ON THE BLOG

Donnerstag, 25. April 2013

FOTD: Vert de Gris

So sehr ich auch aufwendige AMUs mit verschiedenen Farben mag, ein schlichter Look kann mich genauso begeistern. Lidschatten, die auch als Solokünstler funktionieren, mag ich dabei sehr. Hier ist so ein Kandidat, den ich spontan online mitbestellt habe und mich einfach mal habe überraschen lassen: Bourjois "Vert de gris".


Der Farbe ist eine Mischung aus einem schmutzigen Olive und einem ordentlichen Schuss Grau. Bei stärkerem Auftrag geht er dabei sogar ein wenig in die bräunliche Richtung. Eine schöne Farbe für "Tages-Smokey-Eyes", die sich aber noch mehr intensivieren lässt, wenn man es möchte.



Ich habe hier komplett auf Kajal oder einen Lidstrich verzichtet, nur Lidschatten und Mascara verwendet. Dazu Blush und Lippenstift in Rosa-Tönen, damit es insgesamt eher leicht wirkt und eben auch für tagsüber passt.


Die Liste der Produkte ist daher auch recht überschaubar:


Augen:
  • Urban Decay Primer Potion
  • Bourjois Intense Eyeshadow #07 "Vert de gris"
  • essence multi action Mascara
  • Augenbrauen: Catrice Eyebrow Set & Alverde Augenbrauengel
Teint & Lippen:
  • Illamasqua Light Liquid Foundation #120
  • Catrice Skin Finish Powder #030 Honey Beige
  • Maybelline "Der Löscher" Concealer
  • Sleek Blush "Mirrored Pink"
  • essence Lipstick "all about cupcake"

Wie gefällt euch der Look? Tragt ihr auch gerne mal nur einen Lidschatten, oder kombiniert ihr doch lieber mehrere miteinander?


Kommentare

  1. Sieht toll aus, so richtig soft smokey! Ich finde solche Solokünstler Lidschatten auch toll.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsch! Ich trage im Alltag auch oft nur einen, max. 2 Lidschatten, weil ich früh morgens einfach nicht ewig Zeit habe. Für mich geht zum Beispiel im Zweifel immer my first copperware party von Catrice. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Catrice Lidschatten ist auch sehr schön! Trage den auch ganz gern, oder auch On and On Bronze Color Tattoo... da ist man sehr schnell fertig :).

      Löschen
  3. Hallo.
    Sie beschrieb den Schatten (Braunton), die Sie in den Hohlraum des Auges verwendet, um zu überprüfen / scumble?
    Ich bin aus Brasilien. Ich bin mit Google Übersetzer, ihn zu befragen.
    Ich weiß nicht, ob Sie verstehen werden ..
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe deine Frage leider nicht verstanden... Du kannst mir auch gern in Englisch schreiben.

      Löschen
  4. Der Look ist super schön *_* Deine Augnen kommen da durch so schön zur Geltung ♥
    Eigentlich habe ich immer sehr viele Lidschatten verwendet, doch seit letzter Woche trage ich meistens nur noch einen etwas dunkleren, den ich in die Lidsfalte blende... :))
    Dein AMU gefällt mir soo gut *_* Ich werde jetzt auch wieder grau ausprobieren ^^ ich habe auch grüne Augen :*
    LG, Sophia

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, ich hätte nicht geglaubt, dass das nur ein einziger Lidschatten ist, den du da verwendet hast! Wirklich eine schöne, vielseitige Farbe :)

    AntwortenLöschen
  6. An dir sieht doch alles gut aus!! (: Nee, aber ehrlich, die Farbe finde ich toll, würde ich im Alltag auch oft tragen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht wahr... Von den Reinfällen mache nur keine Fotos! ;-)

      Löschen
  7. Oh das sieht wirklich elegant aus, ich bin ganz begeistert!

    LG, schnikki aus dem beautyjungle

    AntwortenLöschen
  8. Faszinierende Farbe, ich hätte vom Anblick im Pfännchen niemals vermutet, dass sie derartig vielseitig aussehen kann. Ich hätte eher darauf getippt, dass Du mindestens drei verschiedene Lidschatten trägst (bewegliches Lid, Lidfalte, eine dritte zum Ausblenden) und nicht einen einzigen. Solche Solokünstler sind Gold wert, wenn es morgens mal schnell gehen muss und die Farbe ist total mein Beuteschema... Ich fühle mich unheimlich animiert, ihn ebenfalls zu kaufen :D
    Die rosanen Wangen und Lippen die Du dazu kombiniert hast, finde ich auch sehr passend, frisch, leicht, unaufgeregt, aber nicht unauffällig. Steht Dir echt gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle den Lidschatten bald auch noch mal näher vor, dann kannst du dir vielleicht nich ein besseres Bild davon machen, ob er etwas für dich wäre... :)

      Und... vielen lieben Dank! Freu mich, dass der Look gefällt. Hab mich damit auch sehr wohl gefühlt. :)

      Löschen
  9. Das iseht fabelhaft aus! Ein wunderbarer Solokünstler!

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Ergebnis von Dir sehr gelungen und die Farben gut kombiniert!

    Mag auch die eher dunklen und dezenten Farben, daher hast Du hier genau mein Geschmacksnerv getroffen...

    Ich verwende eigentlich nie viel Lidschatten, denn wie man sieht ist oft weniger Mehr!!!

    Ech schön geworden!!!

    AntwortenLöschen
  11. Das Gesamtergebnis finde ich traumhaft!
    Den Lidschatten allein finde ich eher unspektakulär, aber was du daraus gemacht hast ist wirklich der Hammer!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe an sich ist irgendwie so eine "Matsch-Farbe" :-D Aber gerade solche "schmutzigen" Töne sehen ja dann aufgetragen richtig gut aus.

      Löschen
  12. Sieht wirklich toll aus. Erinnert mich ein bisschen an Natalie Portman. Wirklich toll! Ich bin ein großer Fan von dem Auftragen von nur einem Lidschatten. Wenn ich eine tolle Farbe habe, dann wird sie gerne nur mit Mascara kombiniert. Und die Farbe, die du da gezeigt hast finde ich wirklich toll.

    Liebe Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  13. gefällt mir sehr gut - für mich sieht es auch nach mind. 2 Lidschatten aus. in der Lidfalte sieht es aus, als hättest Du mit einem bräunlicherem Ton verblendet.

    mein liebster Solokünstler ist Maybelline Permanent Taupe, damit kann man auch ganz toll Smoky Eyes schminken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Permanent Taupe muss ich auch auch unbedingt mal ausprobieren. Der iegt noch unbenutzt in meiner Schublade...

      Löschen
  14. Sehr schön! Und danke für ein "einfaches" AMU.. sowas trage ich auch sehr gern, einfach mal einen schönen Lidschatten zeigen ohne Drumherum und "immer-Eyeliner"..

    Übrigens: genau den Lippenstift hab ich auch grad erst gekauft!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, ich mag diese Lippenstiftfarbe jetzt im Frühling ganz gern :)

      Löschen
  15. Mir gefällt die Kombination mit dem Lippenstift total toll.
    Ich bemerke auch oft, dass auch nur ein einziger Lidschatten so vielseitig sein kann und er immer anders aussehen kann, jenadem wie man ihn aufträgt.

    Liebe Grüße
    elli :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich auch so. Man kann aus den Produkten, die man hat, so viel rausholen durch unterschiedliche Kombinationen usw.

      Löschen
  16. schlicht, aber trotzdem sehr sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht zauberhaft aus! Der Blush ist wunderschön und steht dir ganz toll. Das AMU ist auch schlicht, aber total hübsch!!

    AntwortenLöschen
  18. Ich benutze immer mehrere Farben, aber das sieht richtig toll aus <3

    xx

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön ! Mich würde ya ein Post über alle deine Solokünstler interessieren und dazu vielleicht auch noch die passenden Fotos. Wenn es dir natürlich nicht zu viele Umstände macht =)

    AntwortenLöschen
  20. Gefällt mir (mal wieder) richtig gut? Ich trage gerne mal einen Solokünstler. Meist sind das bei mir goldige Brauntöne oder Türkis.
    Den LIppenstift habe ich auch seit langer Zeit mal wieder ausgegraben und vergessen wie sehr ich den eigentlich mag. Tolles Produkt für den kleinen Preis.

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr hübsch. Und es passt so wunderbar zu Deiner Augenfarbe.

    AntwortenLöschen
  22. Der Lidschatten sieht toll aus und lässt Deine Augen leuchten. Da bekomme ich richtig Lust das so nachzuschminken. Ich konnte erst gar nicht glauben, dass Du nur einen Lidschatten verwendet hast. Total schön!!! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Sehr hübsch :) Der Lidschatten sieht super aus
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin aber auch echt ein Konsumopfer... Grad mal eben den Lidschatten bestellt, weil er mir an dir so toll gefällt! :D Mein erstes Bourjois Produkt, ich bin sehr gespannt!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen


UP