ON THE BLOG

Mittwoch, 12. Juni 2013

a-england "Briar Rose"

Die Nagellacke von a-england habe ich schon auf einigen Blogs bewundert. Die interessanten Farben mit Holoeffekt gefallen mir sehr gut. Nun hatte ich dank Lisa die Möglichkeit, einen Lack aus der neuen "Burne-Jones Dream" Kollektion zu testen.


Enthalten sind 11 ml. In Lisas Shop Lovely Cosmetics kosten die Lacke 10,99 €. Sie sind tierversuchsfrei und "3 Free", d.h. ohne Formaldehyd, Toluol und Phthalate.
Neben "Briar Rose" gibt es aktuell noch drei andere Farben aus dieser Kollektion. Eine weitere soll folgen, ist aber derzeit noch nicht erhältlich. In diesem Video sieht man die Lacke "in Aktion".



Der Pinsel ist dünn, präzise und rund gebunden. Der Lack ließ sich damit gut auftragen.


"Briar Rose" schaut im Fläschchen eher wie ein Weinrot aus. Aufgetragen kommt der Lila-Pink-Anteil darin gut zur Geltung. So changiert der Lack je nach Licht von Rot bis Violett
Für ein deckendes, gleichmäßiges Ergebnis habe ich zwei Schichten lackiert. Der Lack scheint zuerst etwas streifig zu werden, trocknet dann aber gleichmäßig.

links: Tageslicht   -   rechts: Blitzlicht
Tageslicht
Blitzlicht

Der feine Holoeffekt ist bei Tageslicht sehr dezent. Im Sonnenlicht sieht man ihn dann aber besonders gut:




Die Haltbarkeit hat mich absolut überzeugt. Ich trage einen Lack selten länger als drei Tage. Bei diesem wollte ich es natürlich ganz genau wissen ;-). Ganze fünf Tage habe ich ihn getragen und dabei die Nägel nicht geschont. Als Topcoat hatte ich den "BTGN" von essence verwendet. So sah es dann aus:



Fazit: Top! Ich kann es nicht anders sagen. Tolle Qualität, spannende und dennoch tragbare Farbe, lange Haltbarkeit. Dies wird wohl nicht mein letzter Lack von a-england gewesen sein!

Weitere Farben aus der "Burne-Jones Dream" Kollektion seht ihr z.B. bei Miss von Xtravaganz und Jule.


Wie gefällt euch "Briar Rose"? Habt ihr Erfahrungen mit Lacken von a-england?






Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Lovely Cosmetics zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare

  1. DIe Farbe ist echt wunderschön! Gefällt mir richtig gut... der Holo-Effekt sieht bei der Farbe echt einzigartig aus. <3
    Deine Nägel sehen an sich sehr, sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Natalie :). Finde auch, dass die Farbe besonders ist. Hatte ich definitiv noch nicht so oder so ähnlich in meiner Sammlung,

      Löschen
  2. Wow der sieht klasse aus *_* Wäre genau mein Geschmack :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist unglaublich schön!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hammer geil. Du hast echt ganz tolle Nägel :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist genial, wunderschöner Schimmer!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist der schön Ö_Ö

    Und toll wie lange der hält! Meinstens sehen meine Nägel nach spätestens 2 Tagen so aus :/ auch wenn ich die Spitzen "einwrappe"

    AntwortenLöschen
  7. der ist wunderschön. Habe ihn jetzt schon mehrfach angeschmachtet :)
    A england bringen schon immer tolle Schätze auf den Markt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Ich hab schon ein paar weitere Farben im Blick :).

      Löschen
  8. Die Farbe sieht ja super aus. Ich frage mich nur wie gut er sich wohl ablackieren läßt?
    Normal oder eher mühsam wie bei Glitzerlacken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben: Ablackieren ging ganz normal wie bei jedem anderen schimmernden Lack. Der Holo-Glitter ist so fein, dass er ohne Probleme zusammen mit dem Lack abgeht.

      Löschen
  9. Der Lack gefällt mir besser als ich erwartet hätte, wunderschön! Besonders der Grundfarbton finde ich super und der Holoeffekt gibt dem Ganzen noch den Rest.

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoller Holo <3 Erinnert mich an meinen KIKO Hololack, wirklich traumhaft <3

    AntwortenLöschen
  11. Die Marke ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Aber den gezeigten Lack finde ich wirklich traumhaft schön! Und die Haltbarkeit scheint ja auch wirklich toll zu sein, ich habe auch immer das Problem dass ein Lack bei mir kaum 3 Tage hält....

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mir zwei andere Farben aus der Kollektion geholt und bin auch absolut verliebt! Ich trage aktuell den roten und er ist sooo schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der roten finde ich auch toll, sehr elegant!

      Löschen
  13. Ich kann nicht fassen dass du mich gerade angefixt hast! :D

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein hübscher Lack und was für tolle Bilder, die du da gemacht hast! :)

    AntwortenLöschen
  15. Schön sieht er aus. :)
    Ich bewundere immer die, die schöne Fingernägel und Hände haben da sieht alles immer noch ein Tick besser aus.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, tolle Farbe! Gefällt mir gut.

    LG Athina

    AntwortenLöschen
  17. Was ein wunderschöner Nagellack.

    AntwortenLöschen


UP