ON THE BLOG

Dienstag, 21. Juli 2015

Bourjois Blogparade: Eisige Blüten

Diese Woche erwarten euch auf insgesamt sieben Blogs Beiträge rund um die Marke Bourjois. Heute darf ich den Anfang machen und euch meinen Look zur Bourjois Blogparade präsentieren.
Von Bourjois habe ich zwar nicht sehr viele Produkte, was vor allem daran liegt, dass sie nicht so leicht erhältlich sind. Immer Online bestellen mag ich nicht, da die Gefahr für Fehlkäufe natürlich um Einiges höher ist. Aber gerade wenn etwas nicht überall zu haben ist, macht es mich auch neugierig auf die Sachen. Vor allem, wenn man mal Produkte entdecken kann, die man nicht so häufig auf Blog & Co. sieht. Und ich muss sagen, dass ich bis auf eine kleine Ausnahme (das Bio Detox Make-up) bisher sehr zufrieden mit den Produkten von Bourjois bin. Als ich also hörte, dass Steffi eine Blogparade plant, war ich daher gleich Feuer und Flamme, und habe meine Bourjois Schätzchen zusammengesucht und dieses Make-up damit gepinselt.



Für die Augen habe ich mein neuestes Produkt von Bourjois verwendet: den Cream to Powder Lidschatten in der Farbe Pétale de Glace. Ein Blütenblatt aus Eis. Was für ein schöner Name, oder? Und er passt perfekt, denn die Farbe ist ein ganz zartes, fein schimmerndes Rosé. Einfach mit den Fingern aufgetragen ist das Ergebnis gleichmäßig und hält auch ohne Base den ganzen Tag.
In der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz habe ich den Bourjois Lidschatten Vert de Gris aufgetragen. Er ist matt, recht ungewöhnlich von der Farbe her, dabei sehr vielseitig und sieht auch solo auf dem Lid gut aus.
Der Lidstrich fiel dieses Mal etwas dicker aus, was mir aber gut gefallen hat, vor allem zusammen mit den Wimpern. Der Kajal ist ebenfalls von Bourjois und trägt den Namen Purple Night
Geswatched habe ich die Produktes schon vor längerer Zeit in meinen Beauty-Shopping Blopgpost gezeigt, falls euch die Farben einzeln interessieren.


Für den Teint habe ich auch meine geliebte Healthy Mix Foundation ausgepackt. Der Füllstand des Fläschchens spricht, denke ich mal, für sich. Und auf den Wangen trage ich den gedämpften Rosaton Cendre de Rose Brune. Die runden Verpackungen der Blushes und Lidschatten, die farblich jeweils dem Inhalt angepasst sich, mag ich sehr. Ähnlich wie bei Tarte, möchte ich am liebsten gleich eine kleine Sammlung davon haben. Bei den Lidschatten könnte durchaus die ein oder andere Farbe hinzukommen. Bei den Blushes aber eher nicht. Das liegt einfach an der Parfümierung. Sobald man das kleine Döschen aufmacht, kommt einem ein recht starker und irgendwie altmodisch anmutender Rosenduft entgegen.

Auf den Lippen trage ich übrigens einen Favoriten von mir, der auch schon fast aufgebraucht ist: der Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain in der Farbe Honey.



 Teint & Lippen

Bourjois Healthy Mix Foundation #52
Clinique Airbrush Concealer
MAC MSF Natural Medium
Bourjois Blush #48 Cendre de Rose Brune (Ashes of Roses)
Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain Honey 

Augen 

 Bourjois Color Edition 24H Cream to Powder Eyeshadow #03 Pétale de Glace
Bourjois Eyeshadow #07 Vert de Gris
 Bourjois Contour Clubbing Pencil #47 Purple Night
Red Cherry Wimpern #747S
DUO Wimpernkleber
p2 Impressive Gel Kajal #010 dramatic black
Max Factor 2000 Calorie Mascara Curved Brush


In den nächsten Tagen findet ihr weitere Beiträge zur Bourjois Blogparade auf den folgenden Blogs:

Mittwoch, 22.07.2015

Donnerstag, 23.07.2015

Freitag, 24.07.2015

Samstag, 25.07.2015

Sonntag, 26.07.2015

Schaut vorbei :-). Und vielen Dank an Steffi für die Organisation!

Wie gefällt euch der Look? Und was sagt ihr zu Bourjois als Marke? Gibt es Produkte, die ihr empfehlen könnt oder die euch besonders interessieren?



Kommentare

  1. Dein Look ist einfach mal wieder bezaubernd schön <3 So in der Art muss ich es unbedingt mal nachschminken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich ganz besonders :) Viel Spaß beim Nachschminken.

      Löschen
  2. Wie immer siehst du bezaubernd aus! Was für ein zarter, fast schon feenhafter Look.
    Besonders schön finde ich den Cremelidschatten & den Eyeliner.
    Bis jetzt habe ich von Bourjois nur die Healthy Mix Foundation & das Healthy Mix Serum. Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden, wobei ich das Serum meist zum Mischen verrwende. Damit kann ich mir Foundations zurechtbiegen, die mir solo zu rosastichig sind.
    Interessieren würden mich noch der Healthy Mix Concealer & das entsprechende Kompaktpuder, die Blushes, Cream e/s & Eyeliner. Da wird wohl bald mal eine Fahrt nach Frankreich fällig.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Foundation und das Serum mag ich beide sehr gern. Sind die Produkte in Frankreich eigentlich günstiger als bei uns? Der Concealer und das Puder finde ich auch interessant.

      Löschen
  3. Wieder ein bezaubernder Look von dir. So einfach und doch so schön.

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön! Du siehst wieder so elfenhaft aus, das ist unglaublich! Und dann erst deine Augen, dieser Cremelidschatten mit dem lilafarbenen Eyeliner *träum*

    AntwortenLöschen
  5. Tolles AMU, der Kajal hat es mir besonders angetan!
    Leider habe ich keine Produkte von Bourjois da sie, wie du schon sagst eher schwer erhältlich sind - zumindest im Süden Deutschlands :)

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Wow,. der Look schaut unglaublich edel aus und steht Dir fabelhaft! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Der Look ist wirklich wunderschön *_* der lila Lidstrich gefällt mir natürlich am besten! Und das Gute ist :D den habe ich auch! Aber wie vieles noch unbenutzt...aber das soll sich ja jetzt durch die Parade ändern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du den auch hast. Den finde ich nämlich richtig gut. Hab mir schon gedacht, dass er gut in dein Beuteschema passt :-)

      Löschen
  8. Das AMU ist farblich erst mal etwas, was ich für mich als unscheinbar einstufen würde. Kombiniert mit dem farbigen Liner gefällt es mir hier allerdings sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :) Das AMU ist sonst wirklich dezent.

      Löschen
  9. Gefällt mir richtig gut :) Den Cremelidschatten finde ich mega hübsch!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der gefällt mir auch sehr... vor allem wegen dem sehr feinen Schimmer.

      Löschen
  10. Ein wunderschöner Look! Ich bin verliebt! ♥

    AntwortenLöschen


UP