ON THE BLOG

Freitag, 28. August 2015

Beautyshopping: Neuzugänge der letzten Wochen

Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Einblick ins Shoppingkörbchen. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mehrere Monate kaum etwas aus dem Beautybereich eingekauft. Zum einen habe ich natürlich schon vieles an Make-up, dass ich sehr gerne benutze, und habe mich gerade unter Zeitmangel auf meine erprobten Schätze und Favoriten verlassen. Zum anderen hatte ich die größte Freude daran, Baby-Sachen zu shoppen. Und auch der Besuch in der Drogerie sieht nun ganz anders aus als früher. So verlässt man dann das dm seines Vertrauens zwar oft mit einem riesigen Einkauf, doch das meiste ist einfach fürs Baby. Und das ist ja auch gut so :-). 

Nichtsdestotrotz habe ich in den letzten Wochen doch wieder Lust bekommen, Neues auszuprobieren und so wurde sowohl online als auch in der Drogerie der Einkaufswagen gefüllt.


Die größte Online-Bestellung war die bei Colourpop. Ja, ich habe es getan. Überall sind wunderschöne Lidschatten und tolle Swatches zu sehen. Also wirklich, wie soll man da widerstehen? Da das hier aber den Rahmen sprengen würde, kommt zu Colourpop ein separater Blogpost. Ich muss vorher nur mal die 176 Bilder dazu sortieren und bearbeiten...


Nicht ganz so spektakulär aber nützlich: neue Mascara musste her. Die Maybelline Colossal Go Extreme ist ein Nachkaufprodukt. Die mag ich wirklich sehr. Im Moment gibt es bei Amazon ein Pröbchenpaket mit Makeup-Entferner, Nagellackentferner und BB-Cream beim Kauf einer Colossal Mascara dazu. Die Max Factor 2000 Calorie Curved Mascara habe ich schon mehrere Male benutzt. Sie haut mich nicht vom Hocker... das Ergebnis ist ziemlich durchschnittlich.


Von den Demi Wispies Wimpern von Ardell habe ich schon so viel Gutes gehört, sodass ich sie nun unbedingt mal ausprobieren möchte. Und passend dazu gab es auch einen neuen Wimpernkleber, diesmal den grünen statt dem blauen von DUO. Warum? In dem blauen ist Formaldehyd enthalten, was mir bis vor kurzem gar nicht bewusst war, denn ich habe mir die Inhaltsstoffe nie so genau angeschaut. Ich werde berichten, wie sich die grüne Version des DUO Klebers so schlägt.

links: Bourjois Pétale de Glace - rechts: Catrice  'Linda Evan-Grey-Lista'

Und eine ganze Reihe neuer Augenprodukte zog ein. Mit dabei gleich zwei Cremelidschatten: der Bouncy Eyeshadow von Catrice in der Farbe 'Linda Evan-Grey-Lista' aus der Sense of Simplicity Limited Edition und der Bourjois Color Edition 24H Cream to Powder #03 Pétale de Glace. Letzteren habe ich euch schon bei meinem Look zur Bourjois Blogparade in Aktion gezeigt, den grauen gab es als Solokünstler auf dem Lid bei Instagram zu sehen. Beide mag ich sehr!


Der neue Camouflage Concealer von Catrice ist schön hell und deckt sehr gut, daher kam er - bisher als einziges Produkt aus dem neuen Sortiment - gleich mit. Ob er den guten ersten Eindruck halten kann, muss ich allerdings noch testen.
Den Max Factor Colour X-Pert Eyeliner in 'Metallic Lilac' gab es zur Max Factor Mascara dazu. Den muss ich unbedingt bald in einem der nächsten Make-ups kombinieren! Vielleicht auch mit dem Rimmel Scandaleyes Eyeshadow Stick in 'Bluffing', einem schönen Nudeton, der mich an das Maybelline Color Tattoo in 'On and On Bronze' erinnert, dabei aber weniger metallisch und dadurch feiner wirkt.

Nachschub an Kajals gabs auch, schließlich kann man davon nie genug haben: den pflaumefarbenen Fantastic Chrome Kajal in 'purple jaspis' sowie den tannengrünen Intensive Khol Eyeliner in 'Wonderful Chile'. Beide von p2, beide neu im Sortiment. Und von den Artdeco Soft Eye Liner in '#61 graphic green'.

v.l.n.r.: Catrice Camouflage Concealer  #010 - Max Factor Metallic Lilac - Rimmel Bluffing - p2 purple jaspis - p2 wonderful chile - Artdeco #61
untere Reihe: Artdeco #61  -  Bourjois #03 Pétale de Glace  -  Catrice #C03 Linda Evan-Grey-Lista


Und das darf natürlich auch nicht fehlen, der Kleinkram der immer fast unbemerkt mit ins Körbchen wandert... zum Beispiel Glasfeile und Rosenholzstäbchen. Von dem Alverde Nagelpflegeöl ist das erste Fläschchen schon aufgebraucht und da ich es sehr gerne verwende, habe ich es direkt nachgekauft. Alle drei Produkte sind Teil meiner Nagelpflege-Routine, die ich schon vor einiger Zeit vorgestellt hatte. Nachgekauft habe ich auch den Balea Beauty Effect Hyaluron Booster, vor zwei Jahren schon gerne verwendet, dann fast vergessen und nun wiederentdeckt. Die Balea Handcreme mit Lichtschutzfaktor musste mit, da meine Hände durch das Kinderwagenschieben tatsächlich am meisten Farbe abbekommen. Und zu guter Letzt die Bling Bling Nail Art Sticker von essence für naja... Bling Bling auf der Nägeln :-).

Ich hoffe, dieser kleine Überblick über die Neuzugänge hat euch gefallen. Was habt ihr euch Schönes zuletzt gegönnt?



Kommentare

  1. Schöne Sachen! Ich war gerade heute bei dm und habe bei der neuen P2 brave and beautiful LE zugeschlagen. :-) Und 'ne Strumpfhose habe ich gekauft, weil wir bald zu einer Hochzeit müssen. Leider gab es nur 20 DEN und die sieht so ungleichmäßig aus (schwarz), also muss ich wohl nochmal los und hoffentlich eine bessere mit 40 DEN oder mehr finden. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie ärgerlich. Hast du schon bei H&M geschaut? Die Strumpfhosen find ich immer sehr gut.

      Löschen
  2. Pétale de Glace schmachte ich auch schon eine Weile an, bei meinem nächsten Shoppingtour in Frankreich darf er mit.
    Und den Bouncy e/s von Catrice habe ich mir nach deinem wunderschönen AMU ebenfalls gekauft & finde ihn toll.
    Nach diesen Swatches muss ich mir bald den pflaumenfarbenen Kajal von p2 anschauen, die Farbe fehlt mir noch.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Bouncy Eyeshadow auch gefällt :-)

      Den pflaumefarbenen Kajal finde ich super für den Herbst.

      Löschen
  3. Juhuuuuu :D du hast bei Colourpop eingekauft, ich freu mich schon RICHTIG auf deine Looks damit!!! Ich habe dich übrigens zum "Wie viel wofür" TAG getaggt. Da geht es darum, was so ungefähr die preisliche Schmerzgrenze bei einzelnen Produktkategorien ist. Vielleicht magst du ja mitmachen =)

    AntwortenLöschen
  4. BAM, der Maxfactor Eyeliner ist ja der Wahnsinn!!! Da muss ich mal in der Theke stöbern gehen *_*

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Oh der Camouflage Concealer von Catrice steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste – habe jetzt schon so viel Gutes von ihm gehört und bin sehr gespannt, ob er meinen MAC Pro Longwear Concealer ersetzen kann.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Grad dachte ich "ohhh, der lila Eyeliner, den muss ich haben!!"
    Kuck mir nochmal das Bild an und überlege.... "hmmm, den hab ich ja längst...!" :-)

    Man sollte manchmal seine Sachen öftern nutzen, damit einem wieder alles einfällt was man so im Schrank stehen hat *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Warum habe ich nichts von dem Maybelline Eyeliner gewusst? :-O Der ist ja schön!

    AntwortenLöschen
  8. Uuuuh, der Rimmel Stift sieht toll aus! Genau meine Farbe... :)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh in den Creme Lidschatten von Bourjois habe ich mich total verliebt. Was für eine wunderschöne Farbe! Liebe Grüße, Anja
    www.modewahnsinn.de

    AntwortenLöschen
  10. Die neue Camouflage von Catrice habe ich mir auch gekauft, weil so viele von ihr begeistert sind. Bisher bin ich noch nicht zum testen gekommen, aber ich bin schon gespannt, wie ich sie finden werde.

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott, du bist Mama geworden?! Das lese ich erst jetzt. Alles alles gute für euch!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja, meine Tochter ist bald schon 10 Monate alt. Die Zeit verfliegt!

      Löschen


UP