ON THE BLOG

Freitag, 3. April 2015

Nachgeschminkt: Dior Spring Look 2015

Der aktuelle Dior Spring Look ist diesen Monat das Thema der Nachgeschminkt-Blogparade von Der blasse Schimmer und Shades of Nature. Ein Augen-Make-up mit zartem Rosa, das im äußeren Bereich mit Taupe und Aubergine abgedunkelt wird und am unteren Wimpernkranz ein silbernes Highlight bekommt. Im Original wird die 'House of Pinks' Palette aus der Dior 'Kingdom of Colours' Collection verwendet. Diese habe ich zwar nicht, aber ähnliche, wenn auch gedecktere Töne, konnte ich in meiner Sammlung finden.



Für die Lidschattentöne wurde ich beim Alverde Quad 'Rose Garden'* fündig. Daraus habe ich die beiden mittleren Rosatöne auf dem beweglichen Lid verwendet und den dunklen Ton im Aussenwinkel, den ich noch mit etwas Taupe aus dem Manhattan 3D Effect Eyeshadow Duo 'We aim to please'* abgedunkelt habe. Für den silbrigen Teil am unteren Wimpernkranz habe ich zuerst den Cream Liner 'Sparkling Silver'* von Kryolan aufgetragen und darauf den hellsten Ton aus dem Alverde Quad aufgetupft.


Im Original wurde ein leicht pfirsichfarbener Gloss gewählt, der mir zu den Rosatönen nicht so gut gefällt. Ich habe daher stattdessen den Catrice Beautifying Lip Smoother 'Cake Pop' dazu kombiniert, der mir im Gesamtlook dazu gut gefällt. Die Wangen sind nur leicht mir dem Beige aus der Tarte 'Pin up Girl' Blush Palette und der Kryolan Illusion Creme 'Cashmere'* betont.


Ausserdem verwendet:
Catrice Photo Finish Foundation 
Maybelline Fit Me Concealer #15 
MAC MSF Natural #Medium
Alverde Augenbrauengel
Make up Factory Eyeshadow Base *
Catrice Eyeshadow 'Bring me frosted cake'


Insgesamt habe ich mich mit dem Look sehr wohl gefühlt. Gerade weil ich etwas gedecktere Rosatöne verwendet habe, die etwas weniger bonbonfarben sind. Das AMU finde ich so sehr tragbar, aber dennoch nicht langweilig. Die Betonung des unteren Wimpernkranzes auf diese Weise werde ich sicher noch mal in anderen Make-ups so aufnehmen, und war daher auch eine schöne Inspiration.

Falls ihr auch Lust habt bei dieser Runde 'Nachgeschminkt' teilzunehmen, habt ihr noch bis morgen Zeit. Bei Der blasse Schimmer findet ihr alle Infos dazu.

Wie gefällt euch der Look?

*PR-Sample

Kommentare

  1. Das sieht mal wieder unglaublich toll aus! Gefällt mir sehr gut, werde den Rosatönen an mir wohl doch mal wieder eine Chance geben.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht mal wieder wunderschön aus! Ich habe die letzten drei Tage eine ganz ähnliche Kombination getragen, allerdings geschminkt mit der Catrice Absolute Rose Palette.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht fantastisch aus! Ich sollte dringend öfter zu matten Tönen greifen <3

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich wahnsinnig schön! Und du hast so schöne Augen *-*

    Liebe Grüße, Katalin

    http://picture-infinity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön geworden! Diese mausigen Rosatöne sind eigentlich ganz schön - habe sie auch durch das Makeup für mich entdeckt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Look total klasse :-) Würde ich auch 1:1so übernehmen, das passt soo gut zum Frühling, besonders mit dem Lip Smoother und dem Rosa Amu! Toll gemacht, da werde ich mich dran inspirieren :-) Liebe Grüße vom Gassenhof Ridnaun!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Roselyn!

    Was für ein zauberhafter Look!
    Ich habe zwar auch Teile des Alverde Quads benutzt (& erst da wieder gemerkt, wie großartig dieses Quad ist ;), aber ich habe das ganze bewusst stärker in die Rosa/Schimmer Ecke ausgeführt, um mich weiter von meiner Comfort Zone zu entfernen.
    Deine Version würde mir (bis auf das Silber- ist einfach nicht meine Farbe) auch für den Alltag perfekt zusagen.

    Dir steht dieser Look jedenfalls fantastisch!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool ist das denn, auch ich habe das Alverde Quad benutzt und sowohl bei dir als auch bei Ulli oder mir sieht es anders aus! Tolle Kombi mit der Lippenfarbe und dem Blush - steht dir sehr gut und ist definitiv alltagstauglich!
    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  9. Das steht dir einfach so super gut! Schöne Look und die Alverde Quads mag ich auch sehr gerne. Dark Temptation ist mein Favorit!

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft und soooo schön <3 Mir gefällt es sehr
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen


UP