ON THE BLOG

Montag, 7. Dezember 2015

7 shades of red... eyeshadows

Hoppla, da habe ich glatt mal die Deadline für die 7 Shades of... Runde verpasst. Eigentlich ging es nur noch heute Mittag um die Farbe Rot und die nächste Farbe wurde auch schon von Steffi verkündet: passend zu den kommenden Feiertagen dreht sich alles um Silber und Glitter. Nun gut, jetzt sind die Bilder aber schon fertig und da zeige ich sie euch natürlich auch. 

Rote Lippenstifte und Nagellacke sind natürlich wunderbare Klassiker, wovon auch einige in meiner Sammlung zu finden sind. Lidschatten in Rot finde ich aber besonders spannend, daher möchte ich euch heute sieben Nuancen davon zeigen.



  1. Armani Eyes To Kill Lust Red
  2.  Sleek PPQ Me Myself & Eye Palette Chris De Burgundy
  3. KIKO #136
  4. MAC Cranberry
  5. Kryolan HD Cream Liner Ruby Red
  6. Sleek Glory Palette Central
  7. Sleek PPQ Me. Meyself & Eye Palette Simply Red


Die Mischung ist recht "bunt". Angefangen mit dem Armani Eyes To Kill Eyeshadow in Lust Red (1), der rote Schimmerpartikel in schwarzer Basis enthält und eine spannende Konsistenz hat. Er ist fast wie ein loser Lidschatten, dabei ein wenig feucht von der Textur. Ich muss euch unbedingt mal ein, zwei Looks damit zeigen. Es ist eine tolle Farbe.

Aber auch matte Nuancen sind dabei. Das schöne Bordeaux aus der Sleek Me, Myself & Eye Palette (2) war bereits in einigen Make-ups von mir zu sehen und hat schon eine deutliche Kuhle von der Benutzung. Matt ist auch Central aus der Sleek Glory Palette (6), das wirklich speziell ist, sehr satt und leuchtend rot. Ähnlich vom Farbton her ist auch Simply Red aus der Me, Myself & Eye Palette (7), der aber etwas heller, weniger pigmentiert ist und einen leichten Satin-Schimmer hat.

MAC Cranberry (4) ist ja sehr bekannt und beliebt. Ich mag ihn auch sehr gern. Wobei mir der KIKO Lidschatten (3) sogar ein wenig besser gefällt. Die beiden sind sich recht ähnlich, der KIKO aber ein wenig dunkler.

Zu guter Letzt habe ich auch noch Ruby Red von Kryolan (5) mit aufgenommen. Es ist nicht direkt ein Lidschatten, sondern ein Cream Liner, der sich auch großflächig als Lidschatten oder Base auftragen lässt. Die Farbe ist so besonders, dass sie hier nicht fehlen durfte.



Wie gefallen euch rote Lidschatten? Tragt ihr manchmal welche? Und welche Nuance von den hier gezeigten gefällt euch am besten?


Kommentare

  1. Eine schöne Auswahl! Mein Favorit davon wäre "Lust Red", das ist schon eine besondere Schönheit.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Lust Red gefällt mir am besten *_* der ist so hübsch! Und ja, ich trage gerne und oft Rot am Auge =)

    AntwortenLöschen
  3. Der cream liner in ruby red sieht ja toll aus! lg

    AntwortenLöschen
  4. Lust Red ist einfach nur genial! Ich liebe Rostbrauntöne oder Pigmente zu einem Smokey Eye. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  5. Wow kräftige Farben. Am besten gefallen mir 2-4. Richtig schön!
    Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Süsse

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du an meinem Gewinnspiel teilnehmen würdest. Zu verlosen gibt es Extensions und Fake Lashes. ❤️
    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2015/12/gewinne-extensions-und-fake-lashes.html?m=1

    AntwortenLöschen


UP