ON THE BLOG

Freitag, 26. September 2014

Sleek Week: Dramatisch & Matt

Tag 5 unserer Sleek Week und heute habe ich die Ehre! 
Bisher gab es schon Make-ups mit der Sleek Storm Palette bei Diana und der Garden of Eden bei Melanie zu sehen. Danach ging es weiter mit der Acid Palette bei Steffi und der Vintage Romance bei Mareike.

Ich dachte mir, dass es eine schöne Abwechslung für die Woche ist, auch eine der matten Paletten vorzustellen. Entschieden habe ich mich für die dunkle Variante mit vielen herbstlichen Farben, die Ultra Mattes Darks Palette.



Ich habe einen eher dramatischen Look mit kräftigen Farben geschminkt. Dabei vermischen sich die beiden rötlichen Töne auf dem beweglichen Lid mit dem Blau in der Lidfalte zu einem dunklen Violett.

Als Kontrast zu den matten Lidschatten habe ich schimmernde Farben für den Lidstrich und die Wasserlinie kombiniert. Hier sind es mal wieder meine geliebten Maybelline Master Khol Liner in schwarz, grün und lila gewesen. Und zum Abschluss kamen auch mal wieder Falsche Wimpern zum Einsatz. Wenn schon, denn schon :-). Die Wimpern #507 von Red Cherry sind schon recht lang, wirken aber dennoch eher fein und nicht zu schwer. Zu diesem kräftigen Augen-Make-up fand ich sie ganz passend.



Die Palette selbst bietet insgesamt 12 matte Lidschatten. Mit dabei Schwarz zum Schattieren und zwei helle Töne zum Ausblenden. Man kann sie für komplette Looks nutzen. Ich greife aber lieber zu ihr, um die matten Lidschatten mit schimmernden Farben aus anderen Paletten zu kombinieren. Als Ergänzung zu diesem Zweck finde ich sie richtig praktisch.

Die matten Lidschatten sind nicht so einfach im Auftrag, wie es die schimmernden Lidschatten aus den Sleek-Paletten sind. Vor allem wenn es um etwas "großflächigeren" Auftrag geht, wie z.B. auf dem gesamten beweglichen Lid. Als Betonung in der Lidfalte sind sie schon deutlich unkomplizierter. Man braucht also etwas Geduld beim Blenden und Auftragen, dann erhält man ein schönes Ergebnis. Schaut euch auch gern meine komplette Review zur Ultra Mattes Darks Palette an.




Außerdem verwendet habe ich diese Produkte:
Augenbrauen: Catrice Eyebrow Set, Alverde Augenbrauengel
Teint: Illamasqua Light Liquid Foundation, Maybelline Fit Me Concealer #15, MAC MSF Natural "Medium", Maybelline Dream Bouncy Blush "Plum Wine"
Lippen: MAC "Syrup"


Schaut unbedingt auch bei den anderen Blogerinnen der Sleek Week vorbei. Morgen geht es dann mit Miss von Xtravaganz weiter. Ich bin schon gespannt, was sie Tolles zaubern wird!

Montag: I need sunshine 
Dienstag: Kalter Kaffee 
Mittwoch: Smoke & Diamonds
Donnerstag: Cosmetic Wife
Freitag: Roses of Beauty
Samstag: Miss von Xtravaganz 
Sonntag: Zusammenfassung & Gewinnspiel





Wie gefällt euch der Look? Kennt ihr die matten Paletten schon und welche ist eure liebste Sleek-Palette?


Kommentare

  1. Hach, dein Look ist wieder mal ein Traum!! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Look ist so schön! Deine tollen Augen machen das AMU nur noch perfekter.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Da stockt mir ja der Atem! Ich habe mir die Palette grade in London gekauft und noch nicht ausprobiert...jetzt hab ich ja ein wenig Schiss wegen dem Auftrag, aber ich werde es schon geschaukelt bekommen.

    Hoffe ich.

    :D

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur umwerfend! Lg, Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Mir gefällt besonders das Grün am unteren Wimpernkranz in Kombination mit dem Violett. Toll!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, steht dir unheimlich gut! Dramatisch und trotzdem elegant! Du siehst umwerfend aus!

    AntwortenLöschen
  7. Hach, wie immer traumhaft schön!! <3

    AntwortenLöschen
  8. was für ein schöner intensiver herbstlook!

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll!
    Ich glaub, die Ultra Mattes Dark muss ich auch noch adoptieren, die schreit grad ganz laut "Mama!"...
    :D

    LG

    Rike

    AntwortenLöschen
  10. Die Kombination der Farben ergibt ja einen absolut genialen Effekt. Sieht phantastisch aus!
    Diese Palette, die Vintage Romance & die Storm stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Meine bisher einzige Sleek Palette ist die Garden of Eden.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Yay, meine absolute Lieblingspalette von Sleek! Der Look gefällt mir ausgesprohen gut!

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur WOW! Ich gucke mir deine Bilder ja so schon immer gerne an, aber dieser Look und das AMU toppen irgendwie alles! Was man mit matten Farben pinseln kann, die meisten greifen ja zu schimmernden Tönen, aber einen Look mit matten Tönen finde ich wirklich besonders. Er lässt die Farben ohne viel Beiwerk strahlen! So und jetzt brauche ich unbedingt die Ultra Mattes Darks Palette *__*

    AntwortenLöschen
  13. So. Ich bestelle jetzt um halb fünf nachts diese Palette. Gut gemacht :D

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wunderschön geworden! Die Farben harmonieren sehr gut mit deiner Augenfarbe. Auch im Gesamtbild sehr stimmig und der Lippenstift passt perfekt dazu :-) Die Idee mit dem schimmernden Eyeliner zu den matten Farben ist toll, das werde ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, wie immer! Voll toll!

    AntwortenLöschen
  16. Super schön geworden, Deine Augen strahlen bei dieser Farbkombination richtig!

    AntwortenLöschen
  17. Toller Look und so ausdrucksstark. <3

    AntwortenLöschen
  18. Ich find dein AMU Bombe!
    Ich trau mich total selten an dunkle, matte Farben, weil sie total schwer zu verblenden sind :/ Gerade wenns Richtung Schwarz geht, seh ich aus wie ien Schornsteinfeger. Geht das bei den Sleeks besser?!
    Ich kannte diese Sleek Palette noch gar nicht und sie sagt mir zu. Es sind großteils Farben die ich auch so trage.

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wahnsinnig schöner Look *_*. Den werde ich garantiert mal nachschminken :D.

    GLG

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das sieht sooo wunderschön aus *-*

    Liebe Grüße, Katalin

    http://picture-infinity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ich liebe deine Augenfarbe! Die Farben betonen diese wunderbar, tolles Make Up!

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde Du bist ein wahrer Schmink-Profi... mir könntest Du echt alles verkaufen! Hut ab...

    AntwortenLöschen
  23. Einfach nur wundervoll <3 Total schön :)
    Liebste Grüße :***

    AntwortenLöschen
  24. die Farben und die matte Textur gefallen mir super!

    AntwortenLöschen
  25. Der Look ist dir toll gelungen finde ich! Lila steht dir ja eh toll, finde ich und das Petrol und Blau am unteren Wimpernkranz dazu sehen genial aus.

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe matte Lidschatten inzwischen so sehr! Früher war immer Schimmer und Glitzer im Einsatz, aber inzwischen mag ich es super gerne in matt, auch gerne in dezenten Taupetönen oder so. Der Look ist dir super schön gelungen! Steht dir farblich echt ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  27. Dein Look ist so traumhaft schön geworden!! Vor allem mit diesem leicht metallischen Liner sieht es einfach edel und strahlend zugleich aus - absolut klasse und großes Lob!
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. wow *_* dein Look sieht unheimlich schön aus, gut, dass ich die Palette gestern in einer Schubalde gefunden habe :D die hatte ich neu und voll vergessen ;)

    AntwortenLöschen
  29. Tolles Make up!!

    Ich mag die Storm Palette, liebäugle aber schon länger mit den matten Lidschatten ;-)

    AntwortenLöschen


UP