On the blog

Dienstag, 26. Januar 2016

Mai Tai, Blacklight, Typhoon - drei duochrome Eyeshadows in einem Look

Gestern läutete Steffi von Talasias Dreamz die Makeup Geek Blogparade ein. Ich bin zwar erst für Samstag eingeplant, aber ich habe vorab schon mal einen Look, den ich ausser der Reihe zur Blogparade zeigen möchte. Und Samstag kommt dann der zweite, "richtige" Look. Ich freue mich schon auf diese Woche voller Make-ups mit den spannenden Produkten von Makeup Geek.


Geschminkt habe ich das AMU mit mehreren Duochrome Eyeshadows von Makeup Geek, die ich euch vor einiger Zeit bereits ausführlich vorstellte. Es handelt sich hierbei um den pfirsichfarbenden Mai Tai, den fliederfarbenen Blacklight und den grünen Typhoon. In der Lidfalte habe ich ausserdem noch ein wenig Humid von MAC hinzugenommen, um auch nochmal eine Komponente ohne viel Schimmer zu haben. 
Ich war leider nicht 100%ig glücklich mit dem Look. Vielleicht ist er einfach zu frühlingshaft und ungewohnt für mich, vielleicht ist auch das Spiel von kalten und warmen Farben nicht ganz so geworden, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Ich kann es gar nicht genau sagen. Aber nun sind die Bilder im Kasten und da kann ich sie auch zeigen! Denn man sieht sehr schön, wie die Farben am Auge wirken. Und je mehr Tragebilder es von Produkten gibt, die nur online erhältlich sind, desto besser, oder?!


Auf den Lippen trage ich eine ebenfalls eher ungewöhnliche Farbe für mich: Frida von Colourpop. Auch eine Marke, die man nur online bekommt. Und hier muss ich sagen, habe ich von den Bildern im Netz doch einen etwas anderen, weniger orangenen Farbton erwartet. Mal sehen, ob Frida und ich uns noch anfreunden...


Teint

Manhattan Easy Match Make-up #32, Catrice Liquid Camouflage Concealer, MAC MSF Natural 'Medium'

Augen

Makeup Factory Eyeshadow Base*, Makeup Geek Duochrome Eyeshadows 'Mai Tai', 'Blacklight', 'Thypoon', Catrice Eyeshadow 'Bring Me Frosted Cake', p2 Intensive Khol Eyeliner 'Wonderful Chile', BeYu Maxi Volume Mascara* 

Augenbrauen

Catrice Eyebrow Stylist 'Date With Ash-ton', Alverde Augenbrauengel

Blush 


Lippen

 Colourpop Lippie Stix 'Frida'


Wie gefällt euch der Look? 

*PR-Sample


Kommentare

  1. Ich mag das AMU eigentlich ganz gern. Auf die Kombination wäre ich so nicht gekommen, aber dafür ist es doch da, zum Ausprobieren, und ein bisschen potentielle Unzufriedenheit bringt einen ja meist auch weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du absolut recht. Ich finde es auch gar nicht schlecht mal etwas zu zeigen, womit man vielleicht gar nicht sooo zufrieden ist. Auch als Beautyblogger hat man halt mal Looks die besser und auch mal schlechter funktionieren :)

      Löschen
  2. Hey Dein AMU passt zu den diesjährigen Pantonefarben! Ich traue mich z.Z. nicht an so glänzende Pastelltöne, vielleicht werde ich noch mutiger dieses Jahr, mal schauen.
    Ich schminke auch gern mit mehreren Duochrome Farben, daher liebe ich meine Duochrome Palette von Neve Cosmetics und greife auch mal zur Palette, wenn ich eine dunklere Duochrome Farbe suche, für das äußere V.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Neve Palette! Auf die bin ich vor langer Zeit auch mal gestoßen, aber konnte damals noch keine richtige Bezugsquelle ausmachen, bzw. war die Seite soweit ich mich erinnere auf italienisch.

      Wie sind denn die Lidschatten so und wo hast du die Palette bestellt? Die Swatches im Netz sind auf jeden Fall vielversprechend.

      Löschen
  3. Eine sehr ähnliche Kombi hatte ich vor ein paar Tagen auch auf den Augen. Fand ich nicht schlecht, aber eher unauffällig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, unauffällig? Ich fand es schon ganz schön auffällig und bunt :-)

      Löschen
  4. Sehr schön, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst. Ich mag pastelliges an mir auch nicht so gerne :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... ist wahrscheinlich auch Typ-Sache. Dunkle Haare, grüne Augen, das schreit nicht gerade nach Pastell :-D

      Löschen
  5. Ich finds sehr hübsch, kann aber dieses Gefühl mit dem "frühlinghaften" verstehen :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch nicht so der Pastellfan, aber dein AMU gefällt mir trotzdem sehr gut.
    Blacklight scheint eine ganz besondere Farbe zu sein.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Blacklight finde ich toll. Obwohl die anderen beiden auch super sind. Mal schauen, ob ich beim nächsten AMU Tageslicht erwische, da kommt der duochrome Effekt einfach besser raus als mit künstlichem Licht.

      Löschen
  7. Sehr schön!
    Hach ich liebe Typhoon einfach! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Typhoon ist ein toller Grünton. Ich muss ihn unbedingt mal etwas großflächiger auf dem Lid verwenden, damit der Effekt besser zur Geltung kommt.

      Löschen
  8. Mir gefällt es super! Total schön und perfekt zu Deinen Augen. Auf den Fliederton hätte ich vielleicht verzichten können, aber sonst bin ich sehr angetan. Man greift doch immer zu den gleichen Nuancen, da ist es toll, wenn man mal etwas Neues probiert.
    LG Luisa

    AntwortenLöschen


UP