ON THE BLOG

Dienstag, 14. Januar 2014

FOTD: Walking on Eggshells

Nach "Knock On Wood" habe ich mein heutiges Make-up mit einem weiteren Lidschatten-Trio von Wet'n'Wild geschminkt: "Walking on Eggshells". Sehr dezente Farben mit schönem, feinem Schimmer. Perfekt für ein Tages-Make-up.


Ich habe mich - bis auf die matte Blendefarbe "Bring Me Frosted Cake" von Catrice - auf das Trio beschränkt. Keine dunkleren Töne zum Schattieren hinzugenommen, und auch keinen Lidstrich gezogen. Zuerst dachte ich, dass der goldige hellbraune Ton zu warm sein könnte, doch im Gesamtbild hat er mir dann doch sehr gut gefallen. Ich denke, die Lidschatten werden im Alltag öfter bei mir zum Einsatz kommen.


Kombiniert habe ich dazu eine sehr kräftige Farbe auf den Lippen: den Lip Lacquer "Berry Bloom" von Manhattan*. Heute zum ersten Mal verwendet und dabei gleich ganz mutig den Lipliner weggelassen. Keine gute Idee! Die Farbe kroch leicht in die Fältchen um den Mund und sah von Nahem nach einiger Zeit nicht mehr so ordentlich aus. Aber einen Versuch war es wert ;-). Das nächste Mal also unbedingt Lipliner verwenden. Denn Deckkraft und Haltbarkeit fand ich sehr gut.


Für den Teint habe ich mich für leichte Deckkraft mit einer BB Cream, ebenfalls von Manhattan, entschieden und dazu das Herzchen-Blush von Physicians Formula, auch "Glow & Mood Boosting Blush" genannt. Ja, Glow macht es schon ein wenig, aber Mood Boosting weiß ich jetzt nicht so... ;-).


Wie gefällt euch der Look?





*PR-Sample

Kommentare

  1. So schlicht und doch so wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sowohl das Augen-Make-up als auch der restliche Look gefällt mir sehr gut. So ein schöner ebenmäßiger Teint!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus, aber ich finde, du kannst eh alles tragen. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann sollte ich mal ein Make-up in Hellblau zeigen... ;-) Das ist so ungefähr die schlimmste Farbe für mich.

      Löschen
  4. Beim ersten Bild dachte ich "Die Farben kommen mir bekannt vor". Liegt daran, dass ich heute ebenfalls "Walking on Eggshells" getragen habe. Eigentlich mag ich die Farben sehr gerne, auch wenn sie mir insgesamt etwas zu hell sind. Gerade das braun hätte ich lieber etwas dunkler. LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schöner Zufall! :)
      Statt den zwei ähnlichen hellen Tönen, wäre ein dunkler Braunton eine perfekte Ergänzung in dem Trio, finde ich.

      Löschen
  5. Sehr schönes, dezentes AMU! Die Lippen sind der Knaller. Rich & gorgeous ist bei mir leider auch ausgeblutet, einfach unschön, aber die Farbe ist halt so toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Rich & Gorgeous sieht echt schön aus! Aber wenn der auch so ausblutet, ist das echt schade.

      Löschen
  6. das wirkt wie ein "Geschminkt ungeschminkt" Look (bis auf die Lippen dann :D), unheimlich natürlich und schön dezent. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Vielen Dank :). Das AMU könnte ich mir auch gut zu einem getönten Lippenbalsam als ganz natürlichen Look vorstellen... man kann da, glaube ich, wirklich jede Lippenfarbe kombinieren.

      Löschen
  7. Sehr schöner Nudelook! Das mit dem Lip Lacquer ist schade, ich drücke dir die Daumen, dass es mit Liner besser geht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es... bei solch einer kräftigen Farbe fallen unsaubere Ränder schon sehr auf.

      Löschen
  8. Sehr schönes AMU!
    Habe auch zwei 3er & eine 8er Palette von Wet n Wild & bin sehr zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche 8er Palette hast du? Ich hab noch die Comfort Zone... allerdings noch unbenutzt. Sollte ich mal ändern ;-).

      Löschen
  9. Wie hübsch du bist! :) Der Lip Lacquer steht dir unheimlich gut! :)

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt werd ich das Trio morgen gleich mal wieder aus der Versenkung holen und reanimieren. Danke!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! ;-) Manchmal muss man wieder an die Schätze in der Schminkschublade erinnert werden, oder? Mir gehts zumindest oft so beim Blog-Lesen.

      Löschen
  11. So so schön <3 Dieses schöne schlichte Amu mit den betonten Lippen!! Du siehst wahnsinnig schön aus!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Total schön! Ich glaub, das Trio wär auch genau was für mich ... Mal gucken, ob ich mir das zulege, obwohl ich eigentlich schon so viel habe.

    Hab übrigens durch dich auch zu den Water Decals für die Nägel gefunden und bin schwer verliebt.

    Danke für deine tollen Bilder und Makeups, ich mag deinen Blog wirklich sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Das freut mich sehr :).

      Und schön, dass die Water Decals dir gefallen. Finde die auch richtig klasse.

      Löschen
  13. Total schön Liebes! Aber die Lippen... Wow... Wundervoll

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön, dank dir muss ich die 3er wnw paletten doch nochmal genauer ansehen

    AntwortenLöschen
  15. Die Lippenfarbe ist ja der Hammer! Sieht unglaublich toll aus :)

    AntwortenLöschen
  16. Du bist so eine Schönheit! Und was du immer wieder schönes pinselst! *-*

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Look!! So ein schöner dezenter Goldton, gefällt mir sehr :-) und der Gloss passt perfekt dazu. Habe diese Woche den Burgunderton aus Knock on Wood mal auf dem gesamten Lid getragen, sah wirklich sehr schön aus ;-) Vielen Dank für die Inspiration. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Der Burgunderton ist wirklich sehr hübsch.

      Löschen


UP