ON THE BLOG

Dienstag, 13. August 2013

NOTD: here's my number

Gestern schon in meiner Shopping-Ausbeute gezeigt und heute auf den Nägeln: einer der neuen Nagellacke von essence, die bald ins neue Sortiment einziehen und vorab in der aktuellen "New in Town"-LE erhältlich sind. "here's my number" ist ein funkelndes Anthrazit mit Sand-Effekt.


Dies ist mein erster Nagellack mit diesem Finish. Ganz spontan und aus reiner Neugier habe ich ihn gekauft. Für etwa 1,60 € pro Fläschchen kann man das schon mal wagen ;-). Und ich muss sagen, dass er mir aufgetragen überraschend gut gefällt.

Tageslicht
Lackiert habe ich zwei Schichten ohne Topcoat. Die erste Schicht recht dünn, die zweite dicker, womit das Ergebnis deckend war. Den Auftrag fand ich recht unkompliziert, was vor allem an dem Pinsel liegt, den ich von der Form her richtig klasse finde. Die Partikel verteilen sich gleichmäßig, wenn man genug Produkt mit dem Pinsel aufnimmt.
Die Trocknungszeit empfand ich als sehr lang. Zwar fühlte sich die Oberfläche schnell trocken an, aber noch nach 30 Minuten ließ sich die Lackschicht auf dem Nagel verschieben.


Getragen habe ich den Lack insgesamt 3 Tage ohne Absplitterungen und nur mit etwas Tipwear, die bei solch einer dunklen Farbe natürlich auch schnell auffällt. 
Das Ablackieren war nicht so ein Spaß... Einfach nur mit Wattepad und Entferner braucht man schon recht lang. Ich habe es dann mit der Alufolien-Methode versucht, wie bei anderen Glitterlacken auch, was wie immer gut funktionierte.

Direktes Sonnenlicht

Insgesamt bin ich mit meinem ersten Sand-Lack ziemlich zufrieden. Klar, die Trocknungszeit ist ziemlich lang, aber dennoch finde ich, dass man hier ein schönes Ergebnis zu einem kleinen Preis bekommt. Gerade wenn man so ein Finish erst mal testen möchte, ist es eine schöne Möglichkeit.


Was sagt ihr zu den Sand-Effekt-Lacken allgemein? Gefällt euch die Optik? Und wäre diese Farbe etwas für euch?




Kommentare

  1. Die Farbe sieht echt toll aus aber irgendwie werde ich mit den Sandlacken nicht so warm, weil sie sich einfach ein bisschen komisch auf dem Nagel anfühlen

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mittlerweile auch einiges an Sandlacken angesammelt =) Die von P2 trocknen und halten am besten finde ich ;) Persönlich gefallen sie mir mit Glitzer drin besser als einfarbig :)

    AntwortenLöschen
  3. Diese neuen Sandlacke finde ich ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin überrascht, der sieht top aus! Normalerweise gefällt mir solche Sandoptik überhaupt nicht... aber in diesem Grau, WOW!!! :D

    AntwortenLöschen
  5. Der Lack sieht echt roll aus, aber ich habe schon einen ähnlichen von p2.

    AntwortenLöschen
  6. Den muss ich mir als Vergleichsmodell auch noch mal zu legen und unbedingt einen von P2. :)

    AntwortenLöschen
  7. Silber ist bei Nagellack zwar nicht so meins, aber es sieht trotzdem sehr schön aus :)!

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Art der Sandlacke gefällt mir sehr. Die Sally Hansen Sugar Coats hingegen finde ich scheußlich. Dieser hier sieht richtig chic aus!

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja schön. Ich mag den Sandeffekt richtig gerne!

    AntwortenLöschen
  10. Lieber 40ct mehr in einen p2 Sandlack investieren, die trocknen schnell und haben gleich viel oder mehr Inhalt.

    AntwortenLöschen
  11. Lovely! I hope they are going to sell this nail polish in the Netherlands as well.

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja schön *.* muss ich haben

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Effekt ist genau meins. Leider kann ich das nur noch im Urlaub tragen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal der erste Sand-Lack, der mir gefällt, alles andere was ich bisher gesehen habe, sah irgendwie falsch aus, den muss ich mir mal genauer ansehen :D.

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag die Sandlacke mit Glitterpartikeln sehr. Seot ich den ersten sah, wollte ich einen in schwarz mit Hologlitter, weil ich mir das hammermäßig vorstelle. Dieser hier mit seinem dunklen Grau kommt meiner Vorstellung schon recht nahe und wird deshalb bei dem Preis auf jeden Fall gekauft :D

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Farbe.Schade, dass Essence da nicht mit der trocknungszeit Punkten kann :(

    AntwortenLöschen
  17. Auf allen Nägel ist mir die Farbe etwas too much. Als Highlight auf nur einem bis zwei Finger könnte ich mir diesen Lack aber sehr gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Farbe! Ich habe inzwischen auch so einige Sandlacke, ich mag die einfach. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  19. Hui also der gefällt mir von der Farbe her wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  20. der sieht ja wirklich richtig gut aus.


    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  21. Der Nagellack sieht sehr schön aus vor allem mit dem Glitter.

    Gruß Mila Lanusa

    http://milalanusa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. ich habe ihn auch und finde ihn für die preisklasse super :) Wobei ich sagen muss, dass der sand lack von p2 mir besser gefällt :)

    AntwortenLöschen


UP