ON THE BLOG

Donnerstag, 26. Februar 2015

Sleek Week III: Eine bunte Mischung

Der vierte Tag der Sleek Week und heute darf ich euch meinen Look mit der PPQ Me, Myself and Eye Palette präsentieren. Eine interessante Palette, die farblich zuerst ziemlich zusammengewürfelt wirkt, aber gerade dadurch sehr spannende Farbkombinationen bereit hält. Auch als Ergänzung zu anderen Lidschattenfarben ist solch eine bunte Palette sehr praktisch.

Ich habe mich bei meinem Look allerdings auf die Lidschatten aus der Palette beschränkt, dafür aber gleich sechs daraus verwendet. Weil... warum auch nicht :-).


Herausgekommen ist eine bunte Mischung aus Tönen, die man vielleicht auf den ersten Blick nicht unbedingt kombinieren würde. Jedenfalls geht es mir so. Silber, Gold, Olivgrün, Bordeaux, Flieder und Schwarz. Und das alles bei nur einem Augen-Make-up. Aber irgendwie gefällt es mir und es hat unheimlich Spaß gemacht mal wieder etwas Aufwendigeres zu schminken, denn dazu habe ich in den letzten Wochen keine Zeit gehabt. Der Alltag mit einem kleinen Baby lässt für solche Spielereien nur sehr wenig Raum. Umso mehr weiß man es dann zu schätzen! :-)



Das Bordeaux ist mein Favorit aus der Palette. Und hier fand ich es in Kombination mit Olivgrün auf dem Lid sowie mit Flieder am unteren Wimpernkranz wieder sehr schön. Und bisher ist der schöne, dunkle Rotton auch bei allen anderen AMUs dieser Sleek Week vertreten gewesen: frühlingshaft mit Lila bei Mareike, mit viel Schimmer bei Melanie und spannend kombiniert mit dem matten Türkis bei Steffi.


Da auf den Augen schon so viel los ist, habe ich für die Wangen und Lippen zwar recht dezente Farben gewählt, die aber trotzdem nicht "nude" sind. Das Cremeblush "Inspiration" von Chanel kam hier wieder zum Einsatz, über das ich vor kurzem eine Review geschrieben hatte. Als Highlighter diente wieder einmal das schöne Illusion "Cashmere"* von Kryolan. Und auf der Lippen "Syrup", mein liebster Lippenstift von MAC.
Als Foundation habe ich das Alverde Cover & Stay Make-up* verwendet, da es eine hohe Deckkraft hat und ich bei den vielen bunten Farben einen möglichst ausgeglichenen Teint erreichen wollte.


Weitere verwendete Produkte:
  • Make up Factory Eyeshadow Base *
  • p2 Individual Lashes & Duo Wimpernkleber
  • Catrice Eyebrow Set & Alverde Augenbrauengel
  • Kiko Kajal #406
  • p2 Impressive Gel Kajal in schwarz
  • essence eyeliner pen waterproof
  • Catrice "Ooops..Nude Did It Again" zum Ausblenden
  • Maybelline Lash Sensational Mascara *
  • Maybelline Fit Me Concealer #15
  • MAC MSF Natural #Medium


Bei der Suche nach alten Looks von mir mit der Me, Myself and Eye Palette, ist mir erst aufgefallen, wie oft ich sie schon verwendet habe. Zum Beispiel für ein gold-olivfarbenes AMU, für rote Smokey Eyes, sowie mein damals allererstes Make-up mit Federn mit dem tollen Türkis.


Wenn ihr Lust habt bei dieser Sleek Week mitzumachen, eure Me, Myself and Eye Palette (oder Dupes dazu) mal wieder zu verwenden, eigene Kreationen zu zeigen oder vielleicht ein AMU von uns nachzuschminken, dann ran an die Pinsel und verlinkt unten gerne euren Beitrag!

Morgen geht es dann bei Diana weiter, schaut vorbei! :-)

Montag: Cosmetic-Wife
Dienstag: Kalter Kaffee
Mittwoch: Smoke & Diamonds
Donnerstag: Roses of Beauty
Freitag: I need sunshine
Samstag: Zusammenfassung

Wie gefällt euch dieses bunte Make-up und die Farbkombination?

* PR-Sample







Kommentare

  1. Ich habe nichts anderes von dir erwartet - ein traumhaft schöner Look, der Dir umwerfend steht!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein AMU ist so wunderschön geworden! Ich glaube, das tolle Grün muss ich auch nutzen! lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere es immer wieder wie du total krasse Farbkombinationen tragbar machen kannst o_O Respekt!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein schönes AMU! :-)

    LG, Evi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht total schön aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine fabelhafte Kombination von olivgrün mit pflaume. Gefällt mir richtig gut. Aber dass du Farben spitzenmäßig kombinieren kannst, wissen wir ja nun <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Dein AMU sieht echt toll aus!

    Und ich bin immer wieder überrascht, wie hell Syrup bei anderen wirkt. Bei mir kommt er viel dunkler raus.

    AntwortenLöschen
  8. Wooooww das sieht wunderschön aus. So in AMus betrachtet, ist die Palette ja irgendwie doch ganz schön.

    ICh wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist wirklich ein wunderschönes AMU und es steht dir unglaublich gut! ♥
    Für meinen Geschmack glitzert es ein wenig zu arg... :D

    AntwortenLöschen
  10. Dein Look ist wieder mal ein absolutes Highlight!
    Die Farbkombination Olive, Bordeaux & Flieder ist einfach nur genial.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Dein Look ist ganz Zauberhaft, ich finde, du siehst damit richtig toll aus. :)

    AntwortenLöschen


UP