ON THE BLOG

Donnerstag, 4. September 2014

Tutorial: Gravity-AMU

Schon länger gab es kein Tutorial mehr hier. Das möchte ich gerne ändern und zeige euch heute Schritt für Schritt, wie ich das letzte Make-up geschminkt habe.


Zu allen verwendeten Pinseln gibt es Bilder und Reviews im Blogpost "Meine Top 5 Pinsel für die Augen". Swatches zu allen Lidschatten findet ihr in der Vorstellung der verwendeten Urban Decay Palette "Book of Shadows IV".


Schritt 1: Auf dem gesamten Lid und am unteren Wimpernkranz eine Eyeshadow Base auftragen.
Hier verwendet: Urban Decay Primer Potion


Schritt 2: Mit einem flachen Lidschattenpinsel einen hellen, schimmerndern rosé-farbenen Lidschatten auf das bewegliche Lid bis zur Lidfalte auftupfen, dabei den inneren und äußeren Winkel aussparen.
Hier verwendet: MAC Pinsel 239, Urban Decay "Sin"


Schritt 3: Ebenfalls mit dem flachen Lidschattenpinsel den violetten Lidschatten auf das äußere Drittel des beweglichen Lids auftupfen und nach innen, ca. bis zur Mitte des Lids, verblenden. Den Lidschatten auch oberhalb der Lidfalte, etwa am Augenknochen entlang, autragen.
Hier verwendet: MAC Pinsel 239, Urban Decay "Gravity"


Schritt 4: Mit einem Blendepinsel zuerst einen hautfarbenen Ton mit wenig Schimmer unter der Augenbraue auftragen und dabei auch die Ränder des violetten Lidschatten leicht ausblenden. Mit dem gleichen Pinsel anschließend einen mittleren Braunton direkt in der Lidfalte entlang und im äußeren Drittel des Lids auftragen. 
Für eine stärkere Betonung der Lidfalte kann man einfach einen matten, statt schimmernden, Braunton verwenden.
Hier verwendet: MAC Pinsel 217, Urban Decay "Skimp" und "Lost"


Schritt 5: Mit einem dünnen, präzisen Pinsel nun einen hellen Cremeton im Innenwinkel auftragen. Am unteren Wimpernkranz das helle Rosé innen, das Violett mittig und das Braun ganz außen auftragen und leicht miteinander verblenden.
Hier verwendet: Sigma Pinsel E05, Urban Decay "Zephyr", "Sin", "Gravity" und "Lost"


Schritt 6: Nun einen Lidstrich in Violett ziehen und die selbe Farbe auch auf der Wasserlinie auftragen.
Hier verwendet: Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil "Rockstar"


Schritt 7:  Zum Abschluss Mascara auftragen und eventuellen Fallout entfernen. Und fertig ist das Augen-Make-up!
Hier verwendet: Urban Decay Perversion Mascara


Ich hoffe, das Tutorial hat euch gefallen und ihr habt vielleicht mal Lust, das Make-up so oder so ähnlich nachzuschminken. Und ich hoffe, die Produktbilder erleichtern euch ähnliche Farben in der eigenen Sammlung zu finden. 
Als Kombination für die Lippen hat man bei diesem AMU recht viel Auswahl. Rosa, Pink, Mauve oder auch Nude-Töne kann ich mir gut dazu vorstellen. Ich hatte es mit einem Lippenstift in kräftigem Pink getragen.

Viel Spaß beim Nachschminken! :-)



Kommentare

  1. Deine Tutorials finde ich immer wieder klasse, die Schritte lassen sich sehr gut nachvollziehen (und auch schminken). Sehr schöner Look mit tollen Farben!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. Toll zusammen mit den Bildern der Farben: ich versuche auch immer genau zu zeigen, was ich verwende, damit alle es nachmachen können, ohne das eigentliche Originalprodukt zu besitzen. Es geht ja ums Ergebnis, nicht unbedingt darum, alles gleich zu besitzen ;-)

    Bitte immer weiter so! Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehen ich ganz genauso! Oft hat man schon ähnliche Farben zu Hause, und man muss wirklich nicht ständig neues kaufen... es sei denn, man möchte das ;-).

      Löschen
  3. Danke für das tolle Tutorial! Es freut mich besonders, dass Du uns ein AMU in Violett zeigst, die liebe ich auf Deinem Blog immer sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bild für Bild Anleitungen sind super. Du zeigst es verständlicher, als es in einigen gängigen Beautybüchern erklärt wird. Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön erklärt und es steht Dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  6. So schön!!! Ich liebe deine Tutorials!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, vielen Dank für diese Anleitung. Das schminke ich nachher gleich nach, wäre heute eh einfallslos gewesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für das tolle Tutorial! Ich finde den Look sehr schön und freue mich ihn nachschminken zu können :)
    Die Produktbilder helfen wirklich sehr!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie lange dauert es bei dir ungefähr von Schritt 1 bis 7?
    Das sieht, bei denen die es können, alles immer so einfach aus :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme mir meistens etwas Zeit. Bei diesem AMU waren es etwas weniger als 30 Minuten, wenn man die Zeit zum Fotografieren der Zwischenschritte abzieht.

      Löschen


UP