ON THE BLOG

Dienstag, 8. Oktober 2013

Zwei Looks mit der Catrice Barock Palette

Wie versprochen möchte ich euch heute gerne noch die Lidschatten sowie Blush und Highlighter aus der Catrice Barock Palette aufgetragen zeigen. 

Für die beiden AMUs habe ich nur eine Base (Urban Decay Primer Potion) und Mascara dazugenommen. Der Rest ist komplett mit der Palette geschminkt, d.h. auch der Kajal für den Lidstrich und die hellen Lidschatten zum Ausblenden.


Für das erste AMU habe ich einfach den braunen Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen und nach oben hin ausgeblendet. Dazu das dunkle Lila am unteren Wimpernkranz und etwas hellen Lidschatten unter der Braue und im Innenwinkel. Den Lidstrich mit dem Kajal aus der Palette gezogen. 
Fertig! Ganz easy und schnell gemacht.

Das Braun mag ich besonders. Es hat keine rötlichen Untertöne und wirkt sehr schmeichelhaft. Kann man gut solo verwenden, und auch mal ohne Lidstrich.



Für das zweite AMU habe das fast matte Mauve (Mitte links in der Palette) auf dem beweglichen Lid aufgetragen. Dazu das dunkle Lila am unteren Wimpernkranz und in der Lidfalte. Mit dem hellsten Ton ausgeblendet und wieder den Kajal als Lidstrich verwendet.

Das Mauve auf dem beweglichen Lid wirkt fast matt, ist aber leicht seidig, wodurch es sich schön gleichmäßig auftragen lässt. Neben dem Braun mein zweiter Favorit aus der Palette, der für Tages-Makeups gut geeignet ist.




Den feinen Schimmer des Highlighters, von dem ich gestern schon schrieb, habe ich hier nochmal versucht einzufangen:


Den Highlighter habe ich übrigens einfach mit den Fingern auf den Wangenknochen verteilt. Funktioniert prima und man hat einen Pinsel zum Waschen gespart ;-). 

Das Blush ging vielleicht in meinem gestrigen Post fast etwas unter. Aber heute habe ich es wieder getragen und mag die natürliche, frische Farbe sowie den einfachen Auftrag.

Und so wirkt das Ganze im Gesamtbild: 

Den Lippenstift habe ich später noch gegen ein etwas wärmeres Rosa ausgetauscht, nämlich "Quince" Lip Butter von Korres. "Get The Nudes Paper", den ich hier noch auf den Fotos trage, wirkte doch etwas zu kühl zu dem Blush.

Ich hoffe, die Tragebilder waren ein wenig hilfreich und eine Entscheidungshilfe für die ein oder andere Unentschlossene.

Wie gefallen euch die beiden AMUs und die Produkte aufgetragen? Habt ihr sie so anhand der Swatches erwartet oder war eine Überraschung dabei?


Kommentare

  1. Traumhafte Farben liebste Roselyn <3

    AntwortenLöschen
  2. Tolle AMUs, besonders das braune ist toll! Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es vorhin schon in einem anderen Post kommentiert: das Braun wäre auch als Monolidschatten nicht schlecht. Ein sehr schöner, unkomplizierter Lidschatten, der sicher vielen gefallen dürfte.

      Löschen
  3. Zwei sehr schöne AMUs sind das geworden!!

    AntwortenLöschen
  4. Beide Make-ups sind wiedermal superschön geworden! Und mit dem Blush und Highlighter wirkt dein Teint einfach zauberhaft frisch!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Evelyne! :)
      Mit der Kombi habe ich mich heute auch wirklich wohl gefühlt. Auch für tagsüber fand ich den Highlighter nicht too much.

      Löschen
  5. Ich muss ja sagen, dass mich die Paletten bisher noch nicht so gepackt hatten, aber Deine Amu's sind ja mal sowas von traumhaft geworden <3 Vielleicht verdienen die Paletten doch einen Blick, wenn sie noch nicht geplündert sind ;))) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja immer: zum Glück gibt es Tester bei uns in den Drogerien ;-)))

      Löschen
  6. Super schick :)! Gefällt mir mal wieder sehr gut ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Look steht dir besonders gut! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Besonders das zweite AMU gefällt mir sehr gut, sieht klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Eigentlich wollte ich mir die Art Déco Palette holen, weil Beerentöne bei mir immer so kränklich wirken. Aber ich glaube, ich muss sie mir doch mal näher anschauen. Vielleicht kriege ich ja ein AMU hin, das halbwegs so hübsch aussieht wie deins :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Art Deco Palette schaut auch echt schön aus. Die Swatches, die ich gesehen habe, fand ich ziemlich gut :).

      Löschen
  10. Der Look und die Farben schmeicheln Dir total! Mir gefällt auch vor allem das zweite AMU extrem gut. Im Moment kann ich nicht genug kriegen von Rosenholz und Mauve-Tönen! Lieber Gruss!

    AntwortenLöschen
  11. Du sieht so wunderhübsch aus! :) Tolle Looks, hast mich mit der Palette total angefixt :D

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die Anwendungsmöglichkeiten :-)
    Mir fehlt manchmal das Know-how, wie was wo aufzutragen und zu kombinieren: das dunkle Lila "am unteren Wimpernkranz" (wie du es bei den Swatches sagtest) hätte ich so nicht genutzt....:-D
    Außerdem fragen meine Freundin und ich uns sowieso immer, wie du alles so schön farbenfroh und sauber verblendet bekommst: bei uns krümelt es meist farblos vor sich hin oder die Farbe stoppt so über der Base, daß nix mehr ist mit verblenden.......^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hättest du es am ehesten genutzt? Es gibt da ja sowieso kein richtig oder falsch :).

      Welche Base verwendest du? Vielleicht ist es zu viel davon? Habe ich nämlich auch manchmal und dann fühlt sich das an, als würde der Pinsel "abbremsen" (tolle Beschreibung :-D).

      Löschen
    2. Ich hätte das Lila wahrscheinlich ahnungslos liegen gelassen, weil es mir zu dunkel wäre oder mal in die Lidfalte gegeben... aber am unteren Wimpernkranz, um das Braun oben aufzupeppen: total gute Idee! Das würde ich auch probieren!

      Ich nehme die Rival de Loop Young Base, die mir gut gefällt: lässt sich gut auftragen und intensiviert am besten die Farben!
      Hmm... ich kann ja mal versuchen, weniger zu nehmen. Vielleicht brauche ich auch einfach mal bessere Pinsel :-D
      Liebn Gruß und Dank!

      Löschen
  13. Du bist sooo schön!!! :-) Und die Palette gefällt mir auch sehr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von dir! Danke schön :).

      Löschen
  14. super schön!! und diese palette muss ich haben... jetzt, sofort :)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne AMUs. Ich glaube, jetzt brauch ich die Palette auch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ich drücke die Daumen, dass es sie bei euch noch gibt! Bin gespannt, ob dir die Lidschatten "live" auch gefallen.

      Löschen
  16. toll! ich liebe es wie du amu und lippen kombinierst! top!

    AntwortenLöschen
  17. Das Mauve lässt deine Augenfarbe so richtig strahlen *-* Beide AMUs gefallen mir sehr gut! Highlighter und Blush passen perfekt zusammen ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Mauve gefällt mir auch sehr gut, besonders in dieser gedeckten Variante auch schön für den Herbst.

      Löschen
  18. Roselyn - Du schaffst es immer wieder mich zu bezaubern! Wunderbare AMUS und vor allem sehr tragbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Da freue ich mich wirklich sehr drüber!

      Löschen
  19. Beides sehr schöne und vor allem elegante Looks <3! Ich finde es toll, dass deine Looks immer so stilvoll sind. LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. tolle Looks, vor Allem der erste gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  21. Deine Augenfarbe und deine Lidform sind einfach ein Traum <3

    AntwortenLöschen
  22. Danke für Deinen Kommentar bei meinem Favoriten-Post bei mir :-)

    Falls Du auf Kajalsuche gehst, achtung:
    ich hatte in meinem Post einen Fehler (getippt nach Mitternacht - da hat das Hirn nicht mehr richtig mitgespielt...): richtigen Stift fotografiert, falschen Stift geschrieben/verlinkt.
    Essence 2in1 in toffee-sweet habe ich gemeint. Alverde ist auch prima, aber die braune Seite hat einen rötlichen Einschlag und er ist am Auge nicht ganz so deckend wie der von Essence!

    AntwortenLöschen
  23. Die MakeUp´s gefallen mir wirklich sehr, da sie super raffiniert aussehen aber trotzdem dem BusinessLook standhalten! Auch die Kombi mit Lippenstift und Blush ist toll gewählt!
    Super!

    AntwortenLöschen
  24. Beide Varianten gefallen mir sehr gut! Ich staune immer wieder, was du so zauberst ;-))!

    AntwortenLöschen
  25. Da gefallen mir beide Looks unheimlich gut! Du hast es so dermaßen drauf, softe Übergänge zu blenden, echt klasse!

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön.
    Mein absoluter Favourite ist im Moment Kardashian.
    Wer kennt die?
    Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Du hast so schöne Augen, besonders das zweite AMU gefällt mir bei dir sehr gut.

    Liebe Grüße

    http://beautyfleur2013.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Als ob die Palette extra für dich gemacht wurde. Total passend die Farben *und um deine unteren Wimpern beneide ich dich immer wieder*

    lG

    ela

    AntwortenLöschen


UP