ON THE BLOG

Mittwoch, 10. April 2013

Catrice Intensif´eye Wet & Dry Shadow "Ninja Purples"

In meinem letzten FOTD kam dieser Lidschatten der "Intensif´eye Wet & Dry Shadows" von Catrice bereits zum Einsatz. "Ninja Purples" ist ein gebackener Lidschatten, dessen Farbe hauptsächlich aus einem schimmernden, bläulichen Lilaton besteht, der durchzogen ist mit schimmernden hellrosa und matt-schwarzen Anteilen.

 

Tageslicht
Enthalten sind 0,8g zu einem Preis von 3,79€. Haltbarkeit: 18 Monate. Man kann die Lidschatten trocken oder feucht auftragen. Ich verwende gebackene Lidschatten fast immer mit einem leicht feuchten Pinsel, da so die Farbe viel besser zur Geltung kommt.
 
Blitzlicht

Auf dem oberen Bild sieht man die ganz feinen Glitterpartikel in verschieden Blau- und Lilatönen, die auf einer dunklen Base besonders gut heraus kommen. Auf dem Augenlid sind sie sehr unaufdringlich, aber bringen trotzdem einen schönen, feinen Effekt.

Für die Swatches habe ich links die Farbe trocken auf der Artdeco Eyeshadow Base aufgetragen. Wie man sieht, hat die Farbe so wenig mit der im Pfännchen gemeinsam. Das Lila geht ziemlich unter, genauso wie der schöne Schimmer.
In der Mitte habe ich einen angefeuchten Pinsel verwendet. So erhält man eine sehr schöne, schimmernde Farbe, bei der auch das leicht rauchige Schwarz zu sehen ist.
Rechts ist der Lidschatten feucht auf einer schwarzen Base aufgetragen (Maybelline Color Tattoo in Timless Black). So kommt der Blauanteil nochmal stärker heraus und auch der Schimmer wird intensiviert.

Tageslicht


Direktes Sonnenlicht

Und nochmal "in Aktion"... Hier habe ich den Lidschatten auf schwarzer Base feucht aufgetupft. So hatte ich auch keine Probleme mit Fallout. Auch die kleinen Glitterpartikel haben sich über den Tag hinweg nicht abgelöst.


Ich mag das Farbspiel zwischen Blau und Lila mit dem Anteil an rauchigem Schwarz dazu sehr gerne. Die feinen Glitterpartikel sind nur bei direktem Lichteinfall zu sehen und sind daher auch für tagsüber nicht zu viel. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Lidschatten und freue mich, ihn gekauft zu haben. Für alle denen die Farbe gefällt, würde ich auf jeden Fall empfehlen, ihn feucht aufzutupfen und vielleicht noch eine dunkle Base dazu zu nehmen.


Wie gefällt euch der Lidschatten? Findet ihr es auch erstaunlich, wieviel man im Vergleich zum "normalen", trockenen Auftrag noch an Farbe herausholen kann?


Kommentare

  1. der sieht ja unglaublich schön aus, auch an dir!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht echt super aus!
    Mit der schwarzen Base gefällt er mir am besten!

    LG
    Nani

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schon klasse aus. Aber ich habe dann immer so meine Bedenken bei Glitzerzeugs, wegen dem Runtergeriesel der Partikel^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie geschrieben, hatte ich damit keine Probleme... Weder man Auftrag selbst, noch über den Tag verteilt.

      Löschen
  4. Ich finde es super, dass man den Lidschatten intensivieren kann. Aber holen werde ich ihn mir nicht. Er braucht mir dann doch zu viel Unterstützung

    AntwortenLöschen
  5. Oh man...du bist ne ganz böse Anfixerin xD

    AntwortenLöschen
  6. Toller Farbton! Und tolle Intensität. Ich benutze sie meist nicht feucht - vllt. sollte ich das aber... 2 aus der Reihe habe ich auch - das Schwarz/Gold und so einen Petrolton - beide richtig schön. Die Bilder sehen toll aus! Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert :-).

      Löschen
  7. Wikrlich sehr, sehr schön, grade auf der schwarzen Base gefällt der mir total! <3

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Roselyn,
    nach deiner Vorstellung bei IA habe ich deinen Blog innerhalb weniger Tage bis in den Mai 2012 zurückverfolgt und bin ganz angetan. Du schminkst unglaublich schöne AMUs und wirkst so sympathisch und frisch. Und hübsch bist du auch noch :)
    Ein toller Blog, mach weiter so <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, lieben Dank für die Komplimente! Freu mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :).

      Löschen
  9. wow der sieht ja echt toll aus, ich fand die lidschatten aus dieser serie immer ein bisschen schwach auf der brust und krümelig. vielleicht kaufe ich ja mal einen und versuche es mit feuchtem auftrag oder einer dunklen base :) LG

    AntwortenLöschen
  10. Sieht einfach wunderschön aus!
    Ich lese übrigens auch seit der Blogvorstellung bei IA mit - und bin sehr begeisterst von deinen Make Up Künsten :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Vivienne und herzlich Willkommen :-)

      Löschen
  11. Super schöne Farbe! Der Unterschied zwischen feuchtem und trockenem Auftrag ist ja mehr als deutlich ;) ein sehr schönes AMU hast du auch damit gezaubert, sehr tragbar :) den werde ich mir auch mal im Laden anschauen, passt sicher sehr gut zu grünen Augen ;)

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott, dieses AMU hat's mir besonders angetan! Ich glaube, das werde ich sobald wie möglich nachschminken. Darf ich fragen, wie du die schwarze Base aufgetragen hast? Mit einem Pinsel oder mit dem Finger?
    Lg Mary

    AntwortenLöschen


UP