ON THE BLOG

Freitag, 10. April 2015

Tutorial: Duochrome Comfort Zone


Könnt ihr euch noch an die Look-Woche mit der Comfort Zone Palett von wet n wild erinnern? Bei einem der insgesamt 10 Looks, die ich mit der Palette zeigte, habe ich den duochromen Lidschatten durch Schichten mit zwei anderen Lidschatten für mich etwas tragbarer gemacht, da er so weniger rötlich wirkt. Und heute möchte ich euch noch ein kurzes Tutorial zum Nachschminken dazu zeigen.


Verwendete Produkte:
Rival de Loop Young Eyeshadow Base
Catrice Eyeshadow 'Ooops... Nude Did It Again'
Manhattan Mega Lash Mascara


  1. Eyeshadow Base auf das komplette Lid auftragen.
  2. Mit einem Blendepinsel den goldbraunen Lidschatten auf das gesamte bewegliche Lid bis leicht über die Lidfalte hinaus  auftragen.
  3. Nun mit einem flachen Lidschattenpinsel den dunkelgrünen Ton dicht am Wimpernkranz entlang auftupfen. So entsteht später ein sanfter Farbverlauf, da der duochrome Lidschatten auf der dunklen Farbe grünlicher, auf dem goldbraunen Ton dagegen bräunlicher wirkt.
  4. Anschließend den duochromen Lidschatten auf beide zuvor aufgetragenen Farben auftragen.
  5. Mit einem Blendepinsel den hautfarbenen Lidschatten unter der Augenbraue auftragen, so wirkt die Haut ebenmäßiger. Dabei auch die Kanten sanft verblenden.
  6. Zum Abschluss ist die Mascara dran - und schon seid ihr fertig :-).

Kompletter Look

Wenn euch der Lidschatten aus der Palette solo auch farblich nicht so gut passt oder ihr einfach noch etwas Neues aus der Palette rausholen wollt, ist dieser Look vielleicht ja auch etwas für euch.



Kommentare

  1. Wunderschön! Inzwischen habe ich die Palette auch und muss das unbedingt mal nachmachen! Lg

    AntwortenLöschen
  2. Sieht hübsch aus, vielleicht sollte ich das so auch mal ausprobieren. Muss gestehen, dass ich sie eigentlich viiiel zu selten ausführe. :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, muss ich mal ausprobieren. <3 Neulich hatte ich den changierenden Lidschatten auf einer petrolfarbenen Base, mit einem matten Dunkelrot in der Lidfalte. Ich liebe diese Palette!

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuunderschön! Hab mir die Palette heute auch gekauft und kann es gar nicht abwarten sie auszuprobieren! Besonders jetzt wo ich noch dein AMU dazu gesehen hab :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes und wahrscheinlich auch schnelles AMU! Wird definitiv ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  6. Das probier ich mal aus, es ist so wunderschön! Den duochromen Ton allein finde ich aber auch super..;)
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  7. Diese Kombination gefällt mir sehr gut, das muss ich auch mal nachschminken :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht so superschön aus! Die Palette muss ich auch mal wieder benutzen, es sind so tolle Farben darin enthalten! Ich glaube, deine Kombi muss ich mal nachmachen, gefällt mir wirklich super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich sehr freuen :) Kann mir den Look an dir auch super vorstellen!

      Löschen
  9. Super schön! Die Palette habe ich auch, ich glaube, diesen Look muss ich in den nächsten Tagen auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden, bei Dir wirkt alles immer so zart und elegant, einfach toll!

    AntwortenLöschen
  11. WOW, super schön! Und wie gut beschrieben. Dauernd schleiche ich um diese Palette und jetzt habe ich noch einen Grund mehr sie zu kaufen... ach...
    Viele liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Palette sehr gerne und kann sie wirklich empfehlen... ;)

      Löschen
  12. Super AMU! Vielen Dank dafür, ich habe die Palette schon länger, weiß aber irgendwie nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Einzeln betrachtet sind die Farben wunderschön, doch beim Schminken war ich mit meinen Kreationen bisher nicht so ganz zufrieden... danke für diese tolle Inspiration, werde ich gleich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es eine Inspiration ist :) Vielleicht ist ja einer der neun anderen Looks, die oben verlinkt sind, auch was für dich.

      Löschen
  13. So ein schöner Alltagslook :)

    AntwortenLöschen
  14. Je öfter ich diese Palette sehe, desto mehr kribbelt es in den Fingern, sie zu bestellen :D
    Ein wirklich tolles AMU hast du da geschminkt ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe deine Tutorials so sehr!
    Ein ganz toller Look :-)
    GLG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Roselyn!

    Trotz der allgemeinen Lobeshymnen und der offensichtloch großartigen Qualität für den Preis werde ich einfach nicht warm mit der Comfort Zone. Vielleicht bessert sich ja unser Verhältnis, wenn ich dein Tutorial nachschminke?
    Die Hoffnung gebe ich jedenfalls nicht so schnell auf ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich sehr freuen, wenn du den Look nachschminkst! Und natürlich noch mehr, wenn er dir auch gut gefällt :)

      Löschen
  17. Hach ja, die Comfort Zone <3 Damit bin ich heute auch wieder geschminkt. Dein Look gefällt mir!

    AntwortenLöschen


UP