ON THE BLOG

Dienstag, 9. Juli 2013

NOTD: Sunny Yellow

Sonniges Gelb auf den Nägeln - eine Premiere für mich! An solch eine Farbe hatte ich mich noch nicht rangetraut. Bis jetzt :).


Der strahlend gelbe Nagellack mit Cremefinish ist eine neue Farbe im Standard-Sortiment von Manhattan und trägt den wunderschönen Namen "13S". Sehr einprägsam... ;-). Ich fände es wirklich toll, wenn die Manhattan-Lacke aus dem normalen Sortiment auch Farbnamen statt nur Nummern bekommen würden. Bei den letzten LE-Lacken hat es ja auch schon geklappt.
Enthalten sind 7 ml, für ca. 3,-€.


Der Lack an sich ist etwas zickig beim Auftrag, die ersten beiden Schichten werden streifig. Mit einer dritten Schicht wird der Lack aber schön gleichmäßig und deckend. Die Trocknungszeit ist gut bis durchschnittlich, aber durch die drei Schichten muss man sich trotzdem etwas mehr Zeit zum Lackieren nehmen.
Der Farbton wirkt aufgetragen ganz leicht pastellig, aber dennoch leuchtend.


Auf Ringfinger und Daumen kam noch "Gold Fever" von essence. Hat mir gut gefallen in der Kombination, denn es lockert das Ganze ein wenig auf.



Als Basecoat habe ich wieder Essie "Rock Solid" verwendet, so gab es auch keine Verfärbungen oder Ähnliches. Und zum Schluss eine Schicht BTGN Top Sealer, mein liebster Topcoat!


Ich war eigentlich selbst etwas erstaunt, wie gut mir das Gelb gefallen hat. Es ist wirklich leuchtend und auffällig, aber auch eine richtige Gute-Laune-Sommer-Farbe. Kein Lack, den ich die ganze Woche über tragen würde, aber mal als Abwechslung am Wochenende oder im Sommerurlaub eine schöne Sache!


Ich bin gespannt, was ihr sagt! Wie gefällt euch die Farbe? Tragt ihr selbst mal gelben Nagellack?







Der Manhattan-Lack wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare

  1. Ich finde die Farbe super :-) man sollte viel öfter gelb benutzen, ich verwende es auch gerne beim Amu :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Bei mir ist die Farbe auch nur selten in Benutzung, obwohl es echt perfekt in den Sommer passt :).

      Löschen
  2. Oh was für ein schönes zartes Gelb :) Die Farbe ist wirklich sehr hübsch und die Kombination gefällt mir. Ich trage eigentlich fast alles gerne, auch Gelb.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbe =)
    Ich trage Geld auch gerne, aber doch etwas knalliger, ein Sonnengelb fände ich allerdings auch mal schön^^

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefällt mir sehr! So leicht pastellig - ich mag's! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so einen Tick ins Pastell, das gefällt mir auch besonders gut daran. Noch heller fänd ich vielleicht auch noch schöner...

      Löschen
  5. Wunderschöne Farbe. Gefällt mir sehr gut. <3

    Lieben Gruß,
    Mel <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde gelben Nagellack richtig klasse :)

    AntwortenLöschen
  7. Total hübsch, ich mag gelben Lack sehr gerne. Leider habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich gelber Lack schwer lackieren lässt. Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch schon öfter gelesen... wenigstens wird man hier mit einem schönen Ergebnis belohnt ;).

      Löschen
  8. Ich habe noch nie gelb getragen, gaube das sieht an meiner utrahellen Haut einfach nicht gut aus. Schade, denn an anderen gefällt es mir total gut!

    AntwortenLöschen
  9. Gelber Lack ist ja immer so ne Sache.. Das Gelb muss zum Teint passen, sonst sieht es doof aus. Bei dir ist das aber gut gelungen! Und vor allem durch den essence Topper wird es aufgelockert. Der essence BTGN Top Sealer ist auch mein liebster Überlack. Der kann's einfach ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Gelb ist wirklich nicht einfach... bei Peachtöne, finde ich. Viele harmonieren überhaupt nicht mit meinem Teint, beissen sich sozusagen.

      Löschen
  10. Eigentlich finde ich so ein helles Gelb im Sommer überhaupt nicht zu auffällig. Ich hab das letzte Woche (mit Sally Hansen in "Go Bananas") auch getragen und hatte die Ringfinger mit kleinen Water-Decal-Blümchen (Idee hab ich von dir!) verziert. Solange das Gelb noch einen gewissen Weiß-Anteil hat, läuft es doch noch irgendwie unter Pastell. ;)

    Also ich find's super. Steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schön! :) Den Sally Hansen Lack finde ich vom Farbton her auch richtig hübsch!

      Löschen
  11. wie schön - purer Sommer. Solche Gelbtöne sind gut tragbar, während knalliges Sonnengelb nicht jedem steht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehe ich auch so. Für Gelb an sich ist diese Nuance wirklich sehr tragbar.

      Löschen
  12. Ich mag ja eher selten gelben Lack auf den Nägeln, weil mir meistens das gelb immer nicht gefällt, aber das gefällt mir! :D

    AntwortenLöschen
  13. Gelber Lack kann sehr schnell unschön nach Raucherhänden aussehen deswegen habe ich mich nie dran getraut. An dir sieht es sooo toll aus, ich glaube ich werde es auch mal versuchen =) LG

    AntwortenLöschen


UP