ON THE BLOG

Donnerstag, 16. Mai 2013

Spring Look #4: Mint & Petrol

Nachdem der Look gestern eher soft und natürlich war, geht es heute mal in eine ganz andere Richtung. Mattes Petrol in einer unverblendeten, kantigen Form kombiniert mit schimmerndem Mint.



Minttöne finde ich generell wunderbar für den Frühling. Auf den Nägeln, als farbiger Liner oder Akzent am unteren Wimpernkranz. Hier habe ich mich für das matte Petrol dazu entschieden, und mit einem braun-grauen Eyeliner und dazu passend "Smut" von MAC am unteren Wimpernkranz kombiniert.
Auf den Lippen ein eher gedeckter Ton, da ich es nicht so "girly" wirken lassen wollte. Ein zartes Rosa, Peach oder Nude fänd ich aber auch passend. Hier hat man die volle Auswahl, würde ich sagen :-).


Verwendet habe ich diese Produkte...


...für die Augen:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Sleek Mattes "Dark" Palette
  • Catrice Loose Eyeshadow "Take It Mint" (Cucuba LE)
  • Catrice e/s "Bring Me Frosted Cake" unter der Augenbraue
  • MAC e/s "Jest" im Innenwinkel, "Smut" am unteren Wimpernkranz
  • Catrice Gel Eyeliner "It's Mambo Nr. 2" (altes Sortiment)
  • Catrice Khol Kajal "Ultra Black" auf der oberen & unteren Wasserlinie
  • essence multi action Mascara
  • Augenbrauen: Catrice Eyebrow Set & Alverde Augenbrauengel   
... für Teint & Lippen:
  • Illamasqua Light Liquid Foundation #120
  • Maybelline "Der Löscher" Concealer #03 Fair
  • Catrice Blush "Peach Sorbet" (altes Sortiment)
  • IsaDora l/s "Marvelous Mauve"


Wie gefällt euch die Kombination und die Form des AMUs? Tragt ihr im Frühling auch gern Minttöne?




Kommentare

  1. Sieht wirklich klasse aus! Genau mein Fall und es steht dir wirklich super! :)

    Liebe Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh super schön, das muss ich definitiv auch so tragen. HAMMER!
    Auf soeine offensichtliche Kombi bin ich garnicht gekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs auch zum ersten Mal so geschminkt ;). Würd mich freuen, das AMu an dir zu sehen!

      Löschen
  3. Wieder mal wundervoll! Ich mag deine AMUs einfach total gerne! Die Sleekpalette habe ich sogar selber, vielleicht probiere ich mit dem Ton auch mal was Ähnliches. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Lena!
      Das Petrol ist wirklich klasse aus der Palette, ließ sich gut auftragen.

      Löschen
  4. Einfach wunderschön, gefällt mir ganz hervorragend! ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow wunderschön :) ich bin immer wieder begeistert wie du aus so den Paletten so tolle und klare Looks zauberst.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön...petrol trage ich sooooo gerne :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. es ist doch wirklich unglaublich, jedes, aber auch wirklich jedes amu von dir ist ein echtes highlight ... und jedesmal steht mir der mund offen =)
    das sieht soooo zauberhaft aus ...
    hast du vielleicht einen kleinen tipp für mich, wie du diesen unheimlich tollen lidschatten-wing am ende hinbekommst?
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :).

      Den Wing mache ich immer so: erstmal außen mit einem ganz flachen Lischattenpinsel (hier MAC 239)einen kleinen Strich Richtung Augenbrauenende ziehen, und dann orientiere ich mich an der Lidfalte und male sozusagen kurz darüber eine Linie. Und dann mit dem Lidschatten die Fläche "ausfüllen". Bei Patzern benutze ich sehr gern das Bioderma Sensibio, da es keinen Film hinterlässt, und ein Kosmetikstäbchen.

      Löschen
    2. oh super, vielen dank für deine antwort =)
      das werde ich auf jeden fall mal genauso ausprobieren
      liebste grüße bia

      Löschen
  8. Der Wahnsinn. Da fällt mir eigentlich nur eins zu ein: RAWWWWR!!!

    Liebst
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Oh man *-* Ich will das auch so toll können!
    Viele liebe Küsschen Lulu ♥
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünschte, ich könnte das auch so ...
    Jedes AMU ein Traum !!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. wow, so toll. ich habe es noch nie geschafft, lidschatten, so abgegrenzt und mit so einer "sauberen" Form aufzutragen. großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze dafür gern den 239 Pinsel von MAC damit klappt das ganz gut :)

      Löschen
  12. Das gefällt mir seehr gut, die Farbe schaut klasse aus, gerade auch dein Auftrag echt wieder super hinbekomm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Lidschatten ließen sich wirklich schön und leicht auftragen... So mag ich das ;).

      Löschen
  13. Schööön :)
    Du bringst mich wirklich noch dazu bunte farben für die augen zu benutzen :)

    LG Merrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, oder?

      Löschen
  14. ganz ganz toll. so gut könnte ich das auch gerne ;)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sehr schön und der Schwung ist perfekt geworden!

    AntwortenLöschen
  16. Wieder toll. Harmoniert auch wundervoll mit deiner Augenfarbe ♥

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht so toll aus! Die Farben stehen dir irre gut. Wirklich eine wunderschöne Kombi!
    Außerdem gefällt mir die AMU-Form sehr, sehr gut. Ist mal was anderes und ich werde das die Tage auf jedenfall auch mal ausprobieren. Vielen Dank für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  18. Der Look ist sooooo schön! Türkis gehört im Sommer einfach dazu - gern auch schon im Frühling. Die Form ist auch toll! Du Schminkgöttin! :)

    Schönes Wochenende!

    buntewollsocke

    AntwortenLöschen
  19. richtig toll!!! Ich mache zur Zeit eine Sleek Themenwoche auf meinem Blog und zeige auch jeden Tag ein AMU, wenn du Zeit hast, würde mich dazu mal deine Meinung interessieren :) weil ich von deinen AMUs viel halte und iwann auch so toll schminken können will! Ach ja: schade, dass es diese Duo Blushes von Catrice nicht mehr gibt -.- ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
  20. Wow. Richtig toll. Wie bekommst du das immer so akkurat hin? Hast du das abgeklebt, dass es so aussieht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Melli!
      Ich hab nicht abgeklebt, sondern sozusagen von außen nach innen geschminkt. Also von außen mit dem "Wing" angefangen, die Form "vorgezeichnet" und dann erst mit dem matten Petrol ausgefüllt.

      Löschen
  21. Wow das sieht so klasse aus vorallem die Form :)

    AntwortenLöschen
  22. ich liebe die farben und auch die kombination wie schön sie zusammen spielen :) toll !

    AntwortenLöschen
  23. Das hast du wunderschön geschminkt

    AntwortenLöschen
  24. Ganz toll, das werde ich bestimmt demnächst mal nachmachen =)
    Und diesen Wing mit einer anderen Lidschattenfarbe aber ohne Lidstrich zu machen finde ich einfach unheimlich schön <3 Das muss ich so unbedingt mal ausprobieren, du hattest da ja mal ein Tutorial zu wenn ich mich nicht irre, da werde ich nochmal genau nachschauen^^

    AntwortenLöschen
  25. EINDEUTIG mein Favorit unter Deinen Frühlingslooks!!! Ich liebe, liebe, liebe dieses AMU! Im Grunde gilt hier das gleiche, was ich eben auch zu Deinem rosa pinken AMU geschrieben hab: mit Petrol, dieser scharf abgegrenzten Form, und der Kombination von matt und stark schimmernd, sind das sowohl meine Farben als auch meine Effekte! Ich glaube allerdings, ein insgesamt so farbiges, dabei aber so stark von dunkel nach hell farbverlaufendes, unverblendetes AMU hab ich selber noch nicht gemacht. Die waren immer entweder insgesamt dunkler und / oder wurden nicht so stark heller im Verlauf. Irgendwie dachte ich immer, das würde bei etwas Hellem oder Buntem nicht so passen. Da hab ich mich wohl getäuscht... Eine Fehleinschätzung, der ich definitiv demnächst mal ein Gegenbeispiel entgegensetzen werde :-)

    AntwortenLöschen


UP