ON THE BLOG

Dienstag, 10. März 2015

Hourglass Visionaire Eyeshadow Duo Exhibition

Lange standen diese Lidschatten auf meiner Wunschliste: die Hourglass Visionaire Eyeshadow Duos. 'Exhibition' hat mir dabei besonders gut gefallen, auch wenn die Wahl schwer fiel, denn die anderen Töne fand ich auch sehr ansprechend.


Gekauft habe ich das gute Stück dann vor Ort bei Sephora in den USA. Kostenpunkt: 38$. Online bei Sephora finde ich die Hourglass Duos leider nicht mehr, aber noch in einigen britischen Shops, wie Space.NK (wo sie 28£ kosten) und auch bei Hourglass direkt. Allerdings sind überall nicht mehr alle Nuancen vorhanden. Ob die Visionaire Duos den neuen Modernist Paletten Platz machen müssen? Dazu habe ich leider keine Info gefunden... wäre allerdings schade!



Die glänzende Verpackung ist definitv ein Highlight, liegt gut in der Hand, wirkt hochwertig und lässt sich dank Magnetverschluss leicht öffnen und schließen. Der Deckel mit integriertem Spiegel lässt sich komplett drehen. Ein witziges, verspieltes Detail, das die Verpackung zu etwas Besonderem macht.






Die beiden Lidschatten im Duo 'Exhibiton' sind ein ganz helles Mauve sowie eine Mischung auch Pflaume und Braun, das aufgetragen aber deutlich weniger rötlich wirkt als im Pfännchen.

Die Textur ist sehr schön zart und fein, genauso wie der leichte Schimmer. Ich finde, die Farben wirken sehr edel auf dem Lid. Die Pigmentierung ist recht hoch. Auch die Haltbarkeit und Blendbarkeit finde ich absolut überzeugend.

Direktes Sonnenlicht - ohne Base geswatched

Indirektes Tageslicht - ohne Base geswatched

Vor einiger Zeit zeigte ich bereits einen Look mit Exhibition, bei dem ihr die Farben im Gesamtbild nochmal sehen könnt. Damals war ich noch unentschlossen, wie mir das Duo gefällt, da ich den dunklen Ton rötlicher auf dem Lid erwartet habe. Mit der Zeit habe ich aber beide Töne schätzen gelernt, sodass sie häufiger zum Einsatz kommen und einen festen Platz in meiner Schminksammlung haben.

Eine weitere Review zu den Hourglass Eyeshadow Duos gibt es bei Cream's Beauty Blog.


Insgesamt sind das für mich sehr gelungende Lidschatten in einer tollen Verpackung. Ich wäre nicht abgeneigt, mir ein weiteres Duo zuzulegen. Besonders 'Dune' spricht mich noch sehr an.

Wie gefällt euch das Duo? Habt ihr Erfahrungen mit Lidschatten von Hourglass?


Kommentare

  1. Wunderschönes AMU und : Ich mag deine Augenbrauen :-)
    Liebe grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst einfach mit allem ein zauberhaftes AMU schminken!
    Aber auch davon abgesehen sind die Lidschatten ein Traum. Genau das Duo hätte ich auch ausgewählt.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Duo gut, passt genau in mein Beuteschema. Dein AMU dazu ist sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das Duo entspricht genau meinem Farbschema *__*

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette ist wirklich wundervoll <3 die Farben sehen soooo toll zusammen <3

    AntwortenLöschen
  6. Die Aufmachung der Palette ist ja schon traumhaft. Aber auch dein Augen Make-up damit gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen


UP