ON THE BLOG

Dienstag, 22. Oktober 2013

Sugar Skull

Zu später Stunde gibt es heute noch einen Halloween-Look. Die gruseligen Make-ups mit Kunstblut und Ähnliches sind nicht ganz so mein Ding. Auch wenn ich es wirklich bewundernswert finde, welche Effekte man erzielen kann und wie unglaublich echt es aussehen kann.

An einem Sugar Skull Make-up wollte ich mich schon länger versuchen. Unter dem Motto "Schaurig Schönes" entstand dann dieser Look für eine Halloween-Kampagne von TIWWL.




Hierfür habe ich zum ersten Mal mit Theaterschminke gearbeitet und damit sowohl das gesamte Gesicht weiß "gefärbt" als auch die Verzierungen mit einem Pinsel aufgemalt. Um die Augen herum habe ich mit einem schwarzen Kajal zuerst für eine schwarze Basis gesorgt und die Verzierungen vorgemalt. Danach kamen verschiedene Lidschatten darüber: das Violett ist eigentlich ein pinker Lidschatten aus der Sleek Acid Palette, das Blau ist "Cosmiq Violet" von Ben Nye und dazu noch mattes Schwarz sowie glitzerndes Lila aus der Sleek Sparkle Palette.


Außerdem kamen noch viele, viele Strasssteinchen hinzu. Ich schätze, es sind hier etwa 70 Stück aufgeklebt. Und zum Abschluss noch ein kräftiges Pink mit Revlon "Raspberry Pie" auf den Lippen, die an den Seiten mit Lidschatten in dunklem Lila schattiert sind.



Alles in allem natürlich kein Halloween-Look, den man mal auf die Schnelle spontan schminken kann. Mit Frisur habe ich für den kompletten Look fast drei Stunden gebraucht. Aber es hat großen Spaß gemacht, mal etwas völlig anderes zu machen und sich komplett zu verwandeln.

Wie gefällt euch dieses Sugar Skull Make-up?





 Sponsored Post

Kommentare

  1. wow, das ist wunderschön geworden. Besonders die tollen, chanchierenden Farben im Augenbereich.
    Du hast übrigens wundervolle Haut. Wenn ich facepaint nutze, um die Haut weiß einzufärben oder ähnliches, werden die großen Poren immer sehr betont.
    Das sieht nie so ebenmäßig aus, wie bei dir :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mit der weißen Farbe hatte ich aber auch ganz schön zu kämpfen. Zuerst war es sehr fleckig und unregelmäßig und dann ließ sich Lidschatten darauf nur schwer gleichmäßig auftragen. Vielleicht fehlt mir da aber auch einfach die Übung...

      Löschen
  2. Wow, das ist ja echt ein Traum! Ich wollte sowas auch schon versuchen, aber noch hatte ich keine Zeit bzw. deckt meine weiße Farbe glaube ich auch nicht so gut... Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Zeit braucht man auf jeden Fall dafür. Aber es macht auch echt Spaß mal wild im Gesicht herum zu malen :-D

      Löschen
  3. genial! und gerade das Violett ist zu deiner Augen- und Haarfarbe echt der hammer.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so toll aus! Und irgendwie erkennt man trotz des ungewöhnlichen Make Ups deinen Stil, das finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist super geworden! Das Lila find ich total schön!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich wunderbar aus, die Augen sind ein richtiger Eyecatcher mit den Farben. Echt klasse.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist unschlagbar toll geworden. Ich habe mich am Sonntag auch an einem SugarSkull probiert, der natürlich bei Weitem nicht so toll geworden ist wieder deiner!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Zeigst du den Look noch auf deinem Blog?

      Löschen
  8. Sieht wirklich sehr cool aus. Eins meiner Lieblings-Halloween-make-ups. Cool finde ich auch dieses halb Skelett halb Frau Gesicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die mag ich auch sehr. Dann hat man auch gar keine Probleme mit der Symmetrie :-D

      Löschen
  9. Warum nennen das eigentlich alle Sugar Skull?
    Ich kenne das nur unter La Catrina.

    Sieht aber unglaublich schön aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich auch nicht.... Kenne mich da nicht so aus ;)

      Löschen
  10. Ich kann mich nur den vorigen Kommentaren anschliessen, das Make-up ist wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen
  11. Klasse :)! Vor allem das Lila gefällt mir richtig gut *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch überrascht, wie intensiv und auch farblich völlig anders die Lidschatten auf Schwarz herauskommen!

      Löschen
  12. Wow, das wunderschönste Totenkopf-Make-Up, das ich je gesehen habe! Die Farben harmonieren super miteinander und es sieht auch noch richtig edel aus. Wenn ich könnte, würde ich mir das für Halloween schminken <3

    AntwortenLöschen
  13. KRASS!! WOW!! Mir fehlen die Worte, das sieht so super aus und technisch echt perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Krissy! Ich bin mit einigen Details nicht ganz so zufrieden, da fehlt mir einfach die Übung mit diesen Farben und solchen Face Paints generell. Aber vielleicht finde ich ja Gefallen daran und mache ab und zu mal was für den Blog :).

      Löschen
  14. wow *-* das ist ja echt aufwändig aber sicher alle Mühe wert gewesen für dich oder?:) Das Ergebnis schockt auf jedenfall (im positiven sinn ;-) ), mir gefällt vorallem der Augenbereich mit dem lila-Ton, der so toll schimmert:)

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich toll...schon genial würde ich sagen und mal was anderes als die typischen Blut-MakeUps und was weiß ich ;)!

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Das Makeup ist ja unglaublich toll geworden! Traumhaft! *_*

    AntwortenLöschen
  17. WOW! Was soll man denn da noch sagen?! Einfach grandios! :-D

    AntwortenLöschen
  18. <3 so wunderschön und tolle Farben <3

    AntwortenLöschen
  19. es ist ein MEISTERWERK <3 Traum <3 <3 <3
    wow....ich sitze hier echt sprachlos!
    bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank für deine lieben Kommentare! Freu mich wirklich sehr darüber.

      Löschen
  20. Vielen lieben Dank euch allen! Freu mich, dass dieses etwas andere Make-up euch gefällt :).

    AntwortenLöschen
  21. Das ist dir wirklich richtig gut gelungen!
    Besonders die schimmernde Partie um die Augen gefällt mir wunderbar!

    Man merkt außerdem, dass es dir Spaß gemacht hat! ;)

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Einfach umwerfend!!!! *-*
    3 Stunden schminken hat doch bestimmt was Meditatives, oder? :D Ich wäre da total in meiner eigenen Welt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Ist halt so ein bisschen wie ein Bild zu malen... im Gesicht :-D

      Löschen
  23. Das Make-Up ist wirklich wunder wunderschön geworden <3 werde mich an Halloween auch so schminken und mich stark an deinem Make-Up orientieren :) besonders die Augenpartie gefällt mir sehr gut!

    Ich hab aber eine Frage: wo hast du denn die Glitzersteinchen her und wie klebst du sie auf?

    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Find ich klasse, dass du auch so ein Make-up machen wirst :).

      Die Strasssteinchen kaufe ich immer bei Ebay. Da gibt es eine große Auswahl an Farben zu günstigen Preisen.
      Ich klebe sie mit Wimpernkleber auf. Hält super und kriegt man auch ganz problemlos wieder von der Haut beim Abschminken :).

      Viel Spaß beim Schminken!

      Löschen


UP