ON THE BLOG

Dienstag, 14. Mai 2013

Spring Look #2: Soft Lime Green

Ein Make-up in der Look-Woche muss bei mir auf jeden Fall Grün sein. Mindestens eines ;-)! Dimebag aus der Ludwig-Palette von Kat Von D ist das frühlingshafteste Grün in meiner Sammlung. Der Ton ist ein schimmerndes Lindgrün, das aufgetragen soft aber dennoch leuchtend wirkt. 


Für das AMU habe ich fast komplett auf die Töne aus der Ludwig-Palette zurückgegriffen. Nur zum Ausblenden habe ich einen matten, neutralen Ton hinzu genommen. Die beiden Grüntöne aus der Palette unterscheiden sich aufgetragen nicht so sehr wie im Pfännchen oder geswatched. Der dunklere Olivton wirkt eher wie eine Schattierung des Lindgrüns und ist je nach Lichteinfall bzw. von welcher Position man das Auge betrachtet, mehr oder weniger zu sehen.


Am unteren Wimpernkranz habe ich für etwas mehr Definiton die Braun- und Kupfertöne verwendet. Sonst sehen solch helle Töne wie das Grün auch mal schnell "verloren" aus zu meinen dunklen Augenbrauen und Haaren. 
Den Lidstrich habe ich nur dünn mit dem braunen Eyemazing Liner von Manhattan gezogen, um das AMU nicht zu dunkel oder schwer wirken zu lassen. Den Liner an sich verwende ich recht häufig und auch sehr gern in der letzten Zeit. Man kann mit ihm sehr schnell einen ordentlichen, feinen Lidstrich ziehen, der den ganzen Tag hält. Bei Claudia und Paddy gibt es bereits Reviews zu den Linern.


Und der Rest des Looks ist auch eher zart gehalten. Die Wangen nur ein wenig mit Suede von Sleek betont, und dazu leicht konturiert mit dem Bronzer aus der Hip Trip LE von Catrice. Auf den Lippen trage ich eine neue Nuance der Revlon Lip Butters aus der aktuellen Frühlingskollektion: Juicy Papaya, die mir netterweise Lisa von LovelyCosmetics zugeschickt hat.


Alle verwendeten Produkte auf einen Blick:


Augen:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Kat Von D Ludwig-Palette
  • Catrice Eyeshadow "Bring Me Frosted Cake" zum Ausblenden 
  • Catrice Stay On Eyeliner "Dark Brown" (altes Sortiment) auf der Wasserlinie 
  • Manhattan Eyemazing Liner "Brown Toffee" *
  • Manhattan Volcano Extra Explosive Volume Mascara in Braun *
  • Augenbrauen: Catrice Augenbrauenstift "020 Date With Ash-ton" & Alverde Augenbrauengel
Teint & Lippen:
  • Bourjois Healthy Mix Foundation #52
  • Maybelline "Der Löscher" Concealer #03 Fair
  • Kryolan Micro Silk Powder 
  • Catrice Bronzer aus Hip Trip LE
  • Sleek Blush "Suede"
  • Revlon Lip Butter "Juicy Papaya" *

Nach diesem Make-up habe ich gedacht, dass es echt schade ist, dass ich die Palette so selten benutze, denn die Lidschatten lassen sich wirklich schön auftragen und verblenden. Das Make-up hatte ich von morgens bis spät in die Nacht getragen und die Farben sind nicht verblasst.

 




* PR-Sample

Kommentare

  1. Sieht ganz zauberhaft aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, auch der untere Wimpernkranz gefällt mir gut dazu, du bist echt hübsch! lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick & tolle Farbkombi! Trägst du auf der Wasserlinie den "Stay on" Kajal? Von welcher Marke ist der? :)
    Liebst
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ganz vergessen den aufzuführen! Auf der Wasserlinie ist der Stay On Eyeliner Pencil in "Dark Brown" von Catrice, allerdings noch aus dem alten Sortiment.

      Löschen
  4. Wieder mal wunderschön geworden :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes AMU :) Die Kombination von Grün und Bronze bzw. Braun trage ich auch total gerne....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag die Kombination auch... und praktischerweise ist die schon so in der Palette :)

      Löschen
  6. Ich finde, dass die beiden Farben wirklich wunderbar miteinander harmonieren :) Passt perfekt zu deinen Augen.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Esta cor de sombra é linda! Gosto de tons cintilantes.
    Beijos.

    This eyeshadow color is beautiful! Like shimmering shades.
    Kisses.
    comqueroupavouparaigreja.blogspot.com.br

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ein zauberhafter Look, ich finde es ist auch etwas herbstlich aber da Herbst und Frühling von ihren Wetterbedingungen ähnlich sind... Gleichzeitig wird das grün langsam braun und bunt aber genauso kommt das kräftige grün ja im Frühling raus daher total passend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hatte ich das noch gar nicht gesehen... Da hast du natürlich Recht! :)

      Löschen
  9. Oh wow, das Make-Up - vorallem der bronzige, untere Wimpernkranz lässt deine Augen richtig orientalisch wirken. Sieht großartig aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Ich liebe einfach alle deine Tutorials.. :)
    Viele liebe Küsschen Lulu ♥

    AntwortenLöschen
  11. Auch wieder wunderschön und die Farben passen herrlich zueinander! Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Wie bist du mit dem Bronzer zurecht gekommen? Er hat ja ne eher magere Farbabgabe.
    Der Look ist wie immer zauberhaft. Ein schöner Kontrast der oberen und unteren Lidpartie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem nicht zu weichen Pinsel (hier habe ich Kosmetik Kosmo Kontur Karla genommen) ging es ganz gut. Der Auftrag wurde nicht fleckig, aber man musste schon schichten... der Effekt ist insgesamt dezent und natürlich würde ich sagen. Den Farbton find ich aber immer noch sehr schön neutral :).

      Löschen
  13. helles Grün und Kupfer sind wirklich eine wunderbare Kombination <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich dachte mir schon, dass auch ein grüner Sommerlook kommt. In letzter Zeit bin ich total verrückt nach der Farbe, sei es Nagellack oder Lidschatten. Der untere Wimpernkranz sticht wirklich wunderschön hervor. Da habe ich gleich Lust es nachzuschminken um zu sehen ob es mir auch so gut gelingt. ^.^
    Dank dir hab ich mir den Bronzer von Catrice auch besorgt. Hast mich total angefixt. xD
    Darf ich fragen mit welcher Kamera du fotografierst? Die Farben deines AMUs kommen so wunderschön zur Geltung!
    Lg Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich fotografiere mit der Canon 550D :).
      Wie gefällt dir der Bronzer?

      Löschen
  15. hach, der grünton ist traumhaft! passt super zu deiner augenfarbe!

    AntwortenLöschen
  16. Den Bronzer habe ich leider noch nicht ausprobieren können, aber sobald ich es getan hab, werde ich dir Bescheid sagen! :)
    Du hast mich jetzt mit deinen Springlooks total angesteckt! Würde es dir was ausmachen, wenn ich auch auf meinem Blog diese Idee weiterführe? Also jetzt nicht so konsequent wie du, 7 Tage lang, sondern einfach nur zwischendurch mal.
    Lg Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, natürlich nicht :) Bin gespannt, welche Looks du mit Frühling verbindest!

      Löschen
    2. Danke! :)) Ich hab ihn jetzt online gestellt. Wie findest du ihn?

      Löschen
  17. WOW! Juicy Papaya sieht so sensationell aus <3
    und die farbe auf den unteren Wimpernkranz mag ich besonders sehr <3

    AntwortenLöschen
  18. richtig toll - wie immer also ^^ ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön, farbig und doch dezent, das mag ich sehr! Ich persönlich hätte zwar sicher entweder ein blaueres oder aber ein gelberes, jedenfalls aber nicht ein so grünes Grün gewählt, doch das ist natürlich Geschmacksache.

    AntwortenLöschen


UP