ON THE BLOG

Donnerstag, 13. Februar 2014

Diorshow Fusion Mono Eyeshadow "Millenium"

Die Diorshow Fusion Mono Lidschatten hatte ich schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Im vergangenem Herbst zogen sie im Zuge der Mystic Metallics Collection ins permanente Sortiment von Dior. Die Farbe "381 Millenium" hat mir von Anfang an besonders gut gefallen.



Im edlen Glastiegel sind 6,5g Produkt enthalten. Preis: ca. 29,-€.
Ein kleiner Applikator ist ebenfalls dabei. Ich verwende ihn gern am unteren Wimpernkranz. Für das gesamte Lid klappt der Auftrag für mich mit einem Pinsel aber besser.



Der Farbton "Millenium" würde ich als leicht rauchiges, schmutziges Gold beschreiben. Obwohl es das auch nicht ganz trifft, denn je nach Licht sieht er unterschiedlich aus. Bei Sonnenlicht geht er leicht ins Olivgrüne, bei kühlerem Licht wirkt er gräulich.

Es sind viele sehr, sehr feine Glitzerpartikel enthalten, die edel in unterschiedlichen Farben glitzern. Bei Sonnenlicht oder künstlicher Beleuchtung recht intensiv, bei normalem Tageslicht eher dezent.

direktes Sonnenlicht

Tageslichtlampe

trocken aufgetragen

Die Textur ist seidig, gelig und dabei sehr leicht. Auch das Tragegefühl finde ich dadurch sehr angenehm. Selbst wenn man den Lidschatten schichtet, bildet sich keine dicke Schicht, die Fältchen betont. Die Farbe verschmilzt eher mit der Haut und lässt sich intensivieren, ohne dass man viel Produkt fühlt oder sieht auf der Haut.

Beim Auftrag verwende ich für das Lid einen etwas festeren Lidschattenpinsel. Zuerst eine dünne Schicht, dann tupfe ich mit dem Pinsel bis zur gewünschten Intensität weitere Schichten darauf. Um die Farbe am unteren Wimpernkranz aufzutragen, nehme ich gern den beigelegten Applikator. 
Das Ergebnis wird schön gleichmäßig.

Bemerkenswert finde ich außerdem die Haltbarkeit. Ohne Base hält Millenium bei mir den ganzen Tag, was gerade cremige Produkte bei mir nicht oft schaffen.


Mein liebster Look mit diesem Lidschatten ist simpel und schnell: "Millenium" solo auf das komplette bewegliche Lid leicht über die Lidfalte hinaus aufgetragen, und auch am unteren Wimpernkranz. Dazu einen Lidstrich mit Wisdom von Illamasqua und schwarzen Kajal auf der Wasserlinie.

http://rosesofbeauty.blogspot.de/2014/01/fotd-millenium.html

Ein wirklich schönes Produkt, das mich überzeugt hat. Das edle, feine Glitzern und der einfache Auftrag gefallen mir ganz besonders. Rundum gelungen!

Ein Haselnussbraun, eine rötliche Nuance oder ein dunkles Aubergine fänd ich als Ergänzung zu der aktuellen Farbauswahl klasse. Bis dahin reicht mir aber auch der schöne Millenium :-).

Weitere Reviews gibt es z.B. bei Magimania, Violett Seconds und Cream's Beauty Blog.

Wie gefällt euch der Lidschatten? Habt ihr eine Farbe aus dieser Reihe?


Kommentare

  1. Sieht toll aus. Die Kombination mit dem Lidstrich ist super!

    AntwortenLöschen
  2. Hachz, er ist SO wunderschön! Möchte ihn nicht mehr missen. Danke fürs Verlinken :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist wirklich eine wunderschöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal ein wunderschönes AMU <3

    AntwortenLöschen
  5. So intensiv aufgetragen sieht der echt toll aus! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Diese seltsamen Lidschatten machen mich ja total an. Millenium ist auch wunderschön, erinnert mich aber etwas an Fyrinnae Shenanigans, daher wird es wahrscheinlich eine andere Farbe werden. Diapason von Chanel gefällt mir aktuell sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Die sind sooooo toll! Ich mag meinen auch super gerne :)

    AntwortenLöschen
  8. Super schön :) Gefällt mir sehr, muss ich mir mal anschauen :)!

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe passt einfach perfekt zu deinen Augen :)

    AntwortenLöschen
  10. ich lieeeeeeeeeeeeebe den soooo sehr und benutze fast jeden tag <3 meine große Liebe <3

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich wunderschöne Farbe. Dein Look gefällt mir sehr, besonders der Lidstrich :-) LG

    AntwortenLöschen
  12. So so schön <3<3<3 Und dein Amu ist ein Traum!!
    Ich hab mit Hypnotique gekauft und bin ebenso begeistert. Millenium ist aber so schön, dass ich ihn mir irgendwann auch noch holen werde ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin immer noch am hin und her überlegen, ob ich ihn mir holen soll. Aber die Farbe ist echt schön!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Farbe... werde ihn wohl mal live begutachten.
    Hast Du evtl auch den "Smoke & Diamonds" von MAC und kannst ihn vergleichen?
    Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem guten Dupe, da ich ihn beim letzten Relaunch verpasst habe - und mein erster hat das Pfännchen erreicht... Leider hat ihn MAC ja nicht ins Standardsortiment übernommen...
    Liebe Grüße
    prinzessin_paprika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider habe ich den nicht... und auch noch nie live gesehen, sodass ich die Ähnlichkeit beurteilen könnte. Hoffe, du findest noch ein gutes Dupe. Millenium ist aber sicher einen Blick wert :).

      Löschen


UP