich an einer neuen Form versucht. Sie ist mir schon häufiger auf Instagram aufgefallen und als ich den tollen Look von Julie sah, hat mich das daran erinnert, dass ich so etwas in der Art auch mal ausprobieren wollte. Und ich kann nur sagen: gar nicht so einfach! Diesen Schwung und die Form an sich sauber hinzubekommen, ist schon eine Herausforderung.

 

Verwendete Produkte

Reviews und Swatches sind jeweils verlinkt



Feste Teilnehmer der Blogparade

Mo., 25.01.: teddyelfetalasiamissgrapefruitzaphiraw
Di., 26.01.: thebeautyinspirationstwisted-heartsdanis-beautyblogchamber-of-nyxx
Mi., 27.01.: ttcybeautyobstgartentortemarionhairmakeupsmallpebbledforrest
Do., 28.01.: milchschokis-beautyeckemakeuplovesilberschatzpinkysally
Fr., 29.01.: einfach-inaulliksblushaholicvisagistinmaya
Sa., 30.01.: talasiarosesofbeautybeautyandblondepinkysally
So., 31.01.: einfach-inattcybeautythemakeupjar




Kommentare

  1. Oh goooottt *___* was für ein geniales AMU, diese Form ist einfach mega genial. Auf sowas stehe ich einfach total ♥ und die Farben gefallen mir auch total gut. Kann aber verstehen, dass die Sauerei mit den Pigmenten nervt >.< da lobe ich mir doch die vielen Pigmentfirmen, die das einfach viel besser hinbekommen, wo es nicht so rumsaut.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe liebe liebe es!!!! Deine Wimpern *.* Wundervoll! Amu-Queen!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen. Ein ganz tolles AMU, an dem ich mich gar nicht satt sehen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Das AMU ist soo unglaublich schön!
    Gerade zu deiner Augenfarbe einfach nur perfekt <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist das schön geworden! Die Form ist toll und die Farben passen perfekt zu deiner Augenfarbe, finde ich! lg

    AntwortenLöschen
  6. du übertriffst dich echt immer wieder selbst, das make up gefällt mir wirklich unheimlich gut! ist farblich auch genau mein ding :)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ganz tolles AMu! Dieses Cateye / Cutcrease ist einfach der Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Roselyn!

    Wahnsinn!
    Toll!
    :)

    ...& ich liebe, liebe, liebe Moondust!
    Lieben Grüße,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein Grün ganz nach meinem Geschmack. Dein Look ist dir sehr gelungen und der Lidschatten ist einfach mal zauberhaft. Ich habe diese Farbe gleich mal auf meine Wishlist gesetzt :). Und ich habe auch schon bei Makeup Geek geschaut, gerade ausverkauft :(. Aber er wird bestimmt wiederkommen :)

    Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!! Und so toll zu deiner Augenfarbe :) ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein traumhaftes AMU! Sehr schön, ich kann mich an deinen Bildern gar nicht satt sehen *-* Utopia steht nach deinem Beitrag definitiv auf meiner Wunschliste! Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wunderschön! So eine Form muss ich dringend auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht einfach wunderschön aus <3

    AntwortenLöschen
  14. Du hast mir mit diesem tollen Augen Make-up richtig Lust auf Grün auf den Lidern gemacht! Grün ist etwas out of my comfortzone aber es ist nach diesem Vorbild hier aufjedenfall ein Ansporn es auch mal selbst zu versuchen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen


UP