ON THE BLOG

Sonntag, 2. März 2014

essence Get BIG! Lashes Volume Curl Mascara

Mit der Sortimentsumstellung im Februar zog auch die Get BIG! Lashes Volume Curl Mascara in die essence-Theken ein.


12 ml Inhalt  -  Preis: 2,29 €  -  6 Monate haltbar

Vorher gab es schon eine Mascara mit dem gleichen Namen im Sortiment, allerdings in grauer Verpackung. Rein von den Fotos und Reviews, die ich davon im Netz finden konnte, sind sie sich zumindest sehr ähnlich.


Das Bürstchen ist recht groß und gebogen. Es bleibt leider zu viel Produkt daran kleben, sodass man es zuerst ordentlich abstreifen muss. Dadurch sieht auch der Verschluss nach nur wenigen Tagen schon ziemlich mitgenommen aus. Auf den Fotos ist die Mascara nach fünf Tagen Nutzung zu sehen.


Das Ergebnis finde ich ganz gut. Ich war positiv überrascht, wie gut die Mascara schon ab dem ersten Tag den Schwung hält. Oft sind mir Mascaras anfangs zu nass und halten meine mit der Wimpernzange gebogenen Wimpern nicht so gut. Hier ist das aber nicht der Fall. 

Die Get BIG! Lashes Volume Curl ist tiefschwarz und bringt bei mir vor allem Länge, eher weniger Volumen. Was einfach daran liegt, dass die Wimpern bei mehreren Schichten recht schnell verkleben und dann so "schwer" wirken.


Mit zwei dünnen Schichten gefällt mir die Mascara am besten. So wie bei meinem letzten Make-up gezeigt:

http://rosesofbeauty.blogspot.de/2014/02/look-outlook-fruhling-2014.html

Fazit: Schwung, Länge und Preis finde ich hier gut, aber das schnelle Verkleben stört mich doch zu sehr. Daher kein Nachkaufkandidat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Mascara für diejenigen etwas sein könnte, die den Look von sehr stark getuschten Wimpern mögen.

Ich würde wohl eher wieder zur Maybelline Falsche Wimpern Flügelschwung Mascara greifen, die auch ein gebogenens Bürstchen hat, aber nicht so viel Produkt auf einmal auf die Wimpern bringt. Diese kaufe ich schon seit Jahren immer wieder nach.

Und was ist euer Favorit bei Mascara?






PR-Sample

Kommentare

  1. nice makeup

    http://prettypurple92.weebly.com/

    AntwortenLöschen
  2. Mein absoluter Favorit ist schon lange die essence I ♥ Extreme Mascara. Das große Bürstchen ist einfach genau richtig für meine dicken und oft störrigen Wimpern.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Amu ist echt schön :) Meine lieblings Maskara ist die gelbe von Maybelline

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja die Studio Fix Lash von MAC. Mein absoluter Favorit, wird immer wieder nachgekauft. LG Fanny

    AntwortenLöschen
  5. The Rocket Volume Express von Maybelline und die Schmetterling Mascara von Loreal sind meine beiden Lieblinge. Natürlich in der wasserfesten Variante. :)

    AntwortenLöschen
  6. Mir gehts wie Steffi die I love extreme von essence ist meine - und die normal Chanel
    Auf jeden Fall finde ich essence "kann" Mascara richtig gut!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt... und das auch noch zu einem sehr attraktiven Preis.

      Löschen
  7. Wenn Mascara bei mir mal so nen unterschied machen würde *_*

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht wirklich toll aus.Ich will die ausprobieren und hoffe, dass die bei mir nicht schmiert...das passiert oft bei mir, da meine Wimpern so lang sind. Momentan liebe ich meine Estée Lauder Mascara

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag immernoch gerne die I ♥ Extreme Crazy Volume mascara von essence sehr. Ansonsten benutze ich gerade täglich die Glamour Doll Mascara WP und meine geliebte Etude House All Shockara Mascara ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den I ♥ Extreme Mascaras hört man ja viel Gutes!
      Nach der Etude House Mascara musste ich gleich erstmal googlen ;)

      Löschen
  10. Das Ergebnis sieht schon nicht schlecht aus. Deine Wimpern sind aber von Natur aus auch sehr schön und gefallen mir ohne die Mascara fast besser.
    Meine liebste Mascara ist die Voluminous von L'oreal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :). Die Voluminous mag ich auch sehr gern, da sie wirklich viel Volumen bringt.

      Löschen
  11. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut :)! Allerdings bevorzuge ich Mascaras mit Gummi-Bürstchen :P

    AntwortenLöschen
  12. OH man ich wünschte ich hätte so tolle Wimpern wie du ;) die sehen ohne Mascara schon fast besser aus, als mit...wenn ich sie hätte würde ich mich auch ohne Maskara "raustrauen" :D
    Die Maskara wollt ich auch mal probieren....sie erinnert mich an die silberne aus der Reihe, die rausgeflogen ist. Die gefiel mir eigentlich -nach der Geröhnungsphase- sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  13. Das Ergebnis gefällt mir auch sehr gut, aber wenn eine Mascaras die Wimpern verklebt, das mag ich auch nicht so.

    AntwortenLöschen


UP