ON THE BLOG

Dienstag, 22. Dezember 2015

Lila, Gold, Pink - ein etwas anderer Look für die Feiertage

Die Türchen der Adventskalender sind nahezu alle geöffnet, die Geschenke besorgt und die Feiertage stehen kurz bevor. Und vielleicht kommt auch bei euch die Frage auf: Was schminke ich zu Weihnachten und Silvester? Schließlich sind diese Tage eine wunderbare Gelegenheit sich mal wieder richtig aufbrezeln! Klassisches Rot und Gold stehen wie jedes Jahr hoch im Kurs. Ich habe selbst erst am Sonntag auf Innen & Aussen einen Look in diesen Farben gezeigt. Wer aber vielleicht noch auf der Suche nach einer etwas anderen Idee ist, für den hätte ich hier noch einen Vorschlag.


Augen-Make-up

Wie wäre es denn mal mit sattem Lila auf dem beweglichen Lid und glitzerndem Gold am unteren Wimpernkranz? Abgerundet mit einem Lidstrich in schwarz und Falschen Wimpern.
Ich habe hier nur drei Lidschatten verwendet: Colourpop Lace und Nillionaire, sowie Catrice Bring Me Frosted Cake zum Ausblenden. Nillionaire funkelt und glitzert einfach wunderschön. Viel schöner, als ich es auf Fotos einfangen konnte. In meinem Blogpost zu den Colourpop Super Shock Shadows gibt es jede Menge Swatches, um nochmal einen Eindruck der Farben und Effekte zu bekommen.

Alternativen

Nun hat man ja aus Europa keine Möglichkeit mal schnell an Colourpop dran zu kommen. Aber Alternativen für ein farbintensives Violett kann man z.B. in den Sleek Paletten finden. Oder bei gebackenen Lidschatten, die man feucht auftragen kann, wie z.B. Ninja Purples von Catrice, der zwar ausgelistet wurde, aber vielleicht bei der ein oder anderen von euch noch in der Schminksammlung zu finden ist. Für den unteren Wimpernkranz kann man goldenen Lidschatten verwenden und diesen mit Glitterliner toppen.



Obwohl die Augen schon betont sind, habe ich für die Lippen ebenfalls eine kräftige Farbe gewählt. Das Pink fand ich zu dem Lila und Gold richtig schön. Ein klein wenig 80er vielleicht, aber ich mag's :-). Eine gedecktere Nuance wie z.B. MAC Syrup könnte ich mir aber auch sehr gut dazu vorstellen.

 

Verwendete Produkte

 

Teint: Neutrogena Healthy Skin #ivory, Catrice Liquid Camouflage Concealer #010, MAC MSF Natural #Medium

Augen: Colourpop Lace und Nillionaire, Catrice Bring Me Frosted Cake, Kiko Kajal #406, Ardell Demi Wispies, DUO Wimpernkleber grün, Maybelline Colossal Go Extreme Mascara


Blush: MAC Mocha

Lippen: Bite Beauty Luminous Crème Lipstick Palomino


Wie gefällt euch der Look? Wisst ihr schon wie ihr euch an Weihnachten und Silvester schminken werdet?


Kommentare

  1. Das sieht so schön aus!
    Die Farbkombi gefällt mir echt gut und es glitzert so schön *_*

    100% weiß ich noch nicht was ich Weihnachten und Silvester machen werde.
    Ich hoffe aber, dass ich genug Zeit habe mit meinen Lit Glittern was zu schminken. Alternativ wird es sonst wohl klassischer ausfallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lit Glitter sind natürlich toll! Möchte mir bald auch mal welche bestellen :)

      Löschen
  2. Oh sehr sehr hübsch, grade für Weihnachten! Nachdem violett in meinem Outfit für Weihnachten vorkommen wird, überlege ich glatt, mich von deinem AMU inspirieren zu lassen. Mir fehlen zwar leider tatsächlich die Lidschatten, aber irgendein Ersatz in der Pigmentesammlung wird sich schon finden lassen.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Ich denke auch, dass man ganz gut Ersatz für die Lidschatten finden kann.

      Löschen
  3. Was ärgere ich mich gerade, dass ich Nillionaire wieder nicht bestellt habe...gggrrr... Wunderschön sieht das aus :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist wirklich schade... Aber die anderen Farben sind auch alle toll!

      Löschen
  4. Ohhh wie wunderschön mal wieder! Super tolles AMU und ich finde es toll, dass die Ohrringe perfekt dazu passen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D die Ohrringe mussten einfach dazu sein!

      Löschen
  5. Ich finde deinen Look wunderschön! Zu einem kräftigen Look gehört mMn auch ein etwas kräftigerer Lippenstift... Ich seh sonst sehr leichig aus. Wird abgespeichert, danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehe ich auch so... Bin aber generell nicht so der Fan von Nude-Lippen.
      Freut mich dass dir der Look gefällt :)

      Löschen
  6. Sehr hübsch! Das AMU funkelt so schön, sehr festlich! Ich denke, ich werde vermutlich zu Gold und Rot greifen, sicher bin ich aber noch nicht. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Nillionaire funkelt wirklich toll <3

      Löschen
  7. Was für ein tolles Make Up! Das könnte ich so in der Art sogar an einem der Feiertage nachbasteln. :-) Danke für die Inspiration! :-)

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Freut mich, dass es dir gefällt:)

      Löschen
  8. Ein wirklich bezaubernder Look! Ich habe nun auch endlich mal bei Colourpop bestellt und warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön! Hoffe sie kommen bald an. Viel Spaß damit :-)

      Löschen
  9. Cute lipstick :)

    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderschön! Und wer sagt, dass ein Weihnachtslook immer golden sein muss?
    Vielleicht lasse ich mich von dir inspirieren und wähle dieses Jahr auch ein violettes AMU.
    Glg und schöne Feiertage,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Look! Man ist von dir ja auch wirklich nichts anderes gewöhnt, hihi. :) Den werde ich mir definitiv merken und bei Gelegenheit auch mal versuchen nachzuschminken.

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Ich habe eine passende Palette dazu und muss das nachschminken. Vielen Dank für das, vielleicht kriege ich es jetzt endlich mal hin! Und frohe Feiertage! :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ein sehr schöner Look! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  14. So ein wunderschönes MakeUp! :D Vielen Dank für die Inspiration, hab ich heute direkt mal für Weihnachten nachgeschminkt ^-^
    Liebe Grüße und ein frohes Fest,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich schön. Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtstage.....

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte den Look schon auf Instagram bewundert und finde ihn hammer, hammergeil! Sehr edel.

    AntwortenLöschen


UP