ON THE BLOG

Mittwoch, 19. Februar 2014

Wie solch ein Make-up entsteht...

Sicherlich gibt es für solch ausgefallenen Make-ups wie das Inspirations-AMU vom letzten Sonntag nicht viele Gelegenheiten. Aber ein paar gibt es doch. Gerade vor und in der Karnevalszeit erreichen mich einige Mails mit Fragen zu Looks, die sich für Verkleidungen eignen, wie beispielsweise das Paradiesvogel Make-up aus dem vergangen Jahr.

Die einzelnen Schritte laufen bei den Looks oft ähnlich ab:


  1. Vorzeichnen: Nach dem Auftrag einer Eyeshadow Base zeichne ich mit einem weißen Kajal die Formen vor. Die Linien kann man leicht korrigieren und sie müssen auch nicht besonders ordentlich sein. So erhält man aber eine gute Orientierung für den Auftrag der Lidschatten und ein Gefühl für die spätere Form und Größe des Make-ups.

  2. Ausfüllen: Danach trage ich die Lidschatten auf. Die vorher gezeichneten Kajal-Linien helfen dabei, relativ saubere Ränder zu erzielen.

  3. Liner: Nun verwende ich verschiedene Liner, wie hier schwarzen Gel-Eyeliner und silbernen Glitterliner, um die Formen und Linien zu betonen.

  4. Details: Zum Schluss sind die Details wie Strasssteinchen, Wimpern und auch die Augenbrauen dran. 

Der Trick mit dem Kajal ist auch gut auf tragbare Looks anwendbar und z.B. hilfreich, wenn man Cat Eyes schminken möchte. Oder um Lidschatten klar voneinander zu trennen, wie bei dem lila "Sinner-AMU":

http://rosesofbeauty.blogspot.de/2012/02/tutorial-sinner-amu.html http://rosesofbeauty.blogspot.de/2013/01/tutorial-soft-and-smokey-cat-eyes.html


Ich hoffe, dieser kleine Einblick war interessant für euch und vielleicht war ja auch ein guter Tipp dabei... für Fasching, ein extravagantes AMU, einen Beitrag für eine Blogparade oder auch einfach um einen neuen Look auszuprobieren :).


Kommentare

  1. Interessant wie du das alles vorzeichnest, cooler Einblick! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Blick hinter die "Schmink-Kulissen", das ist wirklich toll erklärt.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Post. Danke für die Tipps.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist toll, ich sitze immer mit offenem Mund vor solchen AMUs und frage mich wie man zu sowas kommt und was für ein Make Up Picasso man sein muss. Jetzt bringst du etwas Licht hinein, danke!
    Sehr schön gezeigt und ich habe es dir noch gar nicht gesagt aber auch dieses AMU hat mich sprachlos vor dem PC sitzen lassen, einfach super klasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass du uns mal deine Tricks zeigst. Das AMU finde ich einfach wunderbar.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diese Anleitung. Wirklich sehr hilfreich.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, auch wenn man ja die Idee und die Fertigkeiten trotzdem haben muss :) So kreativ wie du bin ich einfach nicht, aber ich find's toll, dass du uns diese kleinen Tricks zeigst, so dass man das auch mal nachschminken kann.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    PS: Bist du selber ein großer Faschingsfan? Und wenn ja, als was wirst du dieses Jahr gehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Fasching, aber habe es schon mehrere Jahre nicht mehr gefeiert. Und auch dieses Jahr werde ich mich wohl nicht verkleiden. Wird hier aber generell nicht so groß gefeiert ;)

      Löschen
  8. Schön mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!^^

    xoxo
    Thea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Erklärung und den Trick mit dem weißen Kajal finde ich klasse!! Ich schminke immer "freihand", aber diese Technik werde ich beim nächsten kreativen Amu auch mal versuchen ;))
    Vielen Dank für's zeigen <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Schon mal viel Spaß beim Ausprobieren!

      Löschen
  10. Mir geht gerade ein Licht auf! Eigentlich total logisch, danke für den tollen Tipp! Vielleicht kriege ich sowas jetzt auch mal hin (wenn auch nur ansatzweise!) LG Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Sehr interessant das mal zu sehen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Toll. Ich bin von solchen AMU's einfach immer total begeistert und geplättet und frage mich jedesmal, wie bekommen die das nur sooo schön hin? Aber ich glaube, ich schaffe das nicht mal mit Hilfslinien. In Sachen AMU's bin ich einfach eine komplette Versagerin :(

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Trick! Den muss ich mir merken. Sonst schmink ich immer drauf los.

    AntwortenLöschen
  14. Interessant! Das muss ich mir auch mal merken :)

    AntwortenLöschen


UP