ON THE BLOG

Donnerstag, 6. November 2014

Tutorial: Grünes AMU mit der Storm Palette

Letzte Woche zeigte ich euch im Rahmen der Sleek Week II mit der Storm Palette ein "stürmisch-grünes" AMU. Heute gibt es nun ein Tutorial dazu :).



Schritt 1: Zuerst den Bereich oberhalb der Lidfalte, etwa am Augenknochen entlang, mit einem Blendepinsel und den matten Braun-Tönen betonen (ich habe hier das dunkle Braun und das Beige gemischt).


Schritt 2: Nun mit einem flachen Lidschattenpinsel (hier MAC 239) die schimmernden Lidschatten auftupfen. Das Rosa dabei etwa im inneren Drittel des beweglichen Lids platzieren, das Grün auf die äußeren zwei Drittel.


Schritt 3:  Nun mit einem Blendelidschatten die Ränder sanft ausblenden. Ich habe hier auch den Braunton nochmal etwas verstärkt.


Schritt 4:  Für mehr Tiefe mit einem Pencil-Brush das matte Schwarz direkt in die Lidfalte auftragen.


Schritt 5: Am unteren Wimpernkranz das Rosa und Grün in der gleichen Aufteilung wie am oberen Lid (ein Drittel - zwei Drittel) auftupfen und im Innenwinkel den Highlighter-Ton auftragen. Ich benutze hierfür ebenfalls den flachen Lidschattenpinsel Nr. 239 von MAC.


Schritt 6: Anschließend einen schwarzen Lidstrich ziehen und einen grünen Kajal auf die Wasserlinie auftragen. Ich habe hier MAC Blacktrack Eyeliner und Maybelline Master Drama Kajal in Couture Green verwendet.


Schritt 7: Dieser Schritt kann auch übersprungen werden. Für die Betonung des äußeren Bereichs zuerst mit dem grünen Kajal eine Art Verlängerung des unteren Wimpernkranzes ziehen und mit dem grünen Lidschatten leicht ausblenden. Zwischen Kajal und Lidstrich nun den Highlighter-Ton mit einem feinen Pinsel (hier Sigma E05) auftragen.


Schritt 8: Zum Abschluss Mascara auftragen und das AMU ist fertig.


Ich hoffe, das Tutorial ist hilfreich und wünsche euch viel Spaß beim Nachschminken :).


Kommentare

  1. Ich hab so gehofft, dass du dazu ein Tutorial machen wirst! Ich liebe den Stil deiner AMUs, hat irgendwas ganz besonderes, das sich von den anderen abhebt. Vielleicht versuch ich mich mal dran, Lust dazu hätte ich auf jeden Fall! :) Danke nochmal!

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU ist total schön. Ich liebe diese Palette über alles, weil man so liebe Looks damit machen kann.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag die Palette auch sehr wegen der Vielseitigkeit.

      Löschen
  3. Habe das AMU bei der Sleek-Woche schin bewundert.
    Finde Toll, dass du ein Tutorial dazu gemacht hast!!!

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Look und toll aufbereitetes Tutorial. Welchen Pencil-Brush hast du da benutzt? Er sieht viel feiner aus als die üblichen Verdächtigen und das macht mich neugierig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Sigma E30. Benutze den sehr gern :)

      Hier sieht man ihn nochmal etwas genauer: http://rosesofbeauty.blogspot.de/2013/10/pinsel-lieblinge-meine-top-5-fur-die.html

      Löschen
    2. Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielen Dank für den Tip. Den schaue ich mir mal näher an.

      Löschen
  5. Super, dass es zu deinem hübschen AMU jetzt auch noch ein Tutorial gibt, so kann ich es dann noch leichter mal nachschminken :) Vielen Dank <3

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Wunder wunder wundervoll! Ich liebe deine Looks und Tutorials ja so wie so <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so super aus!!! Ich glaube ich muss mir die Storm Palette doch zulegen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und das Tutorial ist auch sehr verständlich!

    AntwortenLöschen
  9. Der Look sieht so toll aus zu deinen Augen! Und wieder klasse gemacht mit dem Tutorial, ich hab schon so viele Lieblings-AMUs von dir die alle nachgeschminkt werden wollen :)
    Liebe Grüße!
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschönes AMU! Vielen Dank für das geniale Tutorial!
    Nun fehlt mir nur noch die Palette...
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen


UP