ON THE BLOG

Dienstag, 11. August 2015

essence colour of the year - my love diary

Nagellack gibt es hier nicht mehr so oft zu sehen, wie früher. Zum einen fehlt mir aktuell leider meist die Zeit zum Lackieren, zum anderen zeige ich die Nägelchen dann einfach kurz bei Instagram. Nicht immer mag man einem Lack einen ganzen Blogpost widmen.

Bei diesem hier hatte ich aber wieder Lust dazu. Die Farbe hat mir einfach zu gut gefallen.


'my love diary'* heißt dieses schöne Rot aus dem neuen Sortiment von essence. Laut der Aufschrift auf dem Deckel: colour of the year. Und das ist dieses Jahr Marsala, ein gedecktes, holziges Rot. Sozusagen das rote Pendant zum allseits beliebten Rosenholz. Mir gefällt der Farbton sehr. Ein Rot, dass nicht zu auffallend und sicher auch im Büro nicht fehl am Platz ist.


Zwei Schichten braucht er für ein deckendes Ergebnis. Diese lassen sich gut lackieren, streifenfrei und gleichmäßig. Ich hätte ihn ja sehr gerne lange auf den Nägeln getragen. Aber leider hat er bei mir trotz Topcoat nur zwei Tage wirklich gut gehalten und splitterte dann ab. Ich werde es beim nächsten mal zusätzlich mit einem Basecoat probieren und hoffe, dass sich die Haltbarkeit dadurch ein wenig verbessern lässt.

essence - #48 my love diary

 Wie gefällt euch 'my love diary'? Zu dezent oder genau richtig?

*PR-Sample


Kommentare

  1. Tolle Farbe, die will ich auch noch haben :) Ich habe echt viele Lippenprodukte in der Richtung (bzw. sind auch ähnliche Farben von Colourpop unterwegs zu mir), da wäre er wirklich ein perfect Match :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir den auch gleich geholt und finde ihn einfach wunderschön. <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wunderschön! Schade, dass er bei dir nicht so lang gehalten hat - hoffentlich bringt der Basecoat das nächste Mal Abhilfe! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Farbe auch wunderschön!
    Hab den auch hier stehen und wird sicher bald lackiert!

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wunderschön! Hätte ihn auch schon fast mitgenommen, aber bei mir halten essence Lacke auch meist auch schlecht...

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine sehr schöne Farbe! Erinnert mich an Chanel Elixir vom Herbst 2013.

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe steht dir ausgezeichnet! Die Farbe war bei uns leider ausverkauft. Ich hätt sie gerne gesehen

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist genau richtig. Ein wunderschöner Farbton und ein Rot, dass nicht zu krass aussieht :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine tolle Farbe! :)
    Ich suche schon seit einiger Zeit einen sehr dunklen braunen Nagellack, der fast schwarz ist und keinen Rotstich hat. Hast du da einen Tipp für mich, welcher Nagellack eventuell passen könnte?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, das ist schwierig. Fast schwarzes Rot, Pflaume oder Aubergine gibt es ja öfter, aber Braun...
      p2 hatte mal einen - coffee mania, der würde wahrscheinlich in die Richtung gehen. Ist aber ausgelistet. Hast du schon bei Kiko geschaut? Die Nr. 324 sieht recht dunkel aus, wenn auch nicht fast schwarz. Oder Lady Godiva von essie vielleicht?

      Löschen
    2. Wow, die gefallen mir beide sehr gut! Essie geht mehr in die dunklere Richtung. Dann werde ich nächste Woche mal shoppen gehen ;) Vielen Dank ;)

      Löschen


UP