ON THE BLOG

Dienstag, 20. Oktober 2015

Glam Roulette

Eine Kollektion inspiriert von den Abenden der Schönen und Reichen im Casino de Monte Carlo. So wird die neue Glam Roulette Limited Edition von Make up Factory beschrieben. Ich war neugierig und habe drei Produkte daraus ausprobiert. Herausgekommen ist dabei dieses Augen-Make-up, das an das Promo-Bild zur LE angelehnt ist.



 

Just Pigments 'Golden Pink' und 'Bright Violet'

Verwendet habe ich hauptsächlich diese Produkte*: die Pigmente in Golden Pink und Bright Violet und das Gold Rush Body Glitter Elixir. Die Pigmente lassen sich mit einem leicht angefeuchteten Pinsel gut und farbintensiv aufs Lid bringen. Das Lila Bright Violet ist zwar hübsch, aber meiner Meinung nach nicht so besonders, dass sich hier das Hantieren mit dem losen Puder unbedingt lohnen würde. Der Goldschimmer von Golden Pink dagegen kommt schön raus und gefällt mir aufgetragen sehr gut.

Gold Rush Body Elixir

Das Gold Rush Body Elixir ist in einem Glasfläschchen verpackt und wird mittels Pipette entnommen. Die Goldpigmente schwimmen in einer Flüssigkeit auf Wasserbasis. Vor Gebrauch muss man die Flasche schütteln, damit sich Flüssigkeit und Pigmente vermischen. Laut Beschreibung ist es für den Körper gedacht. In der Anleitung für den Look zu dieser LE wird es allerdings auch auf den Augen verwendet. Daher habe ich es bei dem AMU auch auf die Lidmitte, unter der Augenbraue und  auch ein klein wenig am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Es ließ sich recht schwer gleichmäßig auftragen, sowohl mit den Fingern als auch mit dem Pinsel. Ausserdem lösten sich viele Glitterpartikel und rieselten runter... Und zum Abschluss stempelte sich der Glitter auch noch auf den Lidstrich ab. Da benutze ich doch lieber einen goldenen Glitterliner, wie z.B. von essence, für solche Effekte.
Daher: Für den Körper okay, für die Augen kann ich es nicht empfehlen.

Pigmente links mit einem angefeuchteten Pinsel aufgetragen - rechts trocken mit den Fingern aufgetragen



Insgesamt lässt mich diese Kollektion etwas "un-begeistert" zurück. Das Bild zur Kollektion erinnert mich mehr an eine Tänzerin aus Las Vegas, als an elegante Abende in Monte Carlo. So dachte ich auch zuerst an ein Las Vegas Thema, bevor ich die Beschreibung gelesen habe. Es wirkt nicht ganz stimmig auf mich. 
Make up Factory hat schöne Produkte im Sortiment. Die Eyeshadow Base verwende ich sehr gerne, und auch die Lidschatten, wie zum Beispiel die "Enchanted Earth"-Palette gefallen mir sehr gut. Hier konnte mich aber nur das Golden Pink Pigment wirklich überzeugen.

*PR-Samples


Kommentare

  1. Den Look finde ich sehr schön. Ich mag ja alles mit funkelndem Gold :D Für mich wären die Produkte jetzt aber kein Must-Have.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Look. Das Golden Pink Pigment gefällt mir auch.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein wunderschönes AMU!

    AntwortenLöschen


UP