ON THE BLOG

Samstag, 12. September 2015

Naked-Palette-Look #6: Abendlook mit Gunmetal

Habe ich die Naked Palette vor mir, greife ich meist automatisch zu den Brauntönen. Gunmetal hingegen wird eher seltener von mir verwendet. Was vor allem daran liegt, dass gräuliche Nuancen nicht so optimal zu meinem Typ und meiner Augenfarbe passen. Aber andererseits kann man mit Gunmetal wirklich schöne Make-ups schminken, sodass er in dieser Look-Woche auf keinen Fall fehlen darf.


Hier habe ich also hauptsächlich Gunmetal verwendet, das ich mit Creep am Wimpernansatz und im äußeren Bereich abgedunkelt habe, damit ein rauchiger Look entsteht. Im Innenwinkel kam noch Sin dazu, unter der Augenbraue Virgin. Für ein ähnliches AMU gibt es auch schon ein Tutorial: mein "Sinner-AMU", bei dem auch zuerst der Kajal aufgetragen wird und danach die Lidschatten darüber kommen.


Dunkle, beerige Töne auf den Lippen liebe ich zu Gunmetal. Hier habe ich ein ganz neues Produkt in meiner Sammlung ausprobiert: den Colourpop Lippie Stix in 'Flawless'. Dieser hat ein Satin-Finish, welches fast matt auf den Lippen wirkt und, wie ich finde, so auch ganz gut das schimmernde Augen-Make-up "auffängt". 
Auf den Wangen trage ich ein Produkt, das ich schon ganz lange habe und das sicher zu meinen Top 3 Blushes gehört: 'Mocha' von MAC. Eine tolle Farbe, die sehr natürlich wirkt und sich toll verblenden lässt. Das Finish ist ebenfalls matt. Auf Highlighter habe ich verzichtet, da der Look sonst etwas unruhig wirken könnte. So finde ich ihn, trotz der Betonung von sowohl Augen als auch Lippen, recht klar.


Verwendete Produkte

 

Teint: Catrice All Matt Plus Make up #010, Catrice Liquid Camouflage #010, MAC MSF Natural Medium

Augen: Make up Factory Eyeshadow Base*, UD Naked Palette, Catrice Khol Kajal Ultra Black, p2 Fantastic Chrome Kajal Black Granite, Maybelline Go Colossal Go Extreme Mascara

Augenbrauen: Catrice Eyebrow Set, Manhattan Brow'Tastic Gel Transparent*

Blush: MAC Mocha

Lippen: Colourpop Lipie Stix Flawless



Der vorletzte Look in dieser Woche! Morgen dann das 'Finale' :-). 

Wie gefällt euch der Gunmetal-Look? Ist das auch eher eine Farbe, die bei euch weniger zu Einsatz kommt, oder benutzt ihr sie häufiger?


Kommentare

  1. Das ist ja mal ein mehr als gelungenes Abendmakeup! Die Farbe ist einfach herrlich & sie steht dir hervorragend. Und der kräftige Lippenstift sieht perfekt dazu aus.
    Ich trage auch tagsüber gerne AMUs in Grautönen, kombiniert mit schwarz kommen sie aber doch eher abends zum Einsatz.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich super und würde ich genau so tragen!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und ich finde gar nicht mal, dass dir Grau nicht schmeichelt! Gerade mit den beerigen Lippen gefällt es mir richtig gut an dir *-*

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes AMU und ich muss sagen, dass ich Gunmetal auch so gut wie nie verwende.

    AntwortenLöschen
  5. Oh herrje, du siehst umwerfend aus. Sorry, aber der Lippenstift ist ja der Oberhammer, der steht dir einfach großartig! <3 Ganz, ganz toller Look!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Look große Klasse! Wunderschön und edel und mit dem doppelten "Wing" trotzdem speziell. Gefällt mir wieder richtig gut <3

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. wundervoll <3 Gunmetal trage ich sehr sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich tolles Augenmakeup und der Lippenstift erst!! *.*

    AntwortenLöschen


UP