ON THE BLOG

Freitag, 23. Oktober 2015

Happy Birthday! 4 Jahre Roses of Beauty

Heute vor vier Jahren, am 23. Oktober 2011, saß ich an meinem PC und schrieb meinen ersten Blogpost, las den Text bestimmt zwanzig Mal durch, um ja keinen Rechtschreibfehler zu übersehen und drückte dann irgendwann ziemlich nervös auf 'Veröffentlichen'.
Los geht's - so war der Titel. Und ab da ging es wirklich los. Anfangs hauptsächlich um Augen-Make-ups, dann kamen komplete Looks dazu, die ein oder andere Maniküre dazwischen, sowie Reviews und Hauls. Schon in kürzester Zeit wurde das Bloggen zu meinem liebsten Hobby, bei dem ich viel, sehr viel Zeit verbrachte.

Und so wuchs der Blog, entwickelte sich weiter und ich mich mit ihm mit. Mit jedem Foto, das ich machte, mit jedem Look, den ich schminkte, lernte ich dazu.

Vier Jahre ist eine recht lange Zeit in der Welt des Bloggens. Es gibt so manchen Blog aus meiner Leseliste, der in dieser Zeit von der Bildfläche verschwand, weil sich die Interessen der Bloggerin änderten oder schlicht weg keine Zeit mehr dafür blieb. Und auch für Roses of Beauty gab es ein paar Monate im letzten Jahr, in denen ich eine Pause brauchte und die Leidenschaft für dieses schöne Hobby neu entfachen musste. Man möchte schließlich - wenigstens einigermaßen - regelmäßig Blogposts veröffentlichen. Nur ist das nicht immer so einfach. Denn hinter den Looks und den schön drapierten Produkten steht ja auch nur ein Mensch mit seinem echten Leben. Mit all den Höhen und Tiefen, Veränderungen und Herausforderungen im Privatleben und im Beruf.

Für mich war die größte Veränderung in dieser Zeit zugleich auch die schönste in meinem ganzen Leben. Mit der Geburt meiner Tochter im letzten Jahr hat sich alles verändert. Der Alltag, die Prioritäten, und nicht zuletzt auch ich selbst.

Klar, dass auch das Bloggen sich für mich veränderte. Früher ließ ich mir immer viel Zeit beim Schminken, Fotografieren, Bearbeiten und Schreiben. War zwischendurch auch mal abgelenkt, guckte nebenbei Youtube-Videos, hörte Musik etc. Das war sehr entspannend, aber wenig effektiv. Das geht jetzt nicht mehr. In den ersten Monaten war ich froh, dass ich noch einige vorbereitete Fotos hatte und diese bloggen konnte. Und das war nicht selten auch mal im Stehen, mit dem Laptop auf der Kommode der Fall. Währenddessen machte die Kleine ihr Schläfchen in der Babytrage und ich trug sie eben herum. Was auch bedeutete, dass ich zwischendurch immer mal wieder ein paar Schritte laufen musste, sonst wird ja das Baby wach! Aber man muss jedes freie Zeitfenster nutzen ;-). Denn sie sind in den ersten Monaten einfach selten, und zudem auch noch klein.

Vier Jahre Roses of Beauty in Zahlen

  • 532 Blogposts 
  • davon 270 AMUs und 136 komplette Looks 
  • knapp 13.000 Kommentare
  • 2 Millionen Klicks
  • allein über Bloglovin lesen über 3000 Leser mit ♥  
 

Augen-Make-ups, seien es die tragbaren oder die ausgefallenen, machen mir immer noch am meisten Spaß. Produkte so zu zeigen, wie sie aufgetragen aussehen und wie man sie kombinieren kann, mag ich zudem sehr. Und auch von euch werden diese Blogposts gerne angeschaut und angeklickt. Und auch die Tutorials sowie die Tutorial-Seite sind sehr beliebt. Was mich natürlich ganz besonders freut. Denn wenn man eine Leidenschaft hat, ist es einfach großartig, wenn man sie teilen kann und dabei so viel positives Feedback und Zustimmung bekommt.



Für die Zukunft hoffe ich, dass ich euch weiterhin spannende Blogposts bieten kann, die den Spaß an Make-up rüberbringen. Mit Inspiration für Looks, interessanten Produktvorstellungen, Tutorials und mehr.

Zum Abschluss möchte ich einfach DANKE sagen! 
Danke fürs Lesen, auch an jeden einzelnen stillen Leser,
für eure Treue, für das immer-wieder-Reinschauen,
für all die lieben Kommentare, das tolle Feedback, den Austausch,
Danke ♥
 



Kommentare

  1. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Freue mich immer über deine Amus da sie einfach immer perfekt sind.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich liebe deine AMUs, du bist so eine tolle Inspiration. :) Und so viele von den tollen AMUs auf einem Haufen sieht einfach klasse aus! Auf weitere schöne Jahre und dass du den Spaß daran nicht verlierst! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen glückwunsch. ich liebe deine amus, da macht das anschauen einfach schon freude.

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. 4 Jahre! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin riesen Fan deines Blogs, deiner Looks und allem was dazu gehört. Ich hoffe wir werden noch viele viele weitere Posts von dir lesen können und ganz viele weitere Makeups bestaunen dürfen <3<3<3

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich, dass soviele der ausgefallenen Looks für meine Blogparaden dabei waren <3 Hach!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin eine sehr stille Leserin, aber ich verfolge dich schon ziemlich lange und ich hoffe auf viele weitere Jahre. Ich liebe deine kreativen Augenmakeups und deine desamten Schminkkünste überhaupt.
    Ich drücke dich aus der Ferne ganz fest und sage "Happy Birthday Roses of Beauty!" :)


    LG Eve

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag. Deine Beiträge liebe ich nun mehr seit 2 Jahren und kommentiere nun das erste mal in meiner "Blogform". Ich abe mich gerade selbst in deinen Worten wieder erkannt und hoffe´, selbst einmal einen solchen Post verfassen zu können.
    Weiterhin alles Gute und vor allem die Zeit fürs Bloggen wünscht
    The Lipstick Fox

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, liebe Roselyn! Ich schaue mir immer wieder gerne deine tollen Looks an und lese von dir! Ich bin ein riesiger Fan von deinem Blog <3 Mach immer weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow schon wieder ein Jahr um... happy Blogbirthday!!!!!! Lieben Dank Dir auch für viele schöne Amus und Artikel
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Roselyn!

    Dein Blog zählt wohl wie für viele andere zu einem meiner liebsten & mich wundert es so gar nicht, dass sich so viele Menschen hier auf deinem Blog wohl fühlen.
    Für mich strahlst du und auch dein Blog eine gewisse Ruhe & Eleganz aus, die mich unheimlich entspannen!
    Vielen Dank dafür & herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Ich muss gestehen, dass ich zu jenen gehöre, die eher selten bei Dir unterwegs waren, was aber nichts mit Dir persönlich zu tun hat, denn in meiner Leseliste bist Du schon lange. Es ist einfach die Zeit, teils dann auch mal wieder andere Interessen und bei mir selbst auch mehrere, längere Blogpausen, in denen ich wenig online aktiv war. Für mich passt es so besser in mein Leben; im Sommer bin ich lieber anderweitig unterwegs als viel Zeit am PC zu verbringen. So muss jeder seinen Rhythmus finden. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Bloggen! LG

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute, liebe Roselyn! Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich deinen Blog schon lese, aber ich werde sicher nicht aufhören :) Deine AMUs sind immer der Knaller, du wirkst super sympathisch und ich bewundere dich dafür, wie du das alles neben Beruf und Familie auch noch hinbekommst.

    Mach weiter so!

    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Tolle Leistung, absolut verdient, denn du kommst absolut sympathisch rüber und machst tolle und tragbare Sachen. Freue mich über jeden neuen Blogeintrag von dir. :) Weiterhin viel Freude mit dem Blog und auch im Privaten alles Gute!

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch auch von mir! Dein Blog ist wirklich toll und ich liebe deine AMUs und Looks. Alleine schon ungeschminkt hast du so tolle Augen, finde ich! lg

    AntwortenLöschen
  15. Hach, deine AMUs! Ich liebe sie! ♥
    Alles Gute zum Blog-Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  16. Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag, Roselyn!
    Deine grandiosen AMUs bezaubern mich jedes Mal aufs Neue und ich hoffe, dass du uns noch lange damit erfreust.
    Du warst mir so oft Inspiration für schöne Looks. Vielen Dank dafür!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde Dein Blog nach wie vor wirklich sehr schön und mag Deine Looks und AMUs sehr gern! Ich habe witzigerweise diese Woche auch meinen Beautyblog endlich auf die Beine gestellt und hoffe sehr, dass er sich gut entwickelt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Awwww...lots of beautiful eye makeups. Great choices!

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe deine Looks!

    AntwortenLöschen
  20. Happy Blogbirthday!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! :)

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich lese deine Blog schon seit über 3 Jahren und finde deine Looks immer noch Hammer! Du schaffst es, dass sämtliche Farben bürotauglich wirken und kombinierst Farben miteinander, die ich mir nie trauen würde. Ich wünschte ich könnte so schöne AMUs machen wie du, aber da muss ich wohl noch viel üben ^^

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!! <3

    Ich bin eine weitere stille Leserin, doch zu so einem schönen Ereignis wollte ich dann doch etwas schreiben!!

    Vielen Dank für die wunderschönen Looks, ich muss immer wieder staunen wie gut du das machst bzw. wie professionell du dich immer schminkst! Bitte mache weiter so wie bisher, denn die AMUs sind auch sehr inspirierend!

    LG, Lydia

    AntwortenLöschen
  24. Happy Birthday!
    Ich liebe deine Makeups, du schminkst so präzise und machst tolle Fotos. Das mit den Fotos gilt aber generell ;)

    Mein Blog feiert heute 5ten Geburtstag :D

    AntwortenLöschen
  25. Ich komme leider erst jetzt zum Kommentieren. Nichts desto Trotz meine ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen. Ich liebe deinen Blog, deine AMUs, deine Looks und bin jedes mal ganz fasziniert, wie toll du schminken kannst.

    Ganz liebe Grüße und alles gute für deine Kleine

    AntwortenLöschen
  26. Happy happy Blogbirthday!

    Ich bin zwar immer nur stille Leserin, dafür aber umso begeisterter!
    Ich liebe liebe liebe Deine Looks, immer so sauber gearbeitet und stilsicher umgesetzt - ein Traum!

    Ich freu mich auf die nächsten 4 Jahre

    LG

    Rike

    AntwortenLöschen


UP