ON THE BLOG

Montag, 10. November 2014

Meine Pflege-Favoriten in der Schwangerschaft

Heute soll es mal um ein ganz anderes Thema gehen. Schon in meinem "Wieder Da"-Post nach meiner Blogpause erwähnte ich "große private Veränderungen". Klang noch etwas geheimnisvoll, da ich auch einfach noch nicht mit der Sprache raus wollte. Aber diese Veränderungen sind sehr positiv, denn ich bin schwanger!


Die letzten Monate vergingen wie im Flug und nun kann man schon langsam die Tage zählen... Und da dachte ich mir, ich zeige euch einfach mal einige Pflegeprodukte, die ich in der letzten Zeit besonders gern verwendet habe.


Pflege für den wachsenden Babybauch darf natürlich nicht fehlen. Von dem babylove Mama Pflegeöl von dm habe ich nun schon die zweite Flasche angebrochen. Es riecht sehr dezent und ich habe es durchweg gut vertragen. Es tut, was es soll und ist zudem recht günstig. Da gibts nichts zu meckern :).

Im Wechsel benutze ich außerdem die Mama Bee Belly Butter von Burt's Bees. Sie zieht sehr schnell ein, sodass man sich direkt danach anziehen kann. Daher ist es eine schöne Ergänzung zum Öl. Außerdem duftet die Belly Butter kaum und lässt sich angenehm auftragen und verteilen.


Leider hatte ich in den ersten Monaten sehr schlechte Haut bekommen. Viel machen konnte man da nicht. Öle haben aber wenigstens etwas Beruhigung verschafft, Rötungen abgemildert und die Pickelmale etwas schneller abheilen lassen. Das Pai Rosehip Oil fand ich da besonders angenehm  und hilfreich.

Das Kokosöl habe ich einige Male zum Abschminken verwendet. Eigentlich nur aus der Not heraus, da meine Reinigungsmilch leer war. Da erlebte ich aber wirklich eine Überraschung. Am nächsten Morgen waren Rötungen deutlich weniger geworden und die Haut schien erholt und beruhigt. Ansonsten verwende ich das Kokosöl vor allem als Haarkur vor der Haarwäsche.


Die Clinique Moisture Surge Creme hat die Clinique Superdefense als meine Tagespflege abgelöst. Sie ist öl- und parfümfrei, zieht schnell ein und fühlt sich durch die gelige Textur sehr leicht auf der Haut an. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut damit sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Wurde bereits nachgekauft.

Sonnenschutz darf natürlich auch nicht fehlen, besonders wenn man zu Pigmentflecken in der Schwangerschaft neigt. Die Anthelios XL von La Roche Posay gefällt mir hierbei richtig gut. Im Vergleich mit dem Eucerin Sun Fluid finde ich diese Sonnencreme deutlich besser. Meine Haut glänzt damit nicht, was ich wirklich klasse finde. Gut verteilt weißelt sie kaum, ist ergiebig und lässt sich gut auftragen. Würde ich auf jeden Fall nachkaufen.


So, das war also ein Überblick meiner aktuellen Favoriten in Sachen Pflege, verbunden mit einem kleinen privaten Update. Ende November / Anfang Dezember wird es aus diesem Grund sicher etwas ruhiger hier auf dem Blog werden. Aber ich komme wieder... Und bis dahin ist auch noch ein wenig Zeit. Vielleicht blogge ich auch schon ein bisschen vor... genug Fotomaterial hätte ich auf jeden Fall da. Ich will aber lieber nichts versprechen ;-).


Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Da wird das Leben ratz-fatz auf den Kopf gestellt. Ich wünsche dir, dass du Muße findest und es genießen kannst.

    AntwortenLöschen
  2. Einen schöneren Grund für eine Blogpause kann es ja kaum geben :)
    Herzlichen Glückwunsch !

    AntwortenLöschen
  3. Oh Herzlichen Glückwunsch, das sind ja erfreuliche Neuigkeiten!
    Ich wünsche euch alles Gute und dass das kleine Menschlein stark und gesund bei euch eintrudelt :D

    AntwortenLöschen
  4. das sind wundervolle neuigkeiten! herzlichen glückwunsch

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Roselyn, das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich wünsch dir eine tolle Zeit!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  7. Da gratuliere ich Dir ganz herzlich, Roselyn! Was für tolle Neugikeiten!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. wie toll, herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich freue mich total für dich und deine künftige kleine Familie :)

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch *_* ich habe selbst eine kleine Tochter und kann dir nur sagen, dass sie wirklich das Beste, was in meinem Leben passiert ist. Sie macht mich jeden Tag aufs neue glücklich. Kennst du die BiOil? Bei mir hat es sehr geholfen, fürs Gesicht und für den Bauch natürlich :D und ja auch wenns seltsam und obzön klingt, ich war froh, das ich den Dammöl genutzt habe, so kam ich mit den Schnitt davon. Nur so als kleiner Tipp ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt so schön, wie du von deiner Tochter schreibst <3 Wie alt ist sie?
      Danke für den Tipp! :)

      Löschen
  10. Awwwwww, Süße!!! Ich freu mich gerade wie verrückt für dich! Herzlichen Glückwunsch und alles gute für dich und das kleine Würmchen :)

    AntwortenLöschen
  11. OMG!!!!! Kein Wunder das du so unglaublich strahlst! Ich freue mich wahnsinnig für euch! Ich weiß selbst was für ein Wunder es ist einen kleinen Menschen in sich zu tragen. Ein Spruch der mich bei meinen Kinder begleitet ist: In dem Moment, in dem man sich für ein Kind entscheidet, entscheidet man sich gleichzeitig dafür, sein Herz für immer außerhalb seines Körpers zu tragen. Ich liebe diesen Spruch, denn er spiegelt genau das wieder, was ich für meine Kinder empfinde <3
    Ich wünsche dir/ euch alles erdenklich Gute! Nimm dir so viel Zeit wie möglich, es wird eine so spannende und emotionale Zeit, die ihr in vollen Zügen genießen solltet! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön geschrieben! Vielen Dank für die lieben Worte <3

      Ich freue mich sehr auf die Zeit und bin schon total gespannt :).

      Löschen
  12. Was für tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch! <3 <3

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch alles Gute!
    Diese Creme von Clinique hört sich sehr gut an. Die muss ich mir auch einmal genauer anschauen. Das Kokosöl viele gute Eigenschaften hat, wusste ich bereits, aber dass es sogar in diesem Bereich gut hilft, war mir nun neu.

    AntwortenLöschen
  14. Oh Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs! Wenn's ein Mädchen wird, führt sie vielleicht irgendwann deinen Blog weiter oder hat ihren eigenen.

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich total für dich.

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch liebe Roselyn! Finde ich echt bezauberd und toll, dass du uns einweihst :-)

    AntwortenLöschen
  18. ahhhh herzlichen Glückwunsch! Kokosöl habe ich noch nie zum abschminken verwendet, aber das klingt ja super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mal gelesen, dass einige es gerne zum Abschminken nehmen... es wäre nicht mein Favorit für jeden Tag. Aber es funktioniert wirklich gut und meiner Haut schien es auch zu gefallen:)

      Löschen
  19. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin mit unserem 3. Zwerg schwanger und werde ebenfalls Ende November/Anfang Dezember entbinden... Mal sehen wann der Herr sich bequemt^^Ich habe in keiner meiner Schwangerschaften großartig gepflegt weil es einfach keinen Sinn hatte bei meiner schwachen Haut, hatte aber relativ viel Glück was Streifen angeht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit (ich mag nimmer und jammere nur noch rum^^) und natürlich alles erdenklich Gute für die Geburt und Kennenlernzeit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schön! Dir auch alles Gute! Ich hoffe, die letzten Wochen werden nicht allzu beschwerlich werden und du kannst sie noch genießen.

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch! Das ist einfach toll! Ich wunsche dir alles Gute :)

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh, wie großartig! Herzlichen Glückwunsch! Das sind wundervolle Neuigkeiten!
    Ich finde deinen Post sehr gut und informativ. Da kann man sich (für die Zukunft) was abgucken :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Das sind ja gute Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch! :)
    Mit den meisten Artikeln kann ich natürlich noch nichts anfangen, aber die Clinique Creme klingt sehr interessant! Und sollte es dann irgendwann mal so weit sein, weiß ich, wo ich mich informiere. ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Neuigkeiten! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
    Genieß die Zeit - sie ist so schnell vorbei!
    Ich glaube, ich werde auch mal Kokosöl zum abschminken probieren... Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Ah, das erklärt es natürlich! Ich hatte dich ja schon sehr vermisst ;) Herzlichen Glückwunsch!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch von Herzen alles alles Gute und Liebe!
    Liebste Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche euch alles alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch!
    Dafür ist es jetzt wohl zu spät, aber generell wird dazu geraten, in der Schwangerschaft und Stillzeit nur mineralischen Sonnenschutz zu verwenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... es wurde mir gerade für die Schwangerschaft empfohlen :-/

      Löschen
  28. Oh, wie schön! Ich bekomm auch an Weihnachten ein Baby und kann das Weleda-Schwangerschaftsöl nur wärmstens empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, das ist ja auch schon bald! Alles Gute!

      Löschen
  29. You clearly know what you're doing, I love it :-) You're prepared for everything, hehe. I'm sure your skin will look perfect, even post-baby. Wishing you a smooth pregnancy and birth!

    AntwortenLöschen
  30. Was für wunderbare Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!

    Siehste, seit die dm Eigenmarken Budni verlassen haben stehe ich total aufm Schlauch. Von dem babylove Öl habe ich noch nie gehört, entweder bin ich bei Budni immer dran vorbei oder es ist realtiv neu. Danke für den Tipp jedenfalls, ich werde dann demnächst mal in einen der wenigen dms hier wandern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Öl hatte mal bei Ökotest gut abgeschnitten, daher bin ich darauf gekommen :)

      Löschen
  31. Das ist wohl einer der besten Gründe für eine Blogpause, den es überhaupt geben kann! Ganz herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  32. Wie spannend! Ich bin jetzt auch am Ende meiner Schwangerschaft! Heute in der 37+5 SSW. Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft, eine schöne Geburt und ein noch schöneres Wochenbett!
    Liebe Grüße und Glückwunsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dir auch alles Gute :)

      Löschen
  33. Na dann Herzlichen Glückwunsch :)
    Wieso greifen so viele werdenden Mamas zu den Pflegeölen? Hat es einen bestimmten (vorbeugenden) Grund oder ist die Haut einfach so mega trocken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haut wird ja ganz schön gedehnt. Wenn ich sie nicht regelmäßig eincreme und einöle, fängt sie sogar an zu jucken. Mit dem Öl bleibt die Haut besonders geschmeidig. Und natürlich hofft man, dass man so auch von Dehnungsstreifen verschont bleibt.

      Löschen
    2. Dank dir! Vielleicht sollte ich auch mal damit anfangen. Ich krieg extrem unschöne Dehnungsstreifen am Bein :-/ Ich sollt mich wohl öfter mal eincremen...

      Löschen
  34. Oh wie schön! Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  35. Das sind wundervolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch liebste Roselyn!
    Kokosöl benutze ich sehr gerne auch abends als "Serum" aber nur 1 mal die Woche :) da ich eine Mischhaut habe ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Karo :) Interessant mit dem "Serum"! Habe auch Mischaut und würde es auch nicht zuuu oft anwenden. Das Pai Öl benutze ich auch nur ein Mal wöchentlich.

      Löschen
  36. Das sind ja tolle Neuigkeiten :) Herzlichen Glückwunsch, liebe Roseyln und alles Gute für alles, was vor euch liegt, ganz bald zu dritt :))
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch �� ich habe selber vor zwei Wochen eine Tochter bekommen. Die Produkte sind echt toll und auch nach der Schwangerschaft für die Pflege des Bauches super. Ich wünsch dir eine tolle Restschwangerschaft und eine schöne Kuschelzeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)

      Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt deiner Tochter! Alles, alles Gute!

      Löschen
  38. Wow herzlichen Glückwunsch zu dieser erfreulichen Nachricht :) Wünsche dir alles gute :)

    AntwortenLöschen
  39. Jetzt bin ich ja geplättet. Ich las den Wieder da- Post und dachte nicht, daß die privten Veränderung dergestalt sind. Umso herzlicher gratuliere ich Dir, mein kleines Wunder (bereits) im Arm haltend. Alles Gute für Euch

    AntwortenLöschen
  40. oooooh wie schön zu lesen ^____^ meinen herzlichsten Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch!!!! Und natürlich alles Liebe und Gute wünsche ich euch ^.^

    AntwortenLöschen
  42. Eine kleine Ergänzung zum Repertoire: Eine meiner Lieblings-Bloggerinnen hat sehr gute Erfahrungen (Schwangerschaftsstreifen sind komplett verblasst) mit Dr. Ceuticals - Stretch Mark Solution gemacht. Das liegt preislich bei etwa 15 bis 25 Euro und ist eine sehr dicke medizinische Creme, die ihr geholfen hat.
    LG

    AntwortenLöschen


UP