ON THE BLOG

Samstag, 25. April 2015

Review & Looks: Manhattan 3D Effect Eyeshadows

Wie letzte Woche bei meinem Make-up mit 'We aim to please' angekündigt, möchte ich euch drei der Manhattan 3D Effect Eyeshadows heute etwas genauer vorstellen.


Diese Lidschatten sind seit Februar exklusiv in der großen Manhattan-Theke erhältlich. Insgesamt gibt es sechs Farbkombinationen, die jeweils ca. 3,99 € kosten.
Die Verpackung ist einfach, lässt sich gut öffnen und verschließen. Das Design der Lidschatten selbst  mit dem Manhattan Logo und der Wellenform finde ich sehr gelungen.

Look mit Honeywood
Das Duo 'Honeywood' besteht aus einem Goldbraun und einem hellen Cremeton. Einen kompletten Look damit, bei dem ich nur Mascara und einen Lidschatten zum Ausblenden hinzugenommen habe, gab es vor kurzem hier schon zu sehen. Beide Farben lassen sich entweder dezent oder recht kräftig aufs Lid bringen. Mit einem leicht angefeuchteten Pinsel aufgetragen wirken sie fast metallisch.
Ein schönes Duo für den Alltag!


'Carboneyed' besteht aus einem silbrigen Hellgrau und einem Anthrazitgrau. Zwei Farben, die recht basic sind und sicher schon in vielen Schminktäschchen vorhanden sein dürften. Ich habe das Duo hier für einen Lidstrich verwendet. Wie bei allen drei Farbkombinationen ist der Schimmer recht fein.

links: Honeywood - rechts: Carboneyed | Swatches ohne Base

Die Swatches sind alle ohne Base entstanden. Die Pigmentierung der Lidschatten ist gut. Man kann sie dezent oder auch geschichtet etwas kräftiger auftragen. Die Farbe im Pfännchen kommt auch auf dem Lid so heraus.

Look mit 'We aim to please'

Mein Favorit von diesen drei ist aber 'We aim to please'. Schon der Blick ins Pfännchen ließ erahnen, dass die beiden Farben etwas raffinierter sind. Ein zartes Rosé mit goldigem Schimmer und ein schöner Mischton aus Taupe und Grau. Ich finde die Kombination sehr schön für dezente Looks mit dem gewissen Etwas, eine Abwechslung zu Nude und Brauntönen, dabei aber trotzdem nicht zu auffällig und auch für tagsüber bestens geeignet.

Sonnenlicht
Der Schimmer ist auch hier sehr fein und wirkt edel auf dem Lid. Und auch bei diesem Duo ließen sich die Farben gut miteinander verblenden, sowohl sanft auftragen als auch durch Schichten intensivieren.

'We aim to please' | Swatches ohne Base

Alle drei Augen-Make-ups habe ich jeweils über den ganzen Tag getragen. Zum Teil auf einer Eyeshadow Base, zum Teil "nur" mit Concealer auf dem Lid. Alle drei haben den ganzen Tag sehr gut gehalten und auch die Farben sind nicht verblasst.

Fazit: Der feine Schimmer, ein unkomplizierter Auftrag und ein schönes Ergebnis auf dem Lid. Gefällt mir! Meine Empfehlung: 'We aim to please' mal live anschauen.


PR-Sample

Kommentare

  1. Alle AMUs sind natürlich wieder herrlich, aber der Look mit "We aim to please" gefällt mir besonders gut.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Die Lidschatten sehen alle wirklich sehr schön aus =)

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farben und Zusammenstellungen erinnern mich an die ersten Duos von essence. Immerhin ist ide Farbabgabe deutlich besser, aber ich find sie einfach... langweilig :D Die AMUs die du damit zauberst sind aber wie immer bezaubernd.

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm ich finde die farblich ja etwas langweilig :D nichts für mich

    AntwortenLöschen
  5. Du kriegst einfach immer sooooo schöne AMUs hin! Gerade dass sie nicht super-auffällig, sondern alltagstauglich sind, gefällt mir prima. Ich muss mal kucken, ob ich ähnliche Töne in meinem Fundus habe, da ich vorerst keine neuen Lidschatten kaufen möchte :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Allesamt sind tolle Looks, liebe Roselyn! <3 Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches AMU mir besser gefällt! :)
    Liebste Grüße!
    Julie

    AntwortenLöschen
  7. Was ist das nur, dass ich sofort alles kaufen möchte, was du zeigst? :D Deine AMUs sind immer, aber auch IMMER der Hammer - ob simpel oder kompliziert *_* Ich find's übrigens super, dass du in der letzten Zeit wieder sehr aktiv dabei bist! Hatte ja schon fast ein bisschen Sorge, dass du kaum noch Zeit hast ;)

    AntwortenLöschen


UP