ON THE BLOG

Dienstag, 19. November 2013

Tutorial: Bordeauxfarbenes AMU


Vor einiger Zeit zeigte ich euch einen Herbst-Look in Bordeaux, zu dem heute das Tutorial folgt.

Verwendet habe ich diese Produkte:

  1. Urban Decay Primer Potion
  2. Makeup Geek Eyeshadow "Moondust"
  3. KIKO Eyeshadow #136
  4. Catrice "Ooops... Nude Did It Again"
  5. Chanel Eyeshadow "Magic Night"
  6. ebelin Wimpernzange
  7. Zoeva "Velvet Flame" Cream-Eyeliner
  8. Smashbox Full Exposure Mascara & Max Factor "Natural glaze" Kajal
Pinsel: MAC 239 und 217, Sigma E30, Catrice Eyelinerpinsel

Die Nummerierung der Produkte entspricht den Schritten im Tutorial. Praktisch, nicht wahr?! ;-)


  1. Eyeshadow Base auf das gesamte Lid und am unteren Wimpernkranz auftragen.
  2. Den Goldton mit einem flachen Lidschattenpinsel auf die inneren zwei Drittel des beweglichen Lids auftupfen.
  3. Das Bordeaux entlang der Lidfalte und oberhalb davon auftragen, ebenso am unteren Wimpernkranz im äußeren Drittel.
  4. Die Kanten mit einem Blendepinsel und einem hautfarbenen Lidschatten sanft ausblenden.


  1. Mit einem Pencil-Brush den dunklen Aubergine-Ton direkt in die Lidfalte auftragen und nach innen, etwa die äußeren 2/3 der Lidfalte entlang, blenden. Auch außen am unteren Wimpernkranz auftragen.
  2. Nun die Wimpern formen. Diesen Schritt mache ich gerne vor dem Lidstrich, damit man mit der Wimpernzange nichts vom Eyeliner wieder "wegnimmt".
  3. Einen Lidstrich ziehen.
  4. Zum Abschluss die Wimpern tuschen und einen hautfarbenen Kajal auf die Wasserlinie auftragen.

Ich hoffe, das Tutorial hat euch gefallen. Und vielleicht habt ihr ja Lust, es mal so oder so ähnlich nachzuschminken :).


Kommentare

  1. Sehr schöner Look und einfach erklärt ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Erklärungen immer sehr! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich garnicht schwer an und sieht super aus! Werde ich ausprobieren.... tolles Tutorial, danke!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das schöne Tutorial! Werde ich mal nachmachen, finde es sieht wirklich bezaubernd aus. Und ich glaube ich brauche Velvet Flame unbedingt :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wieder zauberhaft, vielen lieben Dank fürs Tutorial!

    AntwortenLöschen
  6. ich finds superschön und für den Alltag perfekt. Leider kann ich zur Zeit AMUs unter der Woche total vergessen. Wenn ich die nach der Arbeit schminke ist es schon lange zu dunkel um sie schön fotografieren zu können. Das ist echt schade..

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wie immer wunderschön aus. Tolles Tutorial, wird morgen nachgeschminkt:-)

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Tutorial! Der Look ist wunderschön und passt so wunderbar zu deinen grünen Augen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh wie fein!!! Ich freu mich total über das tolle Tutorial :))) Der Look ist einfach super schön <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow! Wie toll <3 <3 <3Bin echt begeistert und der Magic Night ist sooo traumhaft schööööön <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Toller Look, tolles Tutorial! Vor allem gefällt mir die Anordnung der Bilder und das man den Produkten auch gleichzeitig die einzelnen Schritte auf dem Auge zuweisen kann!!! Das Ergebnis ist ein Traum und vor allem bin ich vom Zoeva 'Velvet Flame' Eyeliner absolut hingerissen *_*
    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Wieder toll wie immer. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ;)

    Schöne Grüße

    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, tolles Tutorial! Der Look ist dir auch sehr gut gelungen und sieht fabelhaft aus :)

    AntwortenLöschen
  14. Hach super ♥7Die Farbkombination ist ja aktuell wohl der absolute Bringer! und dein Anleitung ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das Amu sieht so toll aus. Ich liebe diese roten Farben. Die sind perfekt für den Herbst :)

    AntwortenLöschen
  16. Sieht wirklich wunderschön aus! Wobei mir persönlich der Lidstrich in der Farbe nicht gefällt. Aber der Rest ist wundervoll!

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich ein wuuunderschöner Look! Ich wollte auch schon immer mal versuchen so ein Tutorial zu machen, aber irgendwie vergesse ich es dann immer :D

    AntwortenLöschen
  18. Ist das wieder schön geworden *.*
    Das wird auf jeden Fall nachgeschminkt! <3

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich ein super Beitrag! Das werde ich definitiv nachschminken, gerade diese Farben sind meine liebsten im Herbst.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe deine Tutorials. Deine AMUs natürlich auch. Dieses ist auch wieder absolut traumhaft.

    AntwortenLöschen
  21. Wunderwunderwunderschön! Und deine Augenbrauen sind toll!
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Wieder. Super AMU und super Tutorial!

    AntwortenLöschen
  23. super tolles tutorial.
    Nr 7 von Sigma?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nr. 7 ist der Zoeva Eyeliner "Velvet Flame" mit dem Catrice Eyelinerpinsel gezogen.

      Löschen
  24. du kannst so schön und sorgfältig schminken! :-)

    bei mir läuft grad eine blogvorstellungsaktion und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. :-)

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2013/11/ich-stelle-deinen-blog-vor.html

    AntwortenLöschen
  25. toller blog ! GRATULIERE <3
    smallworld-likeaprincess.blogspot.com

    AntwortenLöschen


UP