ON THE BLOG

Mittwoch, 22. Januar 2014

Michael Kors Sporty Citrus

Der heutige Blogpost ist für mich etwas Neues, denn in über zwei Jahren Bloggen habe ich tatsächlich noch keine einzige Parfüm-Review geschrieben. Auch wenn ich schon mal ein Augen-Make-up zu einem meiner Lieblingsdüfte geschminkt hatte: Hypnotic Poison Eau Sensuelle von Dior. Aber das zählt nicht ;-).

Der Duft, den ich euch heute vorstellen möchte, ist "Sporty Citrus" von Michael Kors.


Ich durfte diesen Duft im Rahmen der Produkttester-Aktion von Douglas testen. Dort kostet das Eau de Parfum in der 50 ml - Größe 74,95 €. Für 30 ml sind es 52,95 €.

Der Flakon ist geradlinig, edel und passt zum gesamten Design der Kosmetik-Linie von Michael Kors.


So wird der Duft beschrieben:
Mandarine und Orange mit einem Funken rosa Pfeffer verbinden sich mit einer Herznote von Orangenblüte, Jasmin und einem sanften Hauch von Patschuli – einfach Sporty Citrus! Lässig schick und absolut zeitlos. Eine spritzige Explosion von Michael Kors mit Zitrusnoten und saftigen Orangenblüten an einem Hauch von warmen Hölzern: intensiv frisch.

Wie ich ihn finde:
Ich bin eigentlich kein Typ für typisch sportliche Düfte, und auch Zitrusnoten sind nicht meine bevorzugte Wahl. Doch Sporty Citrus hat mich durch die Kombination mit Holznoten sehr neugierig gemacht. 
Frisch aufgesprüht auf der Haut nehme ich vordergründig die holzige Note wahr, die leicht herb wirkt. Dazu ein warmer Duft von Orangen. 
Später entwickelt sich der Duft in eine leicht blumige und frischere Richtung, bei der die Zitrusnote mehr zum Vorschein kommt. Dabei tritt das holzige in den Hintergrund. Der Duft wirkt insgesamt weich und unaufdringlich.

Inhaltsstoffe

Die Haltbarkeit finde ich sehr gut bei diesem Parfüm. Nach 8 bis 10 Stunden ist der Duft zwar nicht mehr so intensiv, aber dennoch gut auf der Haut wahrnehmbar.


Insgesamt ein schöner Duft sowohl für tagsüber als auch abends. Ich finde ihn nicht so spritzig und sportlich, wie der Name vermuten lässt. Eher elegant, warm und dabei frisch.

Kennt ihr die Düfte und die Kosmetik-Produkte von Michael Kors?



Kommentare

  1. Ich bin auch kein fan solcher düfte, doch seit dem ich eine probe davon hab, steht der sporty citrus duft ganz oben auf meiner parfumwunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Dann ging es dir ja genauso wie mir mit diesem Duft.

      Löschen
  2. Ich habe erst heute gedacht, dass ich zitronige Düfte total gern mag, aber nur einen habe (4711-Dingens). Der hier liest sich gut, ich geh mal schnupern, auch wenn der Preis echt happig ist..

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe alle drei Düfte gezeigt bekommen im Douglas vor Weihnachten irgendwann (das war mal eine tolle Beratung im Douglas, ich war echt mal hin und weg und werde jetzt öfter in dieser Filiale einkaufen!) Ich fand den Jasminduft sehr toll, Amber und Citrus waren nicht so meins, dafür hab ich mich direkt in den Jasminduft verliebt! Das design finde ich sehr wertig und obwohl es so schlicht ist, finde ich es wirklich toll, sollte man es sich ins Bad stellen. Leider hält mich der Preis immer noch ab, zumal ich nicht weiß wie lange der Duft hält, da ich nach dem Heimkommen geduscht hab :D und damit war dann auch der Duft weg. Aber vielleicht gibt es ja jetzt Proben von den MK Düften (die waren damals nämlich noch nicht mitgeliefert -.-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre wirklich gut die Haltbarkeit nochmal zu testen. Ist ja schon eine kleine Investition ;).
      An den anderen beiden Düften werde ich das nächste Mal auch mal schnuppern. Die kenne ich nämlich noch gar nicht.

      Löschen
  4. Den Duft durfte ich auch im Rahmen des Douglas Produkttest ausprobieren. Ich mag den Duft wirklich sehr gerne. Und das Flakon finde ich richtig hübsch =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schön! :) Mich spricht das Design auch sehr an.

      Löschen
  5. Hört sich sehr interessant an. Ich habe leider noch keines der Produkte von Michael Kors gesehen bzw geschnuppert oder ausprobiert! Muss ich allerdings unbedingt mal machen.

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  6. Der Duft klingt auf jeden Fall interessant. Mir sind die Michael Kors Düfte bisher kaum aufgefallen und ich habe noch nie an ihnen geschnuppert...

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab den Duft auch, allerdings kann ich noch nicht sagen wie ich ihn finden soll :D

    AntwortenLöschen
  8. Mich sprechen die Holznoten dabei sehr an :)!

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag DIESEN Duft üüüüberhaupt NICHT :D Dafür bin ich Sexy Amber verfallen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) von dem hab ich nun schon so viel gehört... muss auch mal dran schnuppern.

      Löschen
  10. Schicker Blog. ;)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen


UP