ON THE BLOG

Dienstag, 21. Oktober 2014

Bahama Mama

Herbst und Beerentöne - das gehört für mich einfach zusammen. Auf den Lippen, auf den Augen, oder eben auf den Nägeln. Eigentlich könnte man "Bahama Mama" von Essie das ganze Jahr über tragen, aber dieser Nagellack kommt doch bevorzugt im Herbst auf die Nägel. 


Ein richtig schöner, satter Beerenton, der in zwei Schichten deckt. Der Auftrag gelingt problemlos. Die Haltbarkeit mit Topcoat finde ich in Ordnung. Ab dem dritten Tag ist deutlich Tipwear zu sehen, sodass ich ihn dann spätestens wieder ablackiere... so geht es mir aber mit fast allen Lacken, vor allem wenn sie so dunkel sind.


Dieser Nagellack scheint auf jeden Fall sehr beliebt zu sein. Habt ihr ihn vielleicht auch? :-)




Kommentare

  1. Ich habe ihn neu in meiner Sammlung und mag ihn sehr gerne. Wobei ich "Sole mate" fast noch lieber mag.

    Bei mir halten die Essie Lacke mit Unter- und Überlack übrigens fast eine ganze Woche! Kaufe mir keine anderen mehr.

    LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Sole Mate und überlege mir Bahama Mama zu kaufen, weil S.M ist mir zu dunkel ;)

      Lea.

      Löschen
    2. Fast eine Woche ist natürlich super. Das schaffen bei mir kaum welche... Vielleicht sollte ich auch mal wieder einen Unterlack verwenden ;-)

      Und ja, Sole Mate ist wirklich einen Ticken dunkler. Daher mag ich den Bahama Mama etwas lieber :)

      Löschen
  2. Ich liebe Bahama Mama. Er war mein erster essie Lack und ist nach wie vor mein Liebster, einfach weil er klassisch schön ist! <3
    Ich nutze im Übrigen immer meinen Sally Hansen Insta Dri, der ist sooooo genial und damit halten meine Lacke mindestens 5 Tage ganz ohne Absplittern, für mich gibt es keinen anderen mehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt richtig gut! Vielleicht probiere ich es mal mit dem :)

      Löschen
  3. Ja klar - und es war ähnlich wie bei Melanie mein erster Essie (zeitgleich mit Merino Cool :-), einfach eine schöne Farbe!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merino Cool hatte ich schon sooo oft in der Hand, aber bisher ist es dann doch immer eine andere Farbe geworden. Aber mal sehen, ob es so bleibt... ;-)

      Löschen
  4. Oh ja, ich habe Bahama Mama auch. Einer meiner ältesten in der Essie-Armee bei mir im Schlafzimer ^^

    AntwortenLöschen
  5. Erst letztens kam er zu mir... irgendwie konnte ich diesem Klassiker nicht länger widerstehen!

    AntwortenLöschen
  6. Nein, nur geliehen.. aber schön! Ich hab leider noch kein Dupe dazu gefunden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wüsste jetzt auch kein Dupe... ähnliche Lacke in meiner Sammlung sind meistens eher rötlicher oder dann schon wieder "himbeeriger" und wirken aufgetragen ganz anders.

      Löschen
  7. Das war mein erster Lack von Essie. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. DER Herbstlack!
    Und dann auch noch auf so tollen Nägeln :)

    Liebe Grüße :)
    meetmrsskywalker.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn die Farbe an sich sehr herbstlich und schön ist, hab ich ihn nicht, weil ich ihn wsl eh nicht tragen würde. Ich bin da doch mehr der knallige Typ :D

    AntwortenLöschen
  10. Ja ich habe ihn mir vor kurzem auch gekauft ;)
    Wenn man immer wieder so schöne Bilder sieht, wird man ja auch leicht mal zum Kauf motiviert :D aber die Farbe ist ja auch wirklich traumhaft :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss ja gestehen, dass ich Bahama Mama noch gar nicht habe, dabei finde ich ihn wunderschön! Mit Essie habe ich aber fast immer das Problem, dass ich richtig dicke Bläschen im Lack bekomme, und deshalb bin ich immer sehr sehr zurückhaltend beim Kauf von Essie..
    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hatte ich noch gar nicht bei Essie-Lacken. Ist aber dann ganz schön ärgerlich bei 8,- € pro Fläschchen...

      Löschen
  12. Ich hab ihn auch
    Ich glaube das ist DER Herbstlack überhaupt :D

    AntwortenLöschen
  13. WOW! Die Farbe ist traumhaft schön und ich muss die unbedingt lackieren <3 <3 <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ja, dieser Lack fängt mir an zu gefallen. Ich dacht immer der wär mir zu dunkel aber man ist der hübsch.
    Ich kauf sehr wenig nd ungern bei Essie ein weil ich da zwei Produkte überhaupt nicht vertragen habe T____T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen, dass man da vorsichtiger wird!

      Löschen


UP