On the blog

Samstag, 16. Januar 2016

Catrice Liquid Camouflage Concealer 005 Light Natural vs. 010 Porcellain

Mit der Sortimentsumstellung Ende Januar wird auch die Farbauswahl der Liquid Camouflage Concealer von Catrice um eine weitere Farbe ergänzt. Zu den bisherigen zwei Nuancen gesellt sich nun die noch hellere Variante 005 Light Natural*. Da oft sehr helle Teintprodukte in der Drogerie nur schwer zu finden sind, dürfte dies für viele interessant sein.


Der Liquid Camouflage High Coverage Concealer von Catrice enthält 5ml und kostet 3,49€. Er ist in den Nuancen 010 Porcellain, 020 Light Beige und der neuen Nuance 005 Light Natural erhältlich.

Textur & Deckkraft

Er hat eine recht leichte Textur, die sich gut verblenden lässt und Fältchen nicht betont. Er wirkt nicht schwer auf der Haut, dabei ist die Deckkraft aber hoch und schafft es auch dunkle Augenschatten abzudecken. Ich verwende den Concealer sehr gerne.


Farbvergleich 005 vs. 010

Im Vergleich mit der bisherigen hellsten Nuance 010 Porcellain sieht man gut, dass die neue Farbe 005 Light Natural noch heller ist. Der Farbton ist recht neutral.
Allerdings dunkelt der Concealer etwas nach. Daher am besten einige Minuten warten, wenn man per Swatch im Geschäft nach der richtigen Farbe sucht.

links: neue Nuance 005 Light Natural  -  rechts: 010 Porcellain

Nach etwa 3 Minuten nachgedunkelt im Vergleich zu frisch aufgetragen.

Farbvergleich mit weiteren Concealern

Verglichen mit der Catrice Camouflage Cream sowie dem Maybelline Fit Me Concealer in der jeweils hellsten Nuance, sieht man, dass die neue Liquid Camouflage ähnlich hell ist wie die Camouflage Cream, allerdings vom Farbton weniger Gelb ist.



Von links nach rechts geswatched:

Catrice Camouflage Cream 010 Ivory
Maybelline Fit Me Concealer 15
Catrice Liquid Camouflage Concealer 005 Light Natural
Catrice Liquid Camouflage Concealer 005 Light Natural (komplett nachgedunkelt)
Catrice Liquid Camouflage Concealer 010 Porcellain (komplett nachgedunkelt)
Catrice Liquid Camouflage Concealer 010 Porcellain


Eine schöne Farbergänzung für einen sehr guten Concealer. Ich freue mich über diese Neuerung im Catrice Sortiment.

Kennt ihr den Concealer bereits?

* PR-Sample


Kommentare

  1. Vielen Dank für den Vergleich! Ich hab mich wirklich gefreut als ich gesehen habe, dass es eine hellere Variante geben wird, da die 010 bei mir sehr nachdunkelt und dann geradezu orange aussieht, daher habe ich große Hoffnung! ;)

    Liebste Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke die Daumen, dass die neue Nuance nun passt!

      Löschen
  2. eine schöne sehr ausführliche Review! Vielen Dank! Der Catrice Concealer hat mein Herz auch schon seit der Einführung erobert... allerdings ist mir sogar 010 zu hell! Wahnsinn, was :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na zum Glück gibts auch noch die 020 :-)

      Löschen
  3. Ich finds super. dass sie jetzt eine noch hellere Variante rausbringen! Ich konnte den Concealer zwar leider nicht unter den Augen benutzen, weil diese Partie bei mir einfach zu trocken ist (auch für dieses Produkt), aber vielleicht kann ich ihn dann mehr zum Highlighten verwenden.
    Krass, wie dunkel der Fit me Concealer im Vergleich ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch total erstaunt über den Fit Me im Vergleich, da der ja auch schon recht hell ist...

      Löschen
  4. Danke für den Vergleich!
    Ich freue mich über den neuen, helleren Farbton, weil mich der Concealer auch vorher schon überzeugt hat, mir aber für die Augenpartie zu dunkel war. Dafür habe ich bisher den hellsten Velvet Finish Concealer verwendet. In Zukunft könnte ich dann mit einem Produkt auskommen.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre praktisch! Ich hoffe, der neue Farbton passt.

      Löschen
  5. Bis jetzt habe ich viel gutes über ihn gelesen. Vielleicht sollte ich ihn doch mal ausprobieren. Die neue Nuance sieht zumindest so aus als könnte sie mir passen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorher den Maybelline Fit Me Concealer sehr gerne verwendet. Nun mache ich das meistens nur noch wenn ich keine Foundation tragen. Ansonsten ist der Liquid Camouflage Concealer mittlerweile mein Favorit. Kann ich wirklich empfehlen.

      Löschen
  6. Vielen Dank für die tollen Vergleiche! Hatte mir nach dem Fit Me Concealer und einem von P2 (Matte irgendetwas - ein totaler Flop!) nun auch endlich die 010 von Catrice geholt und bin sehr zufrieden. Die neue Nuance werde ich mir auch direkt zulegen, je heller der Concealer bei mir Blassnase ist, desto besser!

    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass die Vergleiche hilfreich sind! :)

      Löschen
  7. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Concealer für meine helle Haut mit doch deutlich sichtbaren Augenringen. Bisher hat mich keiner so richtig zufriedengestellt. Bei dem Preis werde ich den sicher mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dieser ist wirklich den Versuch wert. Die große Stärke von dem Liquid Camouflage sehe ich auf jeden Fall in der recht hohen Deckkraft und dass er sich aber trotzdem nicht in die Fältchen absetzt. Und schön hell ist er auf jeden Fall :).

      Löschen
  8. Vielen Dank für deine Vergleiche! Gerade der Vergleich mit dem Maybelline Jade Fit Me hilft mir sehr weiter. Ich hätte nicht erwartet, dass der neue Catrice Concealer so nachdunkelt. Frisch aufgetragen wär der mir definitiv zu hell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich natürlich, dass die Vegleiche hilfreich sind.

      Löschen
  9. Wow - wie krass! Dass die zum Teil noch so nachdunkeln, das hätt ich nie im Leben gedacht. Total super, dass du das im Vergleich zeigst und mit Produkten, die sehr verbreitet sind - ich habe bis auch die neue Nuance auch alle ;)#
    Dass der Fit Me aber so nachdunkelt, ist mir noch nie aufgefallen. Bin grad ein wenig schockiert und sprachlos... ;)

    Liebe Grüße
    <a href="http://grossstadtgedanken.blogspot.de/>Katharina</a>

    AntwortenLöschen
  10. Super vielen Dank für den Vergleich. Ich glaube mir wäre der Concealer etwas zu geblich, aber da muss ich dann noch einmal live gucken.

    AntwortenLöschen
  11. Witzig, die 005 sieht nachgedunkelt ja fast exakt so aus wie die 010 frisch aufgetragen! :D es ist schon krass zu sehen wie arg die Produkte "verfälscht werden" nachdem man sie aufgetragen hat...
    Lg
    Nessa

    AntwortenLöschen
  12. Witzig, die 005 sieht nachgedunkelt ja fast exakt so aus wie die 010 frisch aufgetragen! :D es ist schon krass zu sehen wie arg die Produkte "verfälscht werden" nachdem man sie aufgetragen hat...
    Lg
    Nessa

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne und liebe diesen Concealer. Ich verwende die Farbe Nr. 020 Light Beige. Ich hatte vorher den Catrice Concealer im Tiegel, damit komme ich aber nicht so gut zurecht, finde ihn austrocknend. Dieser hier ist allerdings super: lässt sich sehr gut auftragen und in die Haut einarbeiten und er deckt sehr gut ab. Ist sogar schon nachgekauft :)

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Von Astor gibt es einen Concealer, der noch heller ist.. also so richtig hell! Nachdunkeln tut er bei mir auch nicht. Allerdings ist er genauso stark parfümiert wie der hier, was das angeht, ist er keine Verbesserung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie heißt dieser Concealer von Astor den du meinst?:)

      Löschen
    2. Perfect stay von astor ist mega hell (der hellste den ich bis jz hatte u hatte einige) aber mich haut der eher nicht um aber is geschmackssache u zum ausprobiern ne ;-)

      Löschen
  15. Hahaha die Camouflage gibt es schon so lange und ich habe jetzt erst meine Review dazu gemacht ;)
    Ich finde den Unterton von 005 besser als von 010
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen


UP