ON THE BLOG

Dienstag, 14. Juli 2015

5 Minuten - 5 Produkte: Ein schneller Frische-Look

Gestern erwähnte ich ja bereits, dass ich schnelle und unkomplizierte Looks im Alltag sehr zu schätzen weiß. Seitdem ich Mama bin und die Zeit viel knapper geworden ist sogar noch mehr. Aber auch vorher hatte ich einige Produkte auf die immer wieder zurückgegriffen habe, wenn es mal wieder schnell gehen musste und ich ohne viel Aufwand ein wenig Frische ins Gesicht bringen wollte.


Links seht ihr mich komplett umgeschminkt. Rechts geschminkt mit diesen fünf Produkten:


1. Concealer

Schnell auf die Schatten um die Augen und den Mund herum, sowie auf der Nase aufgetragen und mit den Fingern verteilt und leicht in die Haut eingeklopft. Fertig. Und macht schon so viel aus. Selbst wenn der Rest ungeschminkt bleibt, sieht man direkt frischer und der Teint ausgeglichener aus. 
Ich verwende schon seit langer Zeit den Maybelline Fit Me Concealer, den ich schon in einer ausführlichen Review vorgestellt habe, da er auch ohne Foundation einfach sehr gut funktioniert.


2. Wimpernzange

Meine Wimpern sind von Natur sehr gerade und bekommen mit Mascara allein nur wenig Schwung. Daher biege ich sie immer vor der Mascara mit der Wimpernzange in Form. Das Auge sieht direkt großer und wacher aus. Meine Wimpernzange ist übrigens von ebelin. Große Unterschiede zu teureren Marken habe ich bisher nicht feststellen können.

3. Mascara

Mascara ♥ Macht einfach so einen Unterschied... ich liebe kräftig getuschte Wimpern.

4. Lippenpflege

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt man mit getönter Lippenpflege. Die Korres Lip Butter in der Farbe 'Quince' gehört zu meinen Lippenpflege-Favoriten. Mit einem Pinsel oder auch einfach mit den Fingern aufgetragen sehen die Lippen direkt sehr gepflegt aus, werden auch gepflegt und bringen etwas Farbe und Frische ins Gesicht.


5. Augenbrauen

Und zu guter Letzt, wenn noch Zeit ist, mache ich meine Augenbrauen. Das rundet, wie ich finde, den Look ab (sofern man hier schon von einem Look sprechen kann ;-)). Ich verwende entweder das Augenbrauenpuder von Catrice zusammen mit dem Alverde Augenbrauengel, oder wenn es noch schneller gehen soll, den Master Shape Brow Pencil von Maybelline. Der hat eine sehr wachsige Konsistenz, sodass die Augenbrauen nach dem Durchkämmen mit dem Bürstchen direkt in Form gehalten werden und kein Gel notig ist.

Kleiner Aufwand - Große Wirkung

Nach jedem der fünf Steps könnte man im Prinzip auch aufhören. Man könnte aber auch noch so viel mehr machen... je nachdem worauf man eben Lust hat. Ich muss sagen, genau deshalb liebe ich Make-up! Man kann einfach so viel machen und selbst entscheiden, wie viel man tragen möchte, was man betonen und was vielleicht kaschieren möchte. Von praktisch und alltagstauglich bis hin zu extravagant und künstlerisch. Unendlich viele Möglichkeiten  ♥

 
Welche Steps und Produkte sind euch wichtig, wenn ihr schnell etwas frischer aussehen möchtet?


Kommentare

  1. Sehr schön, auch wenn du bereits ungeschminkt eine Augenweide bist!
    Auch die Aufbereitung in Fotos ist dir super gelungen: ein klasse Beitrag! Bleib uns trotz Mama-Sein bitte auf jeden Fall erhalten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön... :) Das ist sehr, sehr lieb!

      Löschen
  2. Gefällt mir wirklich gut! Und erinnert mich daran, dass ich mir eigentlich mal einen passenden Concealer kaufen wollte. Danke für die Erinnerung. ;)
    Im Alltag muss man nicht unbedingt ausgefallene/ aufwendige Make ups verwenden. Ich persönlich verwende Puder, Kajal, Eyeliner und Mascara, vielleicht noch etwas Rouge, wenn es sehr schnell gehen muss. Wenn ich wenig Zeit aber trotzdem Lust auf etwas ausgefallenes habe, mache ich noch einen Glitzereyeliner auf meinen normalen schwarzen Lidstrich. Das geht auch fix und die 10 Minuten (für das komplette Make up) habe ich immer Zeit. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glitzereyeliner finde ich auch klasse und geht super schnell.

      Löschen
  3. Ich reduziere mein Make-up auch of sehr runter, bei mir wird es aber statt concealer die bB cream, statt der wimpernzange der Eyeliner und die Augenbrauen lasse ich komplett weg
    LG anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BB Cream finde ich auch super, aber dann nutze ich trotzdem noch Concealer. Und zum zweiten Mal wird der Eyeliner genannt. Bei mir dauert das immer zu lang... wahrscheinlich weil mir da die tägliche Übung fehlt.

      Löschen
  4. schämst du dich nicht? wie kann man mit baby und ungeschminkt schon so gut (und durchaus frisch) aussehen? :) ich schmink mich selten reduziert - ich würd auch gern concealer-only tragen, aber mit meiner derzeitigen haut würde das länger dauern als mit foundation und concealer.
    meine wenig-zeit-strategie ist immer: teint fertig machen und dann auf die uhr schauen, ob sich ein augenmakeup noch lohnt oder ich nur mascara draufklatsche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Da habe ich aber gerade geschaut, als ich den Anfang deines Kommentars gelesen habe!

      Ja, das kenne ich gut. Hatte während der Schwangerschaft Hautprobleme und nur mit Concealer kam man da nicht weit...

      Löschen
  5. Hach du bist auch ohne Make Up so hübsch! Ich trage immer BB Cream und Eyeliner muss auch immer sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb... danke schön!

      Oh, Eyeliner ist bei mir eher selten. Sogar wenn ich Lidschatten trage :).

      Löschen
  6. Wow du nutzt Concealer an viel mehr stellen als ich. Ich nutze den nur unterm Auge, weil ich überall totaaaal trockene Haut habe, die dadurch noch schlimmer aussieht... Übrigens danke für den Tippmit dem Maybelline Jade Fit me. Ich bin bislang recht zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir total gut! :)
    Die Lip Butter muss ich mir mal merken....

    LG

    AntwortenLöschen
  8. dein look sieht frisch, natürlich und alltagstauglich aus- genau das, was ich bei schnellen alltagsmakeups immer suche und auch am liebsten mag :-) die lip butter von Korres habe ich mal auf meinen mentalen Einkaufszettel geschrieben :-D

    liebsten Gruß <3

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post! Ein wirklich einfaches und trotzdem wunderschönes, natürliches und frisches Make-Up! Denn: weniger ist mehr!:)
    Mir ist Blush und Wimperntusche sehr wichtig, um frischer auszusehen!
    Noch eine Frage: Du hast gar kein Puder erwähnt? Ich verwende keinen Concealer, habe aber schonmal darüber nachgedacht. Aber ich dachte, dass man Concealer mut Puder setten MUSS? Aus dem Grund nutze ich auch keinen. Weil ich Puder unbedingt vermeiden möchte. Aber kann man Concealer tatsächlich ohne Puder verwenden?? Odr gast du das nur nucht gezeigt, weil das für dich selbstverständlich ist?:)

    Liebe Grüße.
    Und weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)

      Ich habe tatsächlich nur die Produkte benutzt, die ich gezeigt habe. Also kein Puder. Wenn ich Cocealer ohne Foundation trage, sette ich ihn nie mit Puder. Das hält dann zwar nicht so lange wie mit Puder, aber für mich trotzdem ausreichend. Ich würde es einfach ausprobieren :). Es kommt ja auch auf den Hauttyp an. Wenn man eher ölige Haut hat, wird der Concealer wie auch Foundation allein auch nicht so lang halten wie bei trockener/normaler Haut.

      Löschen
    2. Bitteschön, gerne.:)
      Oke, danke auch für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!:) Werde ich dann mal ausprobieren - danke dir!:)

      Löschen
  10. Ich hatte mir ja ein schnelles Make-up für junge Mütter gewünscht, danke :-)
    Super Tipp mit dem Concealer, das habe ich noch nicht probiert. Die Lip Butter verwende ich auch, allerdings in der Farbe Pomegranate. Und als Rouge nehme ich den Bobbi Brown Shimmer Brick in Rose, für einen Hauch von Luxus. :-)
    Hast Du einen Tipp für einen zusätzlichen Lidstrich, der schnell geht, und nicht zu übertrieben aussieht? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ein Fan von Kajalstiften dafür. Für mich geht das am schnellsten, und im Notfall kann man den auch noch etwas verwischen, wenn er nicht so ordentlich gelingt ;-) Zudem kann man auch noch ein wenig Farbe reinbringen. Braun ist schön dezent, Lila und Grün mag ich aber auch sehr... sieht nie übetrieben aus, aber auch nicht langweilig. Gel-Eyeliner benutze ich persönlich nur wenn ich Zeit habe, sonst wird das bei mir nix ;-)

      Löschen
    2. Oh und sorry, dass ich deinen Kommentar erst jetzt gesehen und freigeschaltet habe. War hier in den letzten Tagen etwas turbulent.

      Löschen


UP